Zum Inhalt springen

Ölverlust M43 und M43TU


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht fährt ja jemand so einen Motor oder hat Erfahrung aus dem E36/46?

 

Eine Kollegin hat seit 2 Wochen einen Ölverlust von ca. 1 Liter auf 500 km.

Es tropft von der Ölwanne runter.

Meine erste Diagnose war sofort die Ölwannendichtung. Nachdem sie vor 2 Wochen über eine Eisblock gefahren ist, hat sich das für mich erhärtet.

Andererseits hab ich gegoogelt, und da auch Hinweise auf ZKD und Kettengehäuse gefunden.

Angeblich die Schwachstellen vom M43

Der Motor hat rund 170" auf der Uhr und ist 12 Jahre alt.

Etwas Wasser ist im Öl vorhanden; Karamell am Öldeckel. Hat meiner aber auch; typisch Kurzstrecken eben. Weder bei ihr oder bei mir raucht es aus dem Auspuff; nur ich mit dem M40 hab keinerlei Ölverlust.

 

Bevor ich das hübsche Mädel in die Werkstatt schicke, wollte ich doch mal freundlich nach anderem Wissen nachfragen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat sich erledigt; Öl kam aus dem Kopf.

ZKD ist im Eimer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...