Zum Inhalt springen

BMW E12


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht was du hast,wenn jemand meint,er macht in wieder fertig,dann soll er das machen!

Es gibt auch leute die haben spaß,gerade an so einem Projekt!

 

Ich bin aber Realist und sehe mittlerweile nur noch Zahlen Gudio! Was hab ich in meiner Lehrzeit für einen haufen alte E28 gekauft, weil ich meinte muss man alle aufheben und richten... Ich sehe das So lass die Mühle in einem guten Zustand 20k wert sein. Was muss ich investieren um den in einen Zustand zu bringen das er 20k Wert ist? Da steck ich doch das doppelte rein und hab ne geflickte Karosse die dann einen Marktwert von 20k hat. Ich hab div. Oldtimer Zeitschriften aboniert wo andauernt Restaurierungen gemacht werden nur sollten die halt schon alle etwas mit Köpfchen gemacht sein. Da nehm ich leiber 20K und suche in der Schweiz nach einem unrestaurierten Original mit Lückenloser Historie und gut. Der wird immer besser sein wie ein geschweisster, ist nun mal so. Auch hab ich mittlerweile gemerkt, nicht alles was glänzt ist Gold. Nur weil das Ding alt ist und BMW drauf steht muss es nicht gleich sonst was für nen Wert haben oder besonders sein, wenn das Ding fertig ist, ist es fertig und nix mehr Wert. Wieviele wertvollere Autos gammelten und gammeln irgendwo vor sich hin ist halt so man kann nicht alles retten!

 

Bei mir um die Ecke stand auch ein 635CSI mit M Packet und ein E28 535i der wollte für beide Autos 1500 und hat die nur zusammen hergegeben als Teilespender da dachte ich auch woa cool nen E24 mit M Packet und ein E28 535i der auch nicht wie ein eta oder 520 an jeder Ecke steht. Aber letztlich waren die Dinger so fertig das es einfach keinen Sinn mehr gemacht hätte die zu flicken. Außerdem bin ich e einer, ich fahre nicht gern mit geflickten Autos durch die Gegend. Ich hab viele geschweisst aber mittlerweile verkaufe ich sie alle sobald die grösser das gammeln anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles Schwachsinn,

 

Nette Wortwahl !

 

Und falls Du lesen kannst habe ich geschrieben ...MIR wäre ein selbst aufgebauter immer mehr Wert , als ein fertig gekaufter .

 

Habe ich irgendetwas von Wert zuwachs geschrieben ?

 

Gruß Percy , der nicht die e12 Brille aufhat , weil Ihm die Kiste nicht sonderlich gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hannes,du hast schon alles durch;-)!

Aber manche lernen noch!

Ich vieleicht auch noch,aber ich bin auch nicht der Perfektionist und kann über vieles hinweg sehen!

Erstmal die teile zuhause haben,dann sehe ich weiter:meinung:!

Genauso mit dem 318is den ich gekauft habe,er hat auch Rost!

Aber ich sehe das noch nicht so ernst!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schwachsinn, Unrestaurierte Originale sind IMMER mehr wert wie zusammengeflickte Kisten! Wegen paar Kleinigkeiten sag ich nix aber nicht wenn ich ALLES schweissen kann und so fast nix mehr vom Original bleibt^^ Aber Mutter Theresa wird ihn schon wieder restaurieren. Ich kauf dann lieber einen der die Jahre TOP überlebt hat bevor ich m² weise Blech in so ne ausgediente Kiste schweisse...

 

Der Satz "unrestaurierter Original Zustand" oder "ungeschweisst" kommt halt immer gut!

 

Logisch hat wieder jeder nur die E12 Brille auf ne Villa reisst man auch ab wenn die Restaurierung nicht mehr lohnt

 

ich weiß nicht was du hast,wenn jemand meint,er macht in wieder fertig,dann soll er das machen!

Es gibt auch leute die haben spaß,gerade an so einem Projekt!

