Zum Inhalt springen

Cabbi suche...gefunden???


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

wie ihr wisst wollte ich mir für diesen sommer einen e30 cabrio holen (http://e30-talk.com/antrieb/t-2-5l-motor-verkaufs-fertig-69786.html). ich schau schon einige zeit nach einen guten cab (vfl oder nfl egal) aba irgendwie find ich nicht das was ich suche (zwischen 100-150km am liebsten;-)):

 

Details zu meinen zukünftigen cabrio:

-Preisklasse liegt bis 5000euros

-karosserie sollte auf jeden fall 2L oder 2.5L eingetragen haben;-)

-verdeck sollte (relativ) neuwertig sein

-kein unfallfahrzeug

-lackfarbe bevorzuge ich diamantschwarz (kein muss):freak:

-Ausstattung:Servo,Elfh,Schwarze Lederausstattung (gut erhalten b.z.w. bis note 3)

-tieferes fahrwerk wäre nicht schlecht aber kein muss

-Felgen;bereifung,hifi sind mir egal. hab schon alles liegen

-tüv mindestens noch 1-1.5 jahre

-sollte euro2 haben

 

 

Das besondere kommt noch: Nehme auch cabrios mit motorschaden, denn ich hab noch einen überholten m20b25 hier liegen den ich auch eventuell einbauen werde.:D

 

Hab hier ein gutes angebot gesehen was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126658704&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=1000&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=59590&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=2

 

 

Kann den nicht vielleicht einer angucken der in der nähe wohnt...?

 

:angeber:


Bearbeitet: von Speedliner 320i

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Widerspruch insich: Originalzustand aber nen M50 drin ;-)

 

2. Offensichtlich ist der Motor nicht eingetragen. Jedenfalls lese ich nix von TÜV bzw. Eintragung...

das würde mich sehr skeptisch machen, weil das regional zu einem Problem werden kann so nen Motor eingetragen zu bekommen...

 

Und: beim M50 Umbau kann gepfuscht werden. Wenn du also keine Ahnung von der Technik hast solltest du dir da vielleicht erstmal ein paar Threads zum Thema Bremskraftverstärker, M20 Getriebe, Differential, Katalysatoren, Auspuffanlage durchlesen -> sonst hast du nachher über ein Auto einen Kaufvertrag geschlossen an dem Veränderungen vorgenommen wurden die einfach nicht abnahmefähig sind (obwohl es auch da "Spielraum" gibt).

 

Aber: bitte jetzt keinen M50-Umbau-Thread raus werden lassen... ich wollte nur drauf hingewiesen haben.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

.....

2. Offensichtlich ist der Motor nicht eingetragen. Jedenfalls lese ich nix von TÜV bzw. Eintragung...

das würde mich sehr skeptisch machen, weil das regional zu einem Problem werden kann so nen Motor eingetragen zu bekommen...

 

Da steht doch unter Fahrzeugdaten: HU/AU NEU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

.....

2. Offensichtlich ist der Motor nicht eingetragen. Jedenfalls lese ich nix von TÜV bzw. Eintragung...

das würde mich sehr skeptisch machen, weil das regional zu einem Problem werden kann so nen Motor eingetragen zu bekommen...

 

Da steht doch unter Fahrzeugdaten: HU/AU NEU

 

Echt? Total überlesen...

 

Naja bei so weiterverkäufern ist TÜV ja nicht gleich TÜV ;-)

 

Auf jeden Fall sollte er drauf achten dass auch alles korrekt eingetragen ist...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei so Weiterverkäufern, auch unser Sharan von 2006 hatte TÜV AU neu, mit komplett toten Stossdämpfern hinten. Es war Kein Öl mehr drin und von aussen waren sie schon wieder trocken. Und das war einer der grössten VW-Händler Hamburgs!!!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem tüv stimmt schon HU\AU Neu. die anhängerkupplung ist auch abnehmbar also auch kein problem für mich. in der beschreibung steht ja auch das ein motorumbau gemacht worden sei im wert von 2000euros. ich denke mal das der umbau schon recht fachlich gemacht worden ist...:meinung:

 

karosseriemäßig kann ich ja meine eigene meinung bilden (rost u.s.w.) aber mit dem motor...:frage:,deshalb die frage ob noch einer mitkommt der mehr ahnung hat:-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brvrkir3j1xq

 

Der macht auf mich einen liebevolleren Eindruck. Und warum der Wagen bei dir in der Ecke stehen muss, bleibt mir ein Rätsel. Wenn du einen 200 Euro Winterhobel suchst dann ist es ja verständlich. Aber bei einem recht seltenen Fahrzeug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brvrkir3j1xq

 

Der macht auf mich einen liebevolleren Eindruck. Und warum der Wagen bei dir in der Ecke stehen muss, bleibt mir ein Rätsel. Wenn du einen 200 Euro Winterhobel suchst dann ist es ja verständlich. Aber bei einem recht seltenen Fahrzeug ?

