Zum Inhalt springen

Werde meinen "Schatz" aus dem Dornröschenschlaf holen!


BMW E30/E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich neben dem weissen Baur auch noch im Besitz eines 2türigen E30igs bin, der zur Zeit und seit einem Jahr Stiefkindlich im Rosenbeet steht. Weil der Hausbau, bzw die Sanierung vorgeht. Will ich ihn, im Frühjahr wieder erwecken. Deadline, bis er wieder laufen muss ist der 8. Mai 2010.

 

Habe mir das Auto mit 19 vor fast 6 Jahren zugelegt, und seit dem diente er als Winterauto, Sommerauto, Übergangsauto, zum Teil als Baustellenauto, er musste einfach für alles herhalten.

 

Jetzt soll er seinen Lebensabend als Zweit bzw Drittauto im Sommer leben dürfen.

 

Möchte hier ein wenig was zur Wiedererweckung schreiben und zeigen.

 

So sah er bei der letzten Fahrt aus, mal schauen, was mir bis ins Frühjahr noch einfällt, das Fahrzeug ist in keinem Falle original, und unsere Originalitätsfanatiker bitte wegschauen, eigentlich wäre der E30 längst verschrottet worden.

Foto0008.jpg

Foto0009.jpg

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


willst die H-Gurte und die Sitze+Konsolen nicht lieber ausbauen?!

Suche solche noch :P

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss Tüv im November,

 

zu machen sind auf jeden Fall, neuer Tank, neue Bremse hinten, neue Reifen auf den orig 15 " Alufelgen.

 

Probefahrt wird wie schon die erste Reise drei Tage nach dem damaligen Kauf nach Italien gehen, sozusagen Reise in die Vergangenheit. Wie damals, nur mit weniger Komfort.

 

ne, die Sitze bleiben drin, habe lange danach gesucht... :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 8. Mai will ich damit in den Urlaub fahren, nachdem mir alle Freunde und meine Freundin abgesagt haben.

 

Mit dem Alltagsauto (opel Vectra C Caravan) ists langweilig allein zu fahren, nehm ich meinen treuen Begleiter (BMW E30) mit in den Urlaub).

 

Fürs 24 Stunden rennen ist meiner eher ungeeignet.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so allein, wie du jetz meinst, ich werde mich am Urlaubsort mit meinen Eltern treffen, aber ich bin dank des E30 dann sozusagen unabhängig. Kann hinfahren wo ich will. Brauche mal so eine Art Auszeit.

 

Wenn ich mit meinem Opel fahre, komme ich ausgeruht und ohne Verspannungen an. Will mal wieder ein wenig Spass haben, wollte erst mit dem Motorrad fahren, aber da sind 700 km allein und mit meiner Krankheit nicht so lustig.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein 316er, reicht auch fürs erste.

 

Käfig ist nicht eingebaut, ist nur ein Bügel, Schalensitze und H-Gurte mitdabei.

 

Das Auto wird nur auf normalen Strassen bewegt, da reichen die gut 100 ps aus. Brauche keinen kraftstrotzenden 6 Zylinder.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir nicht abgesagt lol meinten nur 2 Wochen zu lange im Mai wollte da schon mit. Aber weis ja die bessere Hälfte fg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht böse gemeint, ich fahr jetz allein und fertig. zu Dritt hätten wir im e30 eh keinen Platz gehabt. :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein wenig in den "alten Fotos" gewült und noch ein paar von dem Auto gefunden.

 

das erste Bild zeigt den Innenraum mit den Schalen so wie ich ihn in der letzten Zeit gefahren hab.

am zweiten war er gerade frisch innen ausgelackt, das war ne sch... arbeit.

drittes Aussenansicht während des Umbaus der Innenausstattung, weil ne Garage zu der Zeit mal wieder nicht frei war.

viertes, da hatte ich mit den Fernscheinwerfern von Vaters BMW 2002 experimentiert, sind zur Zeit aber wieder ab

fünftes, zeigt ihn so wie ich mit ihm das erste mal im Urlaub war, ist jetzt 7 Jahre her. Der E36 daneben war/ist mein erstes Auto.

Foto0005.jpg

Sommer_2008 013.jpg

Sommer_2008 012.jpg

10250001.JPG

E36 und E30.JPG

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

freut mich wenns dir gefällt,

 

damit ich die grossen Leuchten legal fahren kann, müssen leider meine Nebelscheinwerfer weichen.

 

Da in Deutschland nur 6 Lampen, erlaubt sind.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaa Super!! Ich überleg schon lange wie ein e30 mit Zusatzscheinwerfern ala 02er wohl aussieht.. Vielen dank schon mal dafür :D

 

wobei es evtl. auf der Stoßstange besser aussehen würde, ist das wirklich so legal machbar, wenn man keine Nebelscheinwerfer hat, mit den fetten dingern vorne dran??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin müsste es so dann legal sein, gebräuchlich sind die Dinger aber nur als Fernscheinwerfer.

 

Am Besten ist du fragst deinen Tüvprüfer, hab mit meinem über das Thema noch nicht gesprochen.

Aber soweit ich im Internet infos gefunden hab müsste es so legal sein.

 

Auf der Stossstange wären sie mir auch lieber gewesen, Problem an dem ganzen ist aber das ich dann die Haube nicht mehr auf kriege...

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

aktueller Stand:

 

seit Montag sind Nummernschilder wieder drauf, natürlich mit stempel, die ersten km hat mein Kleiner auch unter die Räder genommen. Läuft für die Standzeit und die Bedingungen der Lagerung einwandfrei.

 

Werde ihn in den nächsten Tagen mal Waschen, schaut furchtbar aus nach 9 Monaten Lagerung im Garten.

 

Endlich wieder E30 fahren :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, geputzt ist er schon lange, heute morgen, war mir langweilig und es wurden ein paar Fotos vom "kleinen" geschossen

08300016.JPG

08300007.JPG

08300010.JPG

08300013.JPG

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem heute Morgen erst mal Grossputz angesagt war, ist heute Mittag die Mittelkonsole endlich wieder an ihren Platz eingezogen, sieht schon recht ungewöhnlich aus, wenn man sich an den Anblick der vielen freiliegenden Kabel gewohnt hat. Desweiteren kam eine milde Spende eines anderen BMWs endlich zum Einbau. Der hintere Teil der Mittelkonsole natürlich mit Ablagefach kommt in den nächsten Tagen auch wieder rein. Ist von den eineinhalb Jahren in der Garage schon reichlich angestaubt.

10040002.JPG

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahm, glaub ned, meiner stand die ganze letzte Woche am Garagenvorplatz, weil ich nicht zum fahren kam.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...