Zum Inhalt springen

grüße aus dem tiefsten süden bayerns


Mathei91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

ich bin der mathias aus bad reichenhall (berchtesgadener land)

bin auf diese seite aufmerksam geworden, weil ich verzweifelt einen E30 suche!!

mein letztes auto nannte sich leider :opel: vectra und so dachte ich mir jetz muss was gescheites her!

was schönes, etwas mit qualität und etwas das man mit fahrspaß verknüpfen kann. daher : E30!!

habe leider das pech hier im kleinsten dorf zu wohnen, wo man nur selten an einen e30 rankommt, bzw nur an total verbastelte schrotthaufen rankommt....

finanziell passt nur ein 316i und ein 318i in den geldbeutel.

hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :-)

liebe grüße

mathias

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Serwus Mathias! Ich wohne zwar in Würzburg, bin aber gebürtiger Reichenhaller :-UU und habe etwa 20 Jahre in Teisendorf gewohnt. Wenn du einen E30 suchst, sollte deine erste Adresse die Firma HussTec in Piding sein (Ahornstraße 9)! Du wirst sobald du die Halle betrittst merken, dass du 100% richtig bist (es stehen etwa 7-8 E30/E28 darin, davon mehrere Alpina-Modelle) Frage nach Thomas (das ist der Geschäftsführer), er kann dir sicher helfen!

 

Hobedere und schöne Grüße nach Reichenhall!

Nuri

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus nuri,

 

danke für den klasse tipp. werd den morgen mal aufsuchen... vll schaff ich es heut schon 8-/

wieso hör ich erst jetz von der firma:-D naja rennen halt zu viele zum bachfrieder ^^

hab nur n bisschen angst weil mir google nach der suche der ahornstraße 9 nur den reifen john ausspuckt:watch:

 

ich halte euch auf dem laufenden!!!

 

grüße mathias

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schau ich da heut direkt mal hin ;-)

bin ja gespannt ob man da für mein budget was vernünftiges findet :sabber:

kanns eh schon nimmer erwarten :drive:

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ok alles klar.

 

also ich war vor ner guten stunde voller erwartungen und voller vorfreude am besagten ort und da hängt doch tatsächlich ein DinA4 blatt an der tür ,,wegen krankenhausaufenthalt bis zum 22,02,10 geschlosen,,

man muss dazu sagen ich bin ein enorm ungeduldiger mensch :motz:

 

bin zwar echt total happy das ich jetz schon mal weiß an wen ich mich dann wenden kann, aber in 2 wochen hätte ich mich schon gerne beim rumfahren gesehen :-D

naja hilft ja alles nix, wenn kein wunder passiert und niemand kommt der sagt ,, hey ich komm aus reichenhall und verkauf meinen e30,, dann muss ich halt warten:cry:

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das postiv sehen: Ich war oftmals im Nachhinein ganz froh um eine gewisse unfreiwillige Bedenkzeit, das schützt vor Fehlkäufen...:klug:

du kannst dich in der Zeit ja umfassend hier im Forum erkundigen, welches der beste Wagen für dich wäre (Motor?, 2 oder 4-Türer?, Cabrio?, Innenausstattung?) und welche Macken und Besonderheiten der E30 bietet. Du wärst dann bei einem Kauf gut vorbereitet und läufst nicht Gefahr übers Ohr gehaut zu werden oder eben wichtige Details zu übersehen - Gerade bei alten Autos muss man echt vorsichtig sein...

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du auf jeden fall recht mit der bedenkzeit. war bei meinem :opel: nicht der fall ...

wollte mir eigentlich einen e36i in rot anschauen, der war aber komplett verrostet im unterbodenbereich, also kam der nicht in frage.

bei der frage was mir der händler denn sonst noch anbieten könne kam dann der vectra auf den hof gerollt...

3 bahnen auf dem hof (da schon abgemeldet) und fertig war der kauf (jugendlicher leichtsinn) :wall:

 

naja hoffe das warten lohnt :daumen:

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus und viel Spass im :e30talk: ..

...und viel Glück beim :e30: finden

 

vg bifi

 

p.s. lass dir lieber mehr Zeit beim E30 finden. Über Schwachstellen vom E30 und Euronen die man zahlen muss findest du hier im Talk schon viel geschrieben...

