Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

* * * - - 3 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7548 Antworten in diesem Thema

#7541
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.459 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Druck in kg?

Schwer vorstellbar, außer Du hast eine Waage verbaut.

 

Edith:

https://www.einheite...echner.php?typ=

 

Hier kannst Du die Einheiten umrechnen lassen.


Bearbeitet von mruncover, Gestern, 13:09.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

 

 


#7542
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 339 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland

Druck in kg?
Schwer vorstellbar, außer Du hast eine Waage verbaut.
 
Edith:
https://www.einheite...echner.php?typ=
 
Hier kannst Du die Einheiten umrechnen lassen.


Guckst Du :-)
Oil/kg

Angehängte Grafiken

  • Screenshot_20190722_132920.jpg


#7543
ONLINE   SunnyDriver

SunnyDriver

    only the sky is the limit Geschlecht

  • Mitglied
  • 250 Beiträge
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio Bj. 9/87

Auch wenn das auf der Anzeige steht, einen Druck in kg gibt physikalisch es nicht. Der Druck bestimmt sich aus Gewichtskraft pro Fläche, d.h. bei der Anzeige fehlt die entscheidende Flächenangabe!

z.b. kg/mm2 oder kg/cm2. 1 kg/cm2 entspricht dabei ca. 1 bar.

Ist der Öldrucksensor auch der Passende zum Anzeiger?


  • mruncover gefällt das

#7544
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 339 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland

Auch wenn das auf der Anzeige steht, einen Druck in kg gibt physikalisch es nicht. Der Druck bestimmt sich aus Gewichtskraft pro Fläche, d.h. bei der Anzeige fehlt die entscheidende Flächenangabe!
z.b. kg/mm2 oder kg/cm2. 1 kg/cm2 entspricht dabei ca. 1 bar.
Ist der Öldrucksensor auch der Passende zum Anzeiger?


Mensch wat hab ick da wieder für nen Müll gekauft...

Habe mal den Verkäufer kontaktiert welche Umrechnung erfolgen muss... Also Zentimeter oder Millimeter. Der Öldrucksensor geht von 0-10 Bar

#7545
OFFLINE   Nr7Stürzt

Nr7Stürzt

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.129 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: banditendorf Bundesland

.


Bearbeitet von Nr7Stürzt, Gestern, 14:32.


#7546
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.956 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Ich denke mal das Problem wird sein das dein Druckgeber nicht zur Anzeige gehört/passt, bei warmen Motor im Leerlauf sollte der Öldruck so bei 1-2Bar liegen, wenn der Motor schon recht ausgelutscht ist können es auch durchaus unter 1Bar sein und bei so 0,5Bar geht die Öldruckwarnleuchte an. 



#7547
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.790 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Jepp und bei Last bzw. kaltem Motor wird man meist so irgendwas um die 5 Bar haben.

 

Wenn man keine "Marken" Geräte kauft, sollte man nur das Gerät inkl. dem Geber kaufen damit das zusammen passt.

Und selbst dann hab ich mittlerweile so viele defekte neue Geber/Geräte erlebt.

Hab letztens erst wieder was weggeworfen mit dem ich was basteln wollte (Öldruck und Öltemp mit Digitalanzeige die ich extrahieren und an passender Stelle ohne Gehäuse verbauen wollte) weil das Zeug so windig ausgesehen hat, dass ich es nicht verbauen wollte.

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#7548
OFFLINE   zeroviervier

zeroviervier

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 20 Beiträge
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: Z1 und F31

Das stimmt, nur passende Kombinationen mit Sensor und Anzeige von einem Anbieter zeigen etwas brauchbares.

Selbst innerhalb eines Herstellers gibt es mitunter verschiedene Varianten, es muss die Kennlinie des Widerstands zur Interpretation durch die Anzeige passen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt nur vdo brauchbare Datenblätter raus.

Daher, besser selber rechnen und selber machen.

Angehängte Grafiken

  • WP_20170127_k.jpg

  • Michel A. gefällt das

#7549
OFFLINE   Michel A.

Michel A.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.076 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

Keine schlechte Idee, welches Display ist dort verbaut?