Zum Inhalt springen

Motor säuft ab!!!


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ,

 

mein motor säuft mir andauernd ab wenn ich an der ampel stehe und er im leerlauf ist oder wenn ich gerade los fahren will und gas gebe,und er springt voll beschissen an egal ob warm oder kalt, trotz neuer benzinpumpe, Druckregeldose für den Kraftstoff, neuer lmm, neues relais,blauer tempfühler, Kurbelwellensensor und kompletter Zündanlage.

 

War in der Werkstatt und die sagten mir das gemisch wäre viel zu fett, woran kann es noch liegen das er zu viel sprit bekommt?

 

Wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bleiben nur noch die einspritzdüsen über oder^^

gemisch zu fett.. lamdasonde hinüber? machter das immer mit dem wegsaufen, also kannst du testen ubs nit mehr passiert wenn du die mal abziehst?

hast du die möglichkeit mal nen au-tester dranzuhängen, oder damit mal messen zu lassen?

kannst du den fehlerspeicher auslesen lassen um herauszufinden ob vllt das msg spinnt?

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den düsen könnte ja auch eun mechanischer defekt vorliegen..?!

mann kann eventoell auch mit nem oszilluskop in der werkstatt die ansteuerungssignale der düsen mal aufzeichnen und eventoell falsche einspritzdauer überprüfen...?!

sonst fällt mir im mom auch nix ein...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

 

habe gerade meine einspritzleiste erneuert und mein problem ist immer noch nicht behoben.

Bin schon echt am verzweifeln und am überlegen den e30 aufzugeben, selbst beim freundlichen konnten sie mir nicht weiter helfen.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ,

 

mein motor säuft mir andauernd ab wenn ich an der ampel stehe und er im leerlauf ist oder wenn ich gerade los fahren will und gas gebe,und er springt voll beschissen an egal ob warm oder kalt, trotz neuer benzinpumpe, Druckregeldose für den Kraftstoff, neuer lmm, neues relais,blauer tempfühler, Kurbelwellensensor und kompletter Zündanlage.

 

War in der Werkstatt und die sagten mir das gemisch wäre viel zu fett, woran kann es noch liegen das er zu viel sprit bekommt?

 

Wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar

 

Gruß Kevin

 

 

hast ja fast alles neu gemacht,wird wahrscheinlich falsche luft ziehen!unterdruckschlauch mal kontrolliert?

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Videos Cstar! :daumen: Die zeigen das Problem sehr viel besser als alle Worte!!!

 

GENAU SO läuft mein M20 seit ner Woche, obwohl ich DME-Relais, Temp-Geber und Temperaturfühler ausgetauscht habe. Hab auch schon alle Stecker überprüft, Einspritzdüsenleiste inkl. Düsen, alle Ansaugkrümmerdichtungen u.s.w. hab ich letzten mai neu gemacht.

Blos "zuckelt" mein M20 auch wenn ich Gas gebe und geht dann im Standgas in den Drehzahlen nicht so hoch wie Dein M40. Oft geht er aus und springt dann meistens aber nicht mehr an.

Zuerst ist er immer abgesoffen, soblad der große Kühlkreislauf geöffnet hat. Jetzt auch wenn er schon wieder zu ist nach 45 Minuten abkühlen...

 

Deine Videos motivieren mich dazu, mir meinen großen Sack mit M20-Schläuchen zu nehmen und am Mittwoch nochmal ALLE Schläuche GENAU prüfen. Hoffentlich....

 

PS: Könnte auch das Motorsteuergerät schuld sein??? Kevin, das ist doch glaube ich das einzige, was Du noch nicht ausgetauscht hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank :

 

doch das habe ich auch schon getauscht.

 

In einem älteren fred steht was ich noch alles getauscht habe und es ist nie besser geworden das problem ist immer gleich bleibend. Den fehler das er einfach abstirbt beim gas geben habe ich auch.

 

Alter Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte :)

Welche schläuche passen denn dafür ? Evtl die aus nem 318i ?

Falls nicht, was kosten die denn neu ?

 

läuft er eigentlich wenn du den anmachst, unter tuhrig ?

ES könnte sein das deiner was mit dem Standgas hat.

ist der leerlaufregler defekt ? bzw schon mal mit Bremsenreiniger gereinigt ? WEnn nicht, versuch es mal damit. evtl sitzt der zu.

Ansonsten wirklich alle schläuche noch mal durch checken. würd ich auch von ausgehen.

Ausgehen kann der motor eigentlich nur, wenn der falsch luft zieht, die drehzahl nicht korrekt eingestellt ist oder die zündung falsch eingestellt ist.( bmw regelt es elektronisch - kann evtl der regler im aaloch sein, muss aber nicht ).

das der Gemisch zu fettig ist, naja glaub ich nicht, sagen die extra meienr meinung nach damit du es bei denen reppen sollst.

Mach ma lbitte n Video, wäre auch hilfreicher für uns falls wir das problem mal haben ( Hoffe nicht ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Videokamera, aber ich schau mal was ich am Mittwoch machen kann. Vllt klappt's auch mit dem Handy.

Mein M20 "zuckelt" aber auch bei 140 km/h auf der Autobahn. Er macht das sporadisch und in allen Drehzahlen...

Werde mal LMM, Leerlaufregler und Drosselklappenschalter austauschen. Alle können doch der Motronic falsche Werte liefern, oder? Tausche präventiv auch mal den Benzindruckregler aus.

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Der große runde schwarze Stecker mittig unter der Ansaugbrücke. Weiß nicht genau wie es beim M40 aussieht aber hier mal nen bild von ner M20 Brücke. Hab ihn mal schnell markiert

Gruss, Frank

Brücke_Stecker.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe endlich meinen nervenden fehler gefunden, es war der verteilerfinger, der ist sowas von ausgebrannt gewesen das der überhaupt noch gelaufen ist, dass ist mir ein Rätsel.Habe bei der montage der neuen zündanlage vergessen den neuen finger ein zu bauen(man bin ich doof).

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...