Zum Inhalt springen

Vordere Kotflügel und Heckklappe konservieren/schützen


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir für vorne einen rostfreien Kotflügel in meiner Farbe besorgt, da der alte unten am Schweller ziemlich gegammelt hat. Wie kann ich dieses gammeln verhindern bzw. womit kann ich die Innenseite des Kotflügels am besten behandeln? Das gleiche gilt für die Heckklappe, besonders im Bereich der Außenkanten.

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Innenseite des Kotis würde ich im unteren Viertel mit Unterbodenschutz (den zähen UBS zum Streichen) behandeln und den Rest mit einer Hohlraumkonservierung. Ganz normales Fett reicht da schon super aus. Heckklappe würde ich nur mit Wagenlack machen, sonst schauts seltsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenseite des Kotis würde ich im unteren Viertel mit Unterbodenschutz (den zähen UBS zum Streichen) behandeln und den Rest mit einer Hohlraumkonservierung. Ganz normales Fett reicht da schon super aus. Heckklappe würde ich nur mit Wagenlack machen, sonst schauts seltsam aus.

 

juhu, endlich mal jemand.

 

ich habe mir das so überlegt, die kotis mach ich vorne komplett und die heckklappe von der innenseite...erstmal abschleiffen und por15 rostumwandler drauf, dann rotbraune grundierung von branthokorrux und zum schluss ubs unterbodenschutz.

 

die heckklappe ist ja nur auf der innenseite am gammeln und dort würde mich das nicht stören wenn es dort schwarz matt wäre, aber die elegantere lösung wäre in wagenfarbe.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den kotis brauchst du gar nix machen. einmal im jahr den innenkoti raus (beim tausch von winter- auf sommerräder) und dann mit der waschlanze von der waschbox reingehalten. alles schön saubermachen und trocknen lassen. dann den innenkoti wieder rein und gut ist.

 

zur heckklappe: spar dir die arbeit. an die stelle wos rostet kommst DU (und ich auch) eh nicht ran. das kondenzwasser läuft an der innenseite der klappe nach hinten und da dann zwischen die aussenhaut und das "gerippe". und da gammelts dann weil da mit sicherheit keine farbe hingekommen ist.

wer ne rostfreie heckklappe hat kann da sicher was tun das es so belibt aber wos schon gammelt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe meine neuen Kotis innen mit zähem Rostschutzlack dick bepinselt. Aussen normal. Heckklappe bei meinem "T" innen dto. Und noch Antidröhnpaste. Waren alle neuwertig und rostfrei und sollten so ein paar Jährchen halten.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe meine neuen Kotis innen mit zähem Rostschutzlack dick bepinselt. Aussen normal. Heckklappe bei meinem "T" innen dto. Und noch Antidröhnpaste. Waren alle neuwertig und rostfrei und sollten so ein paar Jährchen halten.

Gruß

Marko

 

danke für die Tipps!

 

an den kotis brauchst du gar nix machen. einmal im jahr den innenkoti raus (beim tausch von winter- auf sommerräder) und dann mit der waschlanze von der waschbox reingehalten. alles schön saubermachen und trocknen lassen. dann den innenkoti wieder rein und gut ist.

das mach ich eh immer, egal bei welchem Auto, jedoch hatten die Vorbesitzer es wohl nicht so damit und die untere Stelle zur Tür hin ist innen schon am gammeln, deswegen muss da jetzt was dran.

 

 

zur heckklappe: spar dir die arbeit. an die stelle wos rostet kommst DU (und ich auch) eh nicht ran. das kondenzwasser läuft an der innenseite der klappe nach hinten und da dann zwischen die aussenhaut und das "gerippe". und da gammelts dann weil da mit sicherheit keine farbe hingekommen ist.

wer ne rostfreie heckklappe hat kann da sicher was tun das es so belibt aber wos schon gammelt....

 

da hast du wohl recht, dann muss ich mir wohl eine neuwertige Suchen und diese dann mit Hohlraumfett behandeln. Danke für die Tipps!

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das da unten zur tür hin schon gammelt würds mich nicht wundern wenn da das viereck auch schon durch ist. also mal nen blick untern teppich werfen kann nicht schaden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...