Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, ich weiss eh.. aber kann ich den einfach rausreissen oder mal testweise "killen"...  in österreich hat es so oder so nichts damit zu tun - geht/ging damals immer auf ps

Bearbeitet: von Simon_77
Link zum Beitrag

Moin,

ich habe ne Frage, welche schon oft behandelt wurde, bei welcher ich aber nun nicht genau weiß wie ich am besten weiter vorgehe ohne dass es ne Sauerrei wird.

Ich möchte den Tank ausbauen und habe nun angefangen auf der rechten Seite den Tank direkt über die Pumpe zu entleeren - immerhin sind 30l schon mal raus. Die Vorahnung, dass die linke Seite so nicht mit entleert wird, wurde leider bestätigt. Den Grund habe ich nun auch herausgefunden .. der Ausgleich Erfolg mit Hilfe der Rückleitung, durch welche nun ja kein Benzin floss .. ):

Wie bekomme ich nun den linken Teil leer? Rechts wieder etwas einfüllen, nun doch am Relais überbrücken (oder reicht es weiterhin an der Pumpe!?) und an einer anderen Stelle (im Motorraum) das Benzin abzapfen?

Sonst würde ich es mir einer Siphonpumpe machen, aber das ist dann auch wieder nicht ganz so sauber (;

Danke

PS: Der UP! meiner Partnerin ist nun eh erstmal wieder vollgetankt, daher hab ich zwangsläufig ein wenig Zeit für die Lösungsfindung (;

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Wenn du den Kreislauf wieder schließt und die Pumpe erneut laufen lässt (diesmal ohne "Spritentnahme"), so sollte die Strahlpumpe den Sprit aus dem linken in den rechten Teil befördern.

Die wird aus dem Rücklauf gespeißt und schafft den Sprit über den "Buckel" der sich durch die Kardan ergibt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Link zum Beitrag

Danke [mention]Mahathma [/mention], dass ich da nun nicht selber drauf gekommen bin.. Da die Pumpenseite quasi leer ist und die Pumpe daher keinen Druck mehr aufbauen kann, muss ich wohl dennoch wieder etwas als „Starthilfe“ reintanken.

Link zum Beitrag

Hab grad n abgehängten Stecker hinter dem Check-Control gefunden (Cabrio NFL 325)... ich habe irgendwie die Vermutung, dass das mit dem abgehängten Airbag zusammen hängen könnte - oder was meint ihr was das ist? 

2021-06-05 20.26.41.jpg

Link zum Beitrag

ahhh... ja, hab ich auch.. stimmt. aber was bewirkt der? ich hab aktuell die klappe nach wie vor elektrisch, aber das gestänge rechts hinten "abgedreht", weil die spannbänder durch sind und öffne somit manuell. 

Bearbeitet: von Simon_77
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Simon_77:

Hab grad n abgehängten Stecker hinter dem Check-Control gefunden (Cabrio NFL 325)... ich habe irgendwie die Vermutung, dass das mit dem abgehängten Airbag zusammen hängen könnte - oder was meint ihr was das ist?

Hallo,

wie Sebastian schon geschrieben hat, könnte das Kabel vom Mikroschalter im Scheibenrahmen sein.

Wenn die Kabelfarben Braun und Braun/Weiß sind dann ist es so.

Der Mikroschalter im Scheibenrahmen wird von dem rechten Kegelbolzen, an der Verdeckverriegelung, betätigt.

Wenn das Verdeck geschlossen ist wir der Schalter geöffnet und unterbricht die Masseverbindung vom Verdeckschalter über dem Radio und verhindert dadurch das anlaufen der Motoren vom Verdeck und Verdeckkasten.

Was mich aber wundert, dass Deine Verdeckklappe mit dem abgezogenen Stecker, im Scheibenrahmen, funktioniert.

Bild_2021-06-06_121704.png

S7 ist der Schalter im Scheibenrahmen, welcher S5 (für Verdeck öffnen) und S6 (für Verdeck schließen) mit Masse versorgt.

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Link zum Beitrag

Kann mir einer sagen ob die toten Gummibuchsen an der Lima verantwortlich sind, dass es im Trieb ganz übel metallisch schabt?

