Zum Inhalt springen

„Komm her zu mir…“


325_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hörte ich heute eine inner Stimme „… es ist wieder an der Zeit, dass Du es tust“. Ohne zu zögern folgte ich der Stimme, zog meine Jacke an und trat aus der Tür hinaus in die Dunkelheit. Die Nacht war noch jung und trotzdem war die Straße leer. Kein Wunder, denn es war Sonntag und tief hängende Wolken am Himmel kündigten baldigen Schneefall an. Trotzdem, mein Vorhaben stand fest und ich knöpfte die Jacke zu und band mir den Schaal eng um den Hals.

 

Mit festen Schritten bog ich um die Ecke zur ersten Querstraße, folgte der Häuserzeile bis ich nach wenigen Minuten an einer verglasten Tür stehe. Aus meinem Portemonnaie holte ich die Code Karte und lautlos glitt die Tür auf. Wie immer nahm ich statt des Liftes das Treppenhaus, um in die 3. Etage zu gelangen. Noch eine Tür und ich war am Ziel: Im Halbdunkeln konnte ich das Objekt der Begierde schemenhaft ausmachen. Meine Unruhe trieb mich an, energisch trat ich durch die Tür und erschrak, weil der Raum plötzlich von gleißenden Neonlicht erhellt wurde. „Herrjeh, seit wann gibt es hier automatische Bewegungsmelder?“ schoss es mir durch den Kopf. Wenige Meter noch, eine Säule aus Beton versperrte die Sicht und dann stand es da, schön wie immer: Mein E30 Cabrio!

 

„Nun aber fix, bevor der Nachtfrost kommt“ dachte ich, verband das Massekabel mit der Batterie und betätigte den Anlasser. Etwas zäh, aber nach 5 oder 6 Umdrehung war der Motor da. Der Leerlauf unruhig wie eine Stihl-Motorssäge, die mit Diesel befüllt wurde. Dann, nach wenigen Sekunden des Wartens konnte es los gehen. Schnell die Ausfahrt und zur Tankstelle, die Reifen auf den richtigen Luftdruck aufpumpen und die Staubschicht von der Frontscheibe waschen. Zum einsteigen fädelte ich mich zwischen Lenkrad und Sitz - geht das das eng hier zu. Warum ist der Touring gefühlt nur eine Klasse größer?Es wird wirklich Zeit, dass ich das Begrenzungsplättchen der Sitzverstellung entferne, denn der gewonnene Zentimeter bringt bei 1,90m Körpergröße genau das Quäntchen Sitzkomfort. „Egal, Hauptsache los jetzt“, raus aus der Stadt und auf die Landstraße.

 

Zum Glück ist sie trocken und bleibt es auch. Der Sixpack ist trotz der monatelangen Standzeit in seinem Element und bei jedem Gasstoß trompetet es hinten laut und vernehmlich „schneller, schneller ich will mehr Drehzahl“. Ein kurzer Gedanke, ob neue Lagerschalen auch eine Schonfrist benötigen, schiebe ich schnell zur Seite und drücke das Pedal ganz nach unten. Das Ergebnis ist nicht nur akustisch beeindruckend, auch der Vortrieb ist noch heute mehr als ausreichend. „Unglaublich, was da die Münchner vor 25 Jahren für einen Motor auf die Straße gebracht haben!“ Schon damals war ich vom dem Auto angetan und kann mich noch heute genau an meine erste Fahrt erinnern, ein 320i Cabrio (Shadowline, Gullideckelfelgen, Stoffkaro, Diamantschwarz…) unserer Nachbarn erinnern. Ich konnte es gar nicht glauben, dass ein Motor so seidenweich hochdreht, eine Lenkung präzise die Kurve angeht und ein Fahrwerk sportlich und komfortabel sein kann. Ok, mich zu beeindrucken war ziemlich einfach: Als Käferfahrer war ich eine stampfendes Boxerteil im trampelnden Heck gewöhnt. Das Lenkrad vorne war fürs Einparken und die Lenkung hinten für die restlichen Fahrmanöver zuständig.

 

Jetzt biege ich auf die Bundesstraße ein - natürlich genau an jenem Teilstück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und kehre in Richtung Heimat. „Hühh Hott hier Pferde, nun lasst es mal krachen“ und mit Volldampf ging es zurück. Der 5. Gang mit der 3.64 Übersetzung an der Hinterachse ist etwas zäh, aber im Cabrio ist eh cruisen statt heizen angesagt. Schon tat sich das Schild „80“ und gleich darauf das Ortschild auf. Die Hauptstraße entlang, die Blitzampel verachten, zweimal Abbiegen und schon stehe ich vor dem Garagentor. Nachdem es hinter mir geschlossen war, stelle ich das Auto auf seinen Platz, nicht ohne vorher ein „Abschiedsfoto“ gemacht zu haben. Andächtig bleibe ich 2 Minuten am Auto, lausche dem Knistern der Abgasanlage, atme den Geruch von warmen Reifen und heißem Motor ein und drehe mich dann um.

 

Auf dem Weg nach hause freue ich mich schon auf die nächste innere Stimmen…!


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr geil geschrieben!

 

Das bringt das BMW Feeling rüber! Ahh, ich will auch!

 

 

Wirklich klasse! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bester-Beitrag-des-Jahres*

 

Danke für diese sehr nett geschriebene Kurzgeschichte!

Top!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, wirklich gut geschrieben! :daumen:

 

So ähnlich gings mir am Donnerstag auch als ich meinen Eta aus dem Schönheitsschlaf gerissen habe, um ihm das letzte bisschen Kosmetik zu verpassen, bevor er auf die Menschheit losgelassen wird :D

 

10 Tage noch :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das hier gelesen habe habe ich mich sofort an mein ex Cabrio erinnert das ich vor knapp 1 1/2 Jahren werkauft habe.

Wir, meine Freundin und ich sind sogar mal nachts um 1uhr wach geworden und haben uns angezogen, sind dann ca 2 1/2 Std durchs Bergische Land offen mit noch bestimmt 20° gefahren und haben einfach nur das Cabriofahren genossen.

Es wird Zeit das mein neues Cabrio fertig wird nur diese Jahr wir das wohl keinen mehr geben :-(

Zuerst ist die Limo dran , dann der e28 und dann kommt das Cabrio an die Reihe :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...