 

 

DAS ist der springende Punkt !:meinung:

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut kauft ihn und schweisst ihn und erfreut euch an einem Auto was so auch nie "nen" richtigen Wert haben wird, aber ist nen alter BMW und das reicht hier ja um mit Gold aufgewogen zu werden. Nur außer reden und philosophieren wird hier e keiner mehr machen, das Ding könnt ihr dann bald schon mit ner kehrschaufel zusammen kehren und in den Alteisen Container schmeissen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut kauft ihn und schweisst ihn und erfreut euch an einem Auto was so auch nie "nen" richtigen Wert haben wird, aber ist nen alter BMW und das reicht hier ja um mit Gold aufgewogen zu werden. Nur außer reden und philosophieren wird hier e keiner mehr machen, das Ding könnt ihr dann bald schon mit ner kehrschaufel zusammen kehren und in den Alteisen Container schmeissen :meinung:

Achso,es haben bei dir nur Wertvolle BMW die mit Gold aufgewogen werden einen Wert:klatsch::D

Ich finde jeder BMW hat seine dahseins berechtigung,egal wie Wertvoll er ist:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezogen sich die 20k im wert auf diese kisten? also die e12?? finde schon das das ein ansehnlicher wert ist, die werden ja bald damals weniger gekostet haben, als sie neu waren.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die M535i und der Alpina haben in Zustandsnote 1 einen Wert über 20000€, alle anderen schwanken bei Note 1 zwischen 6700€ und 9700€.

 

Wenn das hier tatsächlich ein M535i sein sollte, ist er in Zustand 5 noch ca 1500€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zustand ist er denn innen? Weil meistens moderts und stinkts da ja auch schon. Dann muss man schon wirklich motiviert sein, wenn man die Kiste wieder aufbauen will.

 

Ich schätze mal in jedem Fall muss man das Ding komplett auseinander hauen, sonst erwischt man nie alle Keime. Und halbe Sachen machen da keinen Sinn.

 

Wenn's ein echter M535i ist, kann man sich's überlegen, muss dazu aber das Auto genauer anschauen. Das eine Bild sagt jetzt nicht die Welt aus, nur dass es halt schon kurz nach 12 ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 1440 535! Er müßte/könnte ein Sportgetriebe haben und ein Sperrdiff mit Schaumkugel -> das Diff ist GUTES Geld wert! Ich hab ein 535/e12 im SCHLECHTEN Zustand mit Motorschaden geschlachtet, die Teile sind wirklich gefragt!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Sperrdiff hatter geredet, und das Sportgetriebe hatt seinen 1. Gang normalerweise ja unten links ne ?!

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Sperrdiff hatter geredet, und das Sportgetriebe hatt seinen 1. Gang normalerweise ja unten links ne ?!

 

Könntest du vielleicht neue bzw. weitere Bilder machen? Mich würde auch der Innenraum interessieren, Kaufinteresse habe ich eigentlich nicht da für mich der Wagen tot ist aber vielleicht ist ja irgendjemand interessiert!? Das mit dem Gang ist korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diff erkennt man ganz leicht, da sitzt eine Kugel seitlich drann! Wurde nur beim 535 verbaut!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBS Front ist übrigens nicht besonders gefragt! Meiner hatte die original M Front, die läuft da schon besser! Brauchbare Sportsitze bringen ebenfalls Geld!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werde mal versuchen an bessere Bilder zu kommen. Sieht vielleicht bisschen blöd aus wenn ich da bei dem aufm Hof rum troll und Bilder mache ^^

Was es für Sitze genau sind kann ich nicht sagen -> Lammfellbezüge ^^

Gibts irgendwelche besonderen Merkmale an was man einen M535i erkennt ? Bzw gibts Unterschiede abgesehn von der Leistung zum herkömmlichen 535i ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werde mal versuchen an bessere Bilder zu kommen. Sieht vielleicht bisschen blöd aus wenn ich da bei dem aufm Hof rum troll und Bilder mache ^^

Was es für Sitze genau sind kann ich nicht sagen -> Lammfellbezüge ^^

Gibts irgendwelche besonderen Merkmale an was man einen M535i erkennt ? Bzw gibts Unterschiede abgesehn von der Leistung zum herkömmlichen 535i ?

 

 

...Beim e12 gibt es nur den M535i, beide Modelle (535i + M535i) gab es nur beim e28. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...