Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 9 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Am Wochenende habe ich mal den Frühjahrsputz im Cabrio gemacht.

 

Sitze mit Lederfett wieder fein gemacht uns so weiter.

 

Wollte eigentlich auch mal wieder die "Orischinal Velourmatten" in Schiefer rausholen und mal wieder fein machen.

 

3 von 4 gingen auch einfach raus... Leider ist die Fahrerseitige eine dauerhafte Verbindung mit dem Teppich eingegangen.

 

Jemand eine Idee wie ich den zerstörungsfrei oder zumindest ohne den Teppich zu ruinieren raus bekomme??

Anwärmen (mit Föhn) und vorsichtig versuchen zu lösen. So hätte ich es versucht. Brille hast du aber auf gehabt? Nicht, dass es der Teppich ist und einfach die Matte fehlt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Gerade eben schrieb BMW_Classic:

Anwärmen (mit Föhn) und vorsichtig versuchen zu lösen. So hätte ich es versucht. Brille hast du aber auf gehabt? Nicht, dass es der Teppich ist und einfach die Matte fehlt :freak:

Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut???

 

Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt)

 

Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb derdervongarnixahnunghat:

Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut???

 

Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt)

 

Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr.

Ganz sicher? Ich hatte erst welche in Schiefer gesehen. Und vor 12 Jahren auch noch neu kaufen können - okay, ist lang her.

 

https://www.hubauer-shop.de/de/satz-fussmatten-velours-51479060393.html

 

Ja, aber wenn es weiter verkleben sollte, gibt es auch eine reale Chance, diese Verklebung durch die Erwärmung wieder zu lösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb MartinE30:

Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen).

Ja, Country/Golden Gate. Hersteller war die Hörsteler Teppichfabrik Wilkens & Lücke GmbH & Co. KG. Die Aufschäumung hinten ist aus Polyurethan. Hier hilft im guten Zustand regelmäßige "Pflege" z. B. mit Glycerin. Gleiches gilt für die Rückseiten anderer Matten.

 

46.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...