E30_Lima.jpg

Anfänglich hat es gefühlt nur einmal pro Umdrehung gekratzt, nach weinger als einer Minute deutlich häufiger.

Wo kriege ich dafür PU Buchsen her?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zum Beitrag

• 5 Wochen später...

Herrlich, diese Blicke wenn man mal spontan fünf Getränkekisten kauft und dann mit dem Wagen an sein Cabrio fährt. Noch herrlicher, wenn die fünf Kisten dann im Kofferraum verschwunden und der Deckel zu ist. :sonne:

Link zum Beitrag

Hallo,

Der Blaue Stecker viel mir erst nach Einbau des Kombiinstrumentes auf...

Ist am BC Kabelbaum und ist identisch Optisch zum Tempomat Stecker fürs Geschwindigkeitssignal?! Jedenfalls gleich.

Muss dieser Stecker auch in den Grünen Kombistecker hinten am Tacho? Oder für DWA etc?

Danke euch

IMG_20210715_112608.jpg

Link zum Beitrag

Am 9.7.2021 um 17:55 schrieb el_horst:

Herrlich, diese Blicke wenn man mal spontan fünf Getränkekisten kauft und dann mit dem Wagen an sein Cabrio fährt. Noch herrlicher, wenn die fünf Kisten dann im Kofferraum verschwunden und der Deckel zu ist. :sonne:

Oh ja, der Kofferraum des E30 wird ständig unterschätzt.

Ist im Cabrio genauso/ähnlich viel Platz wie in der Limo oder nimmt das Verdeck viel Platz in Anspruch?

Der E30 ist auch ein prima Umzugshelfer, wenn es darum geht, Umzugskartons zu transportieren.

Schlagzeuge passen übrigens auch super rein.

Meine MitmusikerInnen waren (damals, vor Corona... :( ) immer erstaunt, wenn einfach das ganze Schlagzeug im 4-Türer verschwandt und sogar noch der Beifahrersitz frei blieb.

Getränke habe ich letztens auch geholt, wenn auch nicht mit dem E30...

IMG_20210710_151320.jpg

Bearbeitet: von chr
Bild zu groß
Link zum Beitrag

Die Jungs aus den betroffenen Regionen, habt ihr das Unwetter einigermaßen überstanden?

So heftig habe ich das auch noch nie erlebt.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zum Beitrag

Ja heftig, aber wir wohnen auf'm Berg, unten im Ort war die B55 überflutet und drei Häuser von uns ist der Keller vollgelaufen, weil das Sickerwasser durch die Grundmauern gedrückt hat. Wir hatten nur heute 3h Stromausfall, mitten in der Telco (Homeoffice).

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zum Beitrag

Mein Beileid an alle die es Getroffen hat, mindestens ein E30 hats erwischt :-( Ich vermute mal fast wenn das jemand von hier war wird er nicht mehr hier Schreiben können geschweige den Telefonieren. 

e30_.JPG

Quelle : https://www.focus.de/panorama/wetter-aktuell/hochwasser-lage-im-news-ticker-flut-drama-59-tote-1300-vermisste-in-einem-kreis-wasserstand-an-steinbachtalsperre-sinkt_id_13069089.html

Link zum Beitrag

Ich denke, das Cabrio stand vermeintlich wohlbehütet in seiner Garage als das dazugehörige Wohnhause einstürzte und diese mit sich riss. Der Fahrer wird hoffentlich nicht betroffen sein. Achtung, alles Mutmaßung bzw Hoffnung!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zum Beitrag

• 4 Wochen später...

Moin, kurze Frage, wozu ist eigentlich der Gummiring beim 320i VFL am Kraftstofffilter gut? Habe beim Ausbau vor einiger Zeit leider nicht darauf geachtet was der vllt machen könnte. Die Schelle wird ja direkt auf dem Filter angelegt, oder? Auf der Gummiring passt die zumindest, wenn nur sehr eng, nicht drauf.

Danke euch (:

Link zum Beitrag

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Weiß zufällig jemand mit welcher Frequenz der Leerlaufregler angetaktet wird? Aus der Erinnerung raus würde ich irgendwas zwischen 60hz-90hz schätzen..

Grüße

Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.

Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...