 

Da steht "Da es sich um ein Umbau des Fahrzeugs handelt wird es als Bastlerfahrzeug verkauft!!"

 

Also auch fragwürdig, ob da alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei so Weiterverkäufern, auch unser Sharan von 2006 hatte TÜV AU neu, mit komplett toten Stossdämpfern hinten. Es war Kein Öl mehr drin und von aussen waren sie schon wieder trocken. Und das war einer der grössten VW-Händler Hamburgs!!!

 

Der TÜV prüft keine Stoßdämpfer. Bzw. beschränkt sich auf eine einfache Sichtprüfung, können in Wahrheit dort aber auch auf die schnelle nichts sehen. Bei nassen (=undichten?) Dämpfern könnte man ja auch je nach Wetter auf "Umstand" schließen.

 

Viel Erfolg bei der Cabbi Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brvrkir3j1xq

 

Der macht auf mich einen liebevolleren Eindruck. Und warum der Wagen bei dir in der Ecke stehen muss, bleibt mir ein Rätsel. Wenn du einen 200 Euro Winterhobel suchst dann ist es ja verständlich. Aber bei einem recht seltenen Fahrzeug ?

 

Da steht "Da es sich um ein Umbau des Fahrzeugs handelt wird es als Bastlerfahrzeug verkauft!!"

 

Also auch fragwürdig, ob da alles ok ist.

 

Das ist für mich auf den ersten Blick einfach nur eine unglücklich gewählte Aussage, indem der Verkäufer klarstellt, das er keine Gewährleistung übernimmt.

Wer soviel Geld für Felgen, Verdeck und die Erhaltung des Innenraums ausgibt, der pfuscht in der Regel auch nicht beim Motorumbau. So seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wenn man genauer hinschaut kann das sein, dass unter der abschleppöhse rost ist?

und ein raucherfahrzeug ist es auch (vorderes ablagefach) zwar nicht für mich entscheidend nur so nebenbei.

 

Und die entfernung ist ja auch über 420km von mir aus...:watch:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. macht auf mich auch einen besseren Eindruck. Schade das keine Bilder vom Motorraum dabei sind, finde ich immer sehr wichtig, grad bei nem Umbau da manche Sachen evtl. schon zeigen ob es vernünftig gemacht wurde oder nicht. Beim ersten haben die 2000 Euro wohl nicht mehr für eine Relai-Abdeckung (letztes Bild) gereicht oder irre ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brvrkir3j1xq

 

Der macht auf mich einen liebevolleren Eindruck. Und warum der Wagen bei dir in der Ecke stehen muss, bleibt mir ein Rätsel. Wenn du einen 200 Euro Winterhobel suchst dann ist es ja verständlich. Aber bei einem recht seltenen Fahrzeug ?

 

Da steht "Da es sich um ein Umbau des Fahrzeugs handelt wird es als Bastlerfahrzeug verkauft!!"

 

Also auch fragwürdig, ob da alles ok ist.

 

Also ehrlich gesagt, würde ich einen fast 18 Jahre altes Auto auch nur als Bastlerfahrzeug verkaufen...

 

Da hast wenigstens nach dem verkaufen deine Ruhe.....:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin übrigends für meinen von Köln nach Hamburg gefahren. Da soll mal einer was sagen:-D

 

 

Ich bin nach München geflogen, wer bietet mehr? ;-)

 

Gute stehen halt nicht mehr an jeder Ecke. Gut das man "seine Leute vor Ort" hat.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem tüv stimmt schon HU\AU Neu. die anhängerkupplung ist auch abnehmbar also auch kein problem für mich. in der beschreibung steht ja auch das ein motorumbau gemacht worden sei im wert von 2000euros. ich denke mal das der umbau schon recht fachlich gemacht worden ist...:meinung:

 

karosseriemäßig kann ich ja meine eigene meinung bilden (rost u.s.w.) aber mit dem motor...:frage:,deshalb die frage ob noch einer mitkommt der mehr ahnung hat:-)

 

Das Problem an ner AHK kann uU sein, dass sich durch das ziehen schwerer Anhänger/ Wohnwagen der Verschleiß erhöht, z.B. an der Kupplung.

 

Ich beobachte zur Zeit ebenfalls die Marktlage an E30 Cabrios, v.a. 325iger. Die Sensation an Preis- Leistung war bisher noch nicht dabei. Ich gebe dir den Tipp, einfach noch ein bisschen weiter zu schauen. Und bloß keine Bastelbude holen bei der sich ein Jüngelchen mit Tuningmaßnahmen ausgetobt hat! Nach dem Kauf eine Tieferlegung anzubringen ist wirklich nicht das Problem, da kannst du das Ding verschönern wie du willst.

