Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

* * * - - 3 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7749 Antworten in diesem Thema

#7741
ONLINE   Laafer

Laafer

    Radio-Umbauer Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.430 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Lauf a. d. Pegnitz Bundesland
  • Mein BMW: Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder

Vermutlich gibt es dazu schon ein paar Themen deswegen hier.

Mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema M3 Umbau mit GFK Teilen. Wenn ich GFK mit Blech „verbinde“ nieten oder Kleben, habe ich vermutlich das Problem mit der Ausdehnung des Materials und dann Risse im Lack.  Das Thema hätte man ja aber eigentlich nur hinten beim Seiten teil. (Geht in dem Fall um ein Cabrio) Was würde den abgesehen, vielleicht von „Originalität, Passgenauigkeit, ggf. TÜV Probleme, außer es gibt ein Material Gutachten“ gegen, GFK Kotflügel, Schweller und Schürzen sprechen. Das sind doch dann alles einteilige Bauteile, ich gehe mal davon aus, dass man die Kotis anschraubt, die Schürzen da muss dann eben ein Innenleben rein um sie ans Auto zu befestigen, aber hier habe ich doch das Problem mit der unterschiedlichen Ausdehnung nicht?! Der Koti oder die Schütze dehnt sich, klar, aber das ist ja nur „ein“. Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, man macht die hinteren Seitenteile aus Blech und der Rest „könnte“ GFK sein?!


Eingefügtes Bild

MFG
Hannes

#7742
OFFLINE   spezius

spezius

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 77 Beiträge
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: E91 330D, E30 320i

Moin Zusammen,

 

hoffe ihr könnt mir fix helfen, ich baue derzeit meinen E30 im Tankbereich hinten wieder frisch zsuammen und habe dazu 2 Fragen:

 

1. was wird an diesen Halter geschraubt? Die Schutzabdeckung für den Tank oben wird gaz oben im Radkasten und 2x seitlich angeschraubt...bleibt der umkreiste Halter leer?

 

E30_Loch_Halter_Tank.jpg

 

2. Woher bzw wohin kommt der Blechwinkel / Halter  o0

 

E30_Winkel_Halter_Tank.jpg

 

 

1000 Dank

Grüße Tino



#7743
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.164 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Den Halter hat mein Cabrio (NFL) gar nicht. Habe extra nochmal nachgeschaut...

 

Blechwinkel muss ich passen. Der, womit die Schutzabdeckung befestigt ist, sieht bei meinem E30 anders aus.


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#7744
OFFLINE   Eton

Eton

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 38 Beiträge
    Bundesland

Zu 1. Wofür der ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist der Halter leer. Also unbenutzt. (NFL)

 

Zu 2. Keine Ahnung. Also zumindest kommt er nicht ins rechte hintere Radhaus. 



#7745
OFFLINE   spezius

spezius

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 77 Beiträge
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: E91 330D, E30 320i

Den Halter hat mein Cabrio (NFL) gar nicht. Habe extra nochmal nachgeschaut...

 

Blechwinkel muss ich passen. Der, womit die Schutzabdeckung befestigt ist, sieht bei meinem E30 anders aus.

 

 

Zu 1. Wofür der ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist der Halter leer. Also unbenutzt. (NFL)

 

Zu 2. Keine Ahnung. Also zumindest kommt er nicht ins rechte hintere Radhaus. 

 

Danke euch beiden.
Hab ja auch ein NFL, also dann bleibt der Halter im Radkasten ungenutzt.

 

Laut ETK sieht der Halter für die Abdeckung auch anders aus, aber ich glaube bei mir war nicht mal einer verbaut  o0

 

Mal schaun, wedre ja sehen wenn mir bei der weiteren Monatge etwas fehlt, lege den Winkel dann erstmal beiseite ^^



#7746
OFFLINE   Eton

Eton

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 38 Beiträge
    Bundesland

Keine Angst. Die Halter für die Abdeckung sind bei dir natürlich vorhanden. 

Ich habe mal dein Bild genommen und die Halter markiert.

Die Abdeckung wird mit 2 Blechschrauben (grüne Kreise) und einer Plaste-Mutter (roter Pfeil... Die Schraube dafür ist nicht im Bild und befindet sich, an der Karosserie angeschweißt, unterhalb der Tankeinfüllöffnung).

MfG

Angehängte Grafiken

  • Screenshot_20200325_155658.jpg

  • spezius gefällt das

#7747
OFFLINE   spezius

spezius

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 77 Beiträge
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: E91 330D, E30 320i

Dank dir, genauso hab ich es gestern auch verschraubt...
Radlauf hinten ist somit fertiggestellt...  :)



#7748
OFFLINE   Norbert325

Norbert325

    Benutzer Geschlecht

  • Noch nicht bestätigt
  • 60 Beiträge
    Herkunft: Deutschland Bundesland
  • Mein BMW: 325i

Flotte Elektromobilität!    

 

Den Porsche Taycan, hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel.   Mörder Leistung hat er ja und Dank der Batterien auch viel Gewicht. ca 2300 Kg.

 

Ich frage mich ob weniger Leistung und mehr Reichweite nicht sinnvoller gewesen wäre.

 

Und wehe so ein Teil geht mal in Flammen auf.

 

Norbert

Angehängte Grafiken

  • 2020-porsche-taycan.jpg


#7749
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 565 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
Kurze Frage.

M20 Servopumpe: Welcher der beiden Anschlüsse ist der Druckanschluss und welcher der Zulauf?

Danke

#7750
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 565 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
.

Bearbeitet von SuperSprint, 27. März 2020 - 22:12.