Zum Inhalt springen

Schaltplan, Relaisbezeichnung NSW für NFL


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei Nebelscheinwerfer einzubauen. was mir noch fehlt ist blos das/die Relais. Hab beim Freundlichen angerufen und er findet das Relais nicht im ETK - blos Farben von Relais...

 

Er selbst hat auch keinen Schaltplan.

 

Er sagte mir ein Schaltplan mit bezeichnung wäre hilfreich...

 

Für mich wärs natürlich noch einfacher wenn jemand ein/oder die Relais für mich hat...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Bezeichnung im Schaltplan hilft dem gar nicht - die heißt K8.

 

Das ist ein ganz einfaches Relais mit 2 Schließern die ne gemeinsame Wurzel haben.

Also Klemme 30 auf 87 und 87b

Teilenummmer ist 61 36 8 353 447 für 9,56€

Aktuelle Farbe "minzgrün"

 

Das Relais gebraucht zu kaufen und zu verschicken kommt schätzungsweise teurer, wie ein neues zu kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz doofe frage aber was regelt das relais?

 

Weil ich habe auch NSW aber so ein relais hab ich glaub ich noch nich geshen in minzgrün

nur Blau, schwarz, Pink, Weiß, Orange, mein ich ???

 

Das soll doch bestimmt steuern das man die fernlichter und die NSW nich zusammen anschaltet korrekt?

 

Und wo ist das Relais?

 

LG DüD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Relais regelt eigentlich nix; wie Georg geschreiben hat, ist es ein einfacher Schließer.

Der Steuerstrom vom Schalter kann über ein Relais mit geringer Leistung die 2 x 55 Watt schalten. Man spart damit die dicken Kabel.

Relais sitzt im Sicherungskasten an der Stelle K8; könnte orange sein. Im Prinzip baugleich wie das für die Abblendlichter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke.

Aber im Sicherungskasten habe ich kein Grünes oder oragnes sondrn nur blaue und schwarze.

 

MHHH

 

Aber danke

 

LG DüD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung im Schaltplan hilft dem gar nicht - die heißt K8.

 

Das ist ein ganz einfaches Relais mit 2 Schließern die ne gemeinsame Wurzel haben.

Also Klemme 30 auf 87 und 87b

Teilenummmer ist 61 36 8 353 447 für 9,56€

Aktuelle Farbe "minzgrün"

 

Das Relais gebraucht zu kaufen und zu verschicken kommt schätzungsweise teurer, wie ein neues zu kaufen.

 

Georg

 

 

Einwandfreie Info! BMW Dörr&Hess hinterlässt vielen Dank und nen schönen Gruß!!!

 

Aktueller Preis sind 10,51€ - ansonsten alles perfekt, aber das unser ETK hier nicht auf dem neuesten Stand ist, ist ja bekannt...

 

Danke!!!

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Preis sind 10,51€ - ansonsten alles perfekt, aber das unser ETK hier nicht auf dem neuesten Stand ist, ist ja bekannt...
Falsch!

 

Aktueller Preis bei Dörr&Hess sind vielleicht 10,51 - aber der empfohlene VK von BMW stimmt.

 

Händler dürfen da aufschlagen

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...