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

 

guter E30 braucht weile, nichts überstürzen und genau anschauen, sonst haste nicht lange Freude dran.

 

MfG

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30Wegi

 

glaub mir ich stöber fast jeden tag in diesen seiten!!

habe mich ja unter anderem hier angemeldet weil ich einfach die hoffnung verliere!

wenn mal ein geeigneter e30 drinnen steht dann ist er 1. mindestens 50 km entfernt oder 2. völlig verbastelt und reif für die presse.

bin azubi (werde in 3-4 monaten übernommen), habe keinen fahrbaren untersatz mehr und hier im ,,dorf,, (kurstadt) ne katastrophale bus/bahnverbindung, was alles dazu beiträgt, dass ich darauf angewiesen bin die suchmaschine auf max 10-20km umgebung einzustellen... was dabei rauskommt kannst du dir vorstellen...

 

Edit: kannst dir gern mal den spaß machen bei plz die 83435 einzugeben... da kommt nich viel :(


Bearbeitet: von Mathei91
vergessen

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich dir gerne, kann mich auch nicht erinnern in den 4 Tagen in denen ich an Silvester bei dir in der Nähe war überhaupt einen E30 gesehn zu haben.

 

Normalerweise fällt mir jeder auf, der kann noch so versteckt stehen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ganz genau. jetz hast du 4 tage lang keinen gesehen.. ich mache das seit unzähligen wochen mit:cry:

einen einzigen gibt es und der wäre ein klassischer vertreter der abwrackprämie gewesen

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrugepp2onwo

 

war erst voll begeistert ,, juhu endlich ein e30 in meiner nähe und dann... :wall:

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sieht man schon hin und wieder einige fahren, ist als wie wenn viele welche hätten, aber keiner sie auf die Strasse lassen würde. Und hin und wieder begegnen mir 5-6 Stück, die ich vorher noch nie gesehn hab innerhalb weniger Stunden. Was ich damit sagen will, es gibt noch gute Autos, man muss sie nur finden, und bereit sein ein paar Meter zu fahren. Habe seltenst mein Traumauto in unserem Gäu gefunden.

 

Kleines Beispiel, den Baur hab ich in der Nähe von Karlsruhe gefunden und sofort mitgenommen, auch wenn sich später herausstellte das der Motor nach 30km platt war. Aber ich hatte ein einmaliges Auto, bei dem sich rentierte noch ein einiges umzubauen, bis er so aussah, wie ich ihn jetzt in der Garage stehen hab. Und nen neuen Motor konnte ich mir selber organisieren und einbauen.

 

Der IS schaut recht runtergeritten aus, und n echter Hingucker ist das ehrlichgesagt nicht, vor allem die Kombi Nachfacelift und Mtech1, das geht mal gar ned. Vor allem der Preis is happig, um das Geld sollte man was anderes erwarten. Ich an deiner Stelle würde einen unverbastelten suchen und den lieber nach meinen Wünschen herrichten.

 

Werde in 14 Tagen am Wochenende wieder bei dir in der Nähe sein, wenns zeitlich ausgeht, vlt sieht man sich.

 

mfg

 

Chris


Bearbeitet: von BMW E30/E36

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das is mein hauptproblem. ich wär bereit für einen gut erhaltenen e30 sonst wo hin zu fahren, habe aber einfach nicht die möglichkeit dazu.

ich arbeite von montag bis samstag im schichtdienst entweder von 6-14:30 oder von 12:30-21:00 uhr.

besichtigungen also nur möglich wenn ich das glück habe frühschicht zu bekommen.

zusätzlich habe ich jetz erstmal nicht die finanziellen mittel um mir jeden 2. tag ein zugticket für 30 euro zu kaufen.:-(

deswegen war ich erst happy als ich den IS gesehen hab. is genau der preis den ich bereit bin zu zahlen also 2.500,-

aber der is ja nun wirklich mehr als fertig.

vor allem habe ich genau das vor was du eh schon sagst. ich will einen unverbastelten e30 den ich mir selbst "gestalten" kann.

bei dem IS stecke ich mehr geld rein um das "tuning" wieder gerade zu bügeln, als in mein eigenes...

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...