Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach der Großen ist nun unser Sohn auch grad dabei.
Der fand schon nach der ersten Testrunde den M43 zwar etwas lahm, dafür den Compacten insgesamt deutlich runder vom Fahrgefühl, von der Bedienung und den Instrumenten her als den Fahrschulpassat.
Töchterlein hatte den Compacten ebenso für geeignet befunden, will nun aber 'nen Z3.
Hier in der Ecke sieht man häufiger E36, gerade Compact, mit Anfängerschild.
E46 wäre der nächste geeignete Kandidat.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


e36 Compact mit m43 kann ich mir für meinen Sohn auch gut vorstellen, aber in meiner Region finde ich da nur wenig, oder eben von anderen Fahranfängern bereits runtergegurkt mit viel brauner "Patina" als Dreingabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb touringDani:

Nach der Großen ist nun unser Sohn auch grad dabei.
Der fand schon nach der ersten Testrunde den M43 zwar etwas lahm, dafür den Compacten insgesamt deutlich runder vom Fahrgefühl, von der Bedienung und den Instrumenten her als den Fahrschulpassat.
Töchterlein hatte den Compacten ebenso für geeignet befunden, will nun aber 'nen Z3.
Hier in der Ecke sieht man häufiger E36, gerade Compact, mit Anfängerschild.
E46 wäre der nächste geeignete Kandidat.


 

Die sollen lieber erstmal gescheit fahren lernen. In Graben kann man auch mir 102 PS.

 

Der Käufer des E30 meines Vaters landete auch am Baum...und das war nur ein 318i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Argumentation dürfte niemand mit irgendeinem Kfz fahren.
Lahm nicht hinsichtlich Vmax, sondern eher so Teillast.
Es fehlt eben Drehmoment, kein Vergleich zum M57D25, den auch beide kennen.
Optimal motorisiert für'n Anfang ist der Werksheckschaden mit dem M44.
Zwischen E30 und E36 mit ASC-Gedöns liegen gefühlt Welten, was Grenzbereich und Grabenmöglichkeit angeht.

Insgesamt ist der Compact aber einsteigerfreundlich.
Kaum Versicherung/Steuern, repfreundlich, preiswerte Teile.
Gut, Rost eben, aber irgendwas ist ja immer.
Und mittlerweile optisch für mich soweit ok.
Anders als der Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb touringDani:

Naja, bei der Argumentation dürfte niemand mit irgendeinem Kfz fahren.
Lahm nicht hinsichtlich Vmax, sondern eher so Teillast.
Es fehlt eben Drehmoment, kein Vergleich zum M57D25, den auch beide kennen.
Optimal motorisiert für'n Anfang ist der Werksheckschaden mit dem M44.
Zwischen E30 und E36 mit ASC-Gedöns liegen gefühlt Welten, was Grenzbereich und Grabenmöglichkeit angeht.

Insgesamt ist der Compact aber einsteigerfreundlich.
Kaum Versicherung/Steuern, repfreundlich, preiswerte Teile.
Gut, Rost eben, aber irgendwas ist ja immer.
Und mittlerweile optisch für mich soweit ok.
Anders als der Nachfolger.

Das ist natürlich schon richtig.

 

Den Compacten kann ich wie gesagt auch empfehlen.

 

Den würde ich mir vllt mal ansehen: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb touringDani:

Jup, sowas.
Der ist schick.
Beim Faltdach hat man auch das Standardproblem hängender Himmel nicht.

 

 

...dafür geht gerne der Motor kaputt und es ist chronisch undicht...

 

Das Dach wurde tatsächlich von Baur entwickelt und war nicht gerade eine der besten Entwicklungen.

Ob damals Zeit- , Kosten- oder Zeit- und Kostendruck herrschte weiß ich nicht, vermutlich beides.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei milden 14 Grad und freier Zeit hätte ich mich gern dem Auto gewidmet oder wäre eine Runde gefahren. Wenn ich schon nicht zum  E30 kann, kommt er zu dir:

 

IMG_7956.jpeg

 

Hier ein wirklich toll erhaltenes 320i Cabrio in Cirrusblau, Leder Indigo und 151TKm Laufleistung. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir noch ein n anderen E30 an, wenn ich es heute schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automobilia via Post zu versenden ist immer so eine Glücksache, manches habe ich entsorgen, anderes retten (lassen) können. Dieser Flyer von 1990 (hatte bereits einen Ausschnitt gepostet) kam bei mir leider beschädigt an. Früher hätte ich sowas knallhart entsorgt, aber irgendwie konnte ich das nicht.

 

IMG_7879.jpeg

IMG_7881.jpeg

IMG_7885.jpeg

IMG_7886.jpeg

 

Eine professionelle Restauration durch eine mir vertraute Papierrestauratorin war mir an dieser Stelle zu „teuer“ (50 Euro) bzw. die Sache nicht wert, weil es nur nettes Beiwerk meiner Sammlung, aber kein Hauptbestandteil ist. Bei meinem Radiopass habe das bswp. machen lassen, damit dieser wie neu aussieht (hier wurden auch Rostspuren einer Büroklammer entfernt).

 

Ein guter Freund sammelt Banknoten und gab mir den Tipp das Papier zu bügeln, also gesagt getan: Flyer in einen festen Schreibblock gelegt und das Bügeleisen auf mittlerer Hitze (ohne Dampf) ausdauernd über das Papier gefahren. Anschließend zwischen die Seiten eines schweren Buches gelegt und zum Abschluss sachte mit einem weichen Radiergummi Verunreinigungen entfernt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich habe das Blatt retten können. Wäre schade nach 34 Jahren gewesen.

 

IMG_8049.jpeg


Schönen Sonntag!


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Papier lässt sich gut bügeln. 

Hab ich auch gerade gemacht.

 

IMG_4617.jpeg


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ein guter Freund sammelt Banknoten und gab mir den Tipp das Papier zu bügeln,

Du bist mit Dagobert Duck befreundet?

 

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ui! Ein Original? 👍 Egal wie trotzdem schön!

 

Für @Georg

 

IMG_8059.jpeg

Ja und?

Gesehen hab ich die auch schon und wie es im Artikel steht:: Wird derzeit - warum auch immer - nur an E-Fahrzeuge und -Roller vergeben.

Das Kennzeichen auf dem Dacia endet im abbgedeckten Teil sicher auf E, oder?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...