Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

* * * - - 3 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7667 Antworten in diesem Thema

#7661
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.304 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Gibt wie bei jedem anderen Motor auch welche, die quasi ewig halten, andere wiederum nicht.
Sonst könnte keiner der M5 mit deutlich über 200k oder 300k angeboten werden.
Kommt wie immer auf den Umgang an.

#7662
OFFLINE   Mezger

Mezger

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 39 Beiträge
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: E30 327i
Ok.
El-lutz, besten Dank.

#7663
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.884 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

In der OM-Liste steht der E34-M5 mit dem 3,8l bei 29.500€ in Zustand 2 und 17.100€ bei Zustand 3. Dazu die Fußnote mit dem Hinweis 15% Aufpreis für die Tourings. Allerding wird dabei Kein Unterschied bei der Motorisierung gemacht.

 

Touring gab es nur mit dem 3.8l weil sie erst ab 92 gebaut wurden.

 

Ein Spezl von mir aus der Z1 Szene ist gerade dabei einen zu restaurieren - der hat da auch schon viel viel Geld reingesteckt - ist aber ein absoluter Fan davon.


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#7664
OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

    Sonnenscheinfahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.442 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
Der E34 wird sicher auch schon einige Überraschungen im Bereich der Karosserie zu bieten haben und M heißt ja auch mehr Geld...

#7665
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.884 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Es gilt halt wie bei allen M:

Zusätzlich zu den teilweise exorbitanten Preisen die von BMW aufgerufen werden sobald ein Baureihe bei Classic ist und die Teile nachgefertigt werden mussten, kommt bei Teilen die nur für einen echten M3/5 benötigt werden noch mal ein Faktor drauf, weil hier die Nachfertigungen im Kleinstmengenbereich laufen und daher die Preise für eine Charge von den Rüstkosten bestimmt werden.

Und wehe, es wird auch noch eine neue Guss-, Spritz- oder Pressform benötigt.... :freak:

 

Georg


Bearbeitet von Georg-M3, 04. November 2019 - 17:39.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#7666
OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

    Sonnenscheinfahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.442 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
Nicht lieferbar,ganz einfach. :-(

#7667
OFFLINE   spezius

spezius

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 53 Beiträge
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: E91 330D, E30 320i

Moin Zusammen,

ich bearbeite gerade meinen Unterboden und beseitige kleine Roststellen.

 

Wenn ich an einigen Stellen das blanke Blech habe, streiche ich diese Stellen mit Brantho Nitro ein, danach Nachtabdichtung...

 

Jetzt meine Frage:

1. auf die Nahtabdichtung nochmal Brantho Nitro in Schwarz und gut ist, oder

 

2. Gleich Steinschlagschutz (Fertan Karosserie- und Steinschlagschutz vom Korrsosionsschutzdepot) auf die Nahtabdichtung?

 

3. oder nochmal Brantho auf die Nahtabdichtung und darauf dann den Steinschlagschutz?

 

Ich würde ja Pkt 2 favorisieren!?

 

Ich denke das die Nahtabdichtung ja relativ flexibel ist und der Steinschlagschutz auch und somit beides ein wenig arbeiten kann.

 

 

Ich danke euch, schönes Wochenende schon mal



#7668
OFFLINE   moparium

moparium

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 96 Beiträge
    Herkunft: Vorderpfalz Bundesland
  • Mein BMW: e30 320i Cabrio, f11 530dA xDrive , Rest markenfremd

Frage zum Kalender 2020. Würde gerne einen nehmen.

Bin ich nach nem langen Arbeitstag gerade zu doof den Thread zu finden oder ist da noch gar nix online?

Vielliecht weiß ja jemand (vermutlich alle anderen) mehr. :D