Zum Inhalt springen

Ausgehärtete Kabel


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Bei meinem e30 ist der Kabelbaum für die Beleuchtungsanlage (Scheinwerfer,Nebelscheinwerfer....) vorn total marode, die kabel sind ausgehärtet und mit Isolierband umwickelt. Ist unzweckmä0ßig und sieht scheiße aus.

 

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das wieder in Ordnung zu bringen, denke nen gebrauchten kaufen bringt nix das sie nach 20 alle ausgehärtet und spröde sein durften.

 

Für Ratschläge bin ich dankbar!

 

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also um die Kabelstränge neu zu wickeln kann Du Certoplast nehmen... das ist ein Klebe/Gewebeband welches wie Original für sowas genommen wird.

 

Dann schaut das zumindestens schon mal sauber aus.

 

Die Isolierung von den Kabeln bricht auch 8-/

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, koplett spröde, marode, zerwixxt, geflickt, gerissen und was mann dazu nicht alles sagt :-D

 

Hab mal im etk geschaut, den kabelbaum gibbet leider nicht mehr neu:watch:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob der irgendwo getrennt ist, oder direkt am Hauptkabelbaum mit dran hängt?!

 

Denn dann müsstest Du dir irgendwo einen rauß trennen ( am Dom z.b. kappen ) und bei dir neu Einlöten und abisolieren ( Schrumpfschläuche )

 

Ich hab noch sowas liegen, und im idealfall habe ich auch noch genug Certoplast um dir den direkt zu wickeln.

Müsste ich aber erst schauen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon überlegt den koplett neu zu machen, denke schon das man den extra herausnehmen kann.

Kabel gibts noch bei BMW, wobei conrad die auch hat, fehlen nur noch Stecker und ne originalgetreue Ummantelung.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stecker und Pinne müsste man ja wohl noch beim freundlichen bekommen.

 

Wickeln kannst das wie geschrieben mit Certoplast... ist wie Original ein schwarzes Gewebeband!

Gibt es in Versch. breiten.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht auch einen Kabelbaum von einem aktuelleren Modell nehmen?

Klar - die Stecker müssten umgearbeitet werden, aber für den Fall der Fälle hätte man so sogar schon ein paar "leerkabel" liegen?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, ich werd mal schaun was der spaß kostet und alle teile raus suchen!

Wird ja nicht sooo teuer sein. Müsste jetzt nur noch wissen ob man den Kabelbaum Einzeln herrausbekommt oder ob man den rausschneiden muss.

 

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newstyle denke nicht, die kabel sind anders verlegt, wäre aufwendiger den umzuzwicken als ihn komplett zu erneuern. Obwohl, e36??

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hm. da könntest Du natürlich recht haben, die Kabel werden sicher irgendwie anders verlegt sein...

Aber das dürfte doch an sich (fast) egal sein - je neuer die Autos, desto größer sind sie...

Dementsprechend muss auch mit den Kabeln mehr Strecke zurückgelegt werden...

 

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung - war nur ein Vorschlag / Idee?

 

Warte mal bis heute Abend, wenn die Profis von der Arbeit daheim sind... :-R

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab gerade im etk nachgesehen, sieht nicht gut aus mit dem e36 kabelbaum. naja mal schaun bis die alten hasen da sind:-D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte hasen?

 

nee keine da. hab ich alle todgefahren mitm 40tonner. :-D

 

also ich würd mir kabel in der passenden farbe kaufen (würth oder so) und die stecker neu bei bmw kaufen. und dann wie schon geschrieben oben am dom ne neue verbindung herstellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...