Ich sag dir bescheid wenn ich was finde.

 

Lg, DKI

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin n. Woche beruflich in Bielefeld und könnte mir den Wagen für dich anschauen.

 

Ich persönlich würde lieber den 1. kaufen, klingt für mich ehrlicher als der 2.

Ausserdem sollte man mit den Verkäufern immer vorher mal tel. klären ob auch die Eintragung des M50 möglich ist.............bzw. wenn CASH zu dem Preis dies bei Abholung erledigt werden kann.

 

Übrigens bin ich schon mit Schildern in der Tasche per Bahn von Saarbrücken bis Lübeck gedonnert um nen Wagen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem tüv stimmt schon HU\AU Neu. die anhängerkupplung ist auch abnehmbar also auch kein problem für mich. in der beschreibung steht ja auch das ein motorumbau gemacht worden sei im wert von 2000euros. ich denke mal das der umbau schon recht fachlich gemacht worden ist...:meinung:

 

karosseriemäßig kann ich ja meine eigene meinung bilden (rost u.s.w.) aber mit dem motor...:frage:,deshalb die frage ob noch einer mitkommt der mehr ahnung hat:-)

 

Das Problem an ner AHK kann uU sein, dass sich durch das ziehen schwerer Anhänger/ Wohnwagen der Verschleiß erhöht, z.B. an der Kupplung.

 

Ich beobachte zur Zeit ebenfalls die Marktlage an E30 Cabrios, v.a. 325iger. Die Sensation an Preis- Leistung war bisher noch nicht dabei. Ich gebe dir den Tipp, einfach noch ein bisschen weiter zu schauen. Und bloß keine Bastelbude holen bei der sich ein Jüngelchen mit Tuningmaßnahmen ausgetobt hat! Nach dem Kauf eine Tieferlegung anzubringen ist wirklich nicht das Problem, da kannst du das Ding verschönern wie du willst.

Ich sag dir bescheid wenn ich was finde.

 

Lg, DKI

 

@dki!was ist denn deiner meinung nach"die sensation an preis-leistung"?

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30ohneDach

 

Also im Moment sieht man ja ganz oft E30 325i cabs im Bereich von 2000- 4000 Euro bei denen noch so einiges gemacht werden müsste: Hier mal das Verdeck, da mal ne Roststelle, usw....

 

Wirklich gute E30 325i Cabrios überschreiten locker-lässig die Grenze von 8000 Euro und mehr, und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu teuer, vor allem da die Autos ja auch immer ihre 20 Jahre aufm Buckel haben.

 

Die Sensation an Preis- Leistung wäre daher ein 325i Cab, das gut dasteht, und das höchstens seine 4000€ kostet, und das noch wirklich gut dasteht. Und jetzt frage nicht, was ich unter "wirklich gut" verstehe :-D (Kurz: kein Rost; Verdeck neuwertig; Leder nicht durch; Verschleißteile, auch mal nen Zahnriemen, neu; und: KEIN Tuning!)

 

So was für unter 4000 Euro bekommst du aber glaub ich nicht mehr, wenns ein 325i Cabrio sein soll. Oder es ist mal wieder eine Frage der richtigen Suche und des Zufalls bis ein ahnungsloser Renter seinen scheckheftgepflegten für ein paar Groschen verscherbelt :-)

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30ohneDach

 

Also im Moment sieht man ja ganz oft E30 325i cabs im Bereich von 2000- 4000 Euro bei denen noch so einiges gemacht werden müsste: Hier mal das Verdeck, da mal ne Roststelle, usw....

 

Wirklich gute E30 325i Cabrios überschreiten locker-lässig die Grenze von 8000 Euro und mehr, und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu teuer, vor allem da die Autos ja auch immer ihre 20 Jahre aufm Buckel haben.

 

Die Sensation an Preis- Leistung wäre daher ein 325i Cab, das gut dasteht, und das höchstens seine 4000€ kostet, und das noch wirklich gut dasteht. Und jetzt frage nicht, was ich unter "wirklich gut" verstehe :-D (Kurz: kein Rost; Verdeck neuwertig; Leder nicht durch; Verschleißteile, auch mal nen Zahnriemen, neu; und: KEIN Tuning!)

 

So was für unter 4000 Euro bekommst du aber glaub ich nicht mehr, wenns ein 325i Cabrio sein soll. Oder es ist mal wieder eine Frage der richtigen Suche und des Zufalls bis ein ahnungsloser Renter seinen scheckheftgepflegten für ein paar Groschen verscherbelt :-)

 

das gilt auch für alle niedermotorisierten Cabbis ala M40B18 oder M20B20

die M20B25 sind als günstige Angebote meist wirklich Bastelbuden!

Bei den Angeboten würde ich mal die Motorisierung außer acht lassen und nur auf die Grundsubstanz der Karosse achten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...