Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 9 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Am Wochenende habe ich mal den Frühjahrsputz im Cabrio gemacht.

 

Sitze mit Lederfett wieder fein gemacht uns so weiter.

 

Wollte eigentlich auch mal wieder die "Orischinal Velourmatten" in Schiefer rausholen und mal wieder fein machen.

 

3 von 4 gingen auch einfach raus... Leider ist die Fahrerseitige eine dauerhafte Verbindung mit dem Teppich eingegangen.

 

Jemand eine Idee wie ich den zerstörungsfrei oder zumindest ohne den Teppich zu ruinieren raus bekomme??

Anwärmen (mit Föhn) und vorsichtig versuchen zu lösen. So hätte ich es versucht. Brille hast du aber auf gehabt? Nicht, dass es der Teppich ist und einfach die Matte fehlt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Gerade eben schrieb BMW_Classic:

Anwärmen (mit Föhn) und vorsichtig versuchen zu lösen. So hätte ich es versucht. Brille hast du aber auf gehabt? Nicht, dass es der Teppich ist und einfach die Matte fehlt :freak:

Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut???

 

Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt)

 

Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb derdervongarnixahnunghat:

Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut???

 

Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt)

 

Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr.

Ganz sicher? Ich hatte erst welche in Schiefer gesehen. Und vor 12 Jahren auch noch neu kaufen können - okay, ist lang her.

 

https://www.hubauer-shop.de/de/satz-fussmatten-velours-51479060393.html

 

Ja, aber wenn es weiter verkleben sollte, gibt es auch eine reale Chance, diese Verklebung durch die Erwärmung wieder zu lösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb MartinE30:

Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen).

Ja, Country/Golden Gate. Hersteller war die Hörsteler Teppichfabrik Wilkens & Lücke GmbH & Co. KG. Die Aufschäumung hinten ist aus Polyurethan. Hier hilft im guten Zustand regelmäßige "Pflege" z. B. mit Glycerin. Gleiches gilt für die Rückseiten anderer Matten.

 

46.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute. Ich hatte ja ne hängende Bremse und hab mir da 2 Sättel aus nem privaten alten Lagerbestand geholt. Kurzum, es gab ein Missverständnis, ich hab ja ne innenbelüftete Bremse vorne bei meinem 318i. Musste also den alten Sattel gangbar machen, läuft auch soweit. Werde den Sattel aber auf Lang tauschen müssen weil die Führungen der Bolzen Spiel haben. 

Möchte jemand hier Originale Girling-Sättel für MASSIVE Scheiben haben? Sind noch originalverpackt, haben aber etwas Flugrost. Oder soll ich hier bei Kleinanzeigen ein Angebot eröffnen?

 

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da eine ultra Lösung für die Schiebedachabläufe damit die Schweller trocken bleiben.

 

Hin und wieder bekommt mein Auto auch mit der braunen Pest zu tun. Im vorderen Bereich musste das Blech am Schweller entrostet und neu versiegelt werden.

 

IMG_5996.JPG

 

 

Ich wollte die Ablaufschläuche vom Schiebedach nicht mehr in die Schweller leiten damit die Schweller trocken und sauber bleiben. Im vorderen Bereich war eine feuchte Masse ähnlich Humus. Saharasand, Blütenstaub und alles was so in der Atmosphäre schwebt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das an der Fahrerseite mit der Pedalerie und dem Eimer löse.

 

Hier die ultimative Lösung. :freak:  IMG_5998.JPG

 

OK, der 1. April ist vorbei. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gesehen, da wurden die Schläuche nach vorne durch die Karosserie hinter die Plastikabdeckung der vorderen Kotflügel geführt. Wer kennt den Beitrag und kann den Link hier anheften?

 

Danke

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte erst auf Zender getippt. Das Kamei kommt dem recht nahe.

 

image.jpeg

 

Ungeachtet dessen, vermutlich wird die Beschaffung schwer bis unmöglich sein, wenn es nicht gerade neumod'sch aus Fernost von Temu und Konsorten kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb 325i VFL:

Habe da eine ultra Lösung für die Schiebedachabläufe damit die Schweller trocken bleiben.

 

Hin und wieder bekommt mein Auto auch mit der braunen Pest zu tun. Im vorderen Bereich musste das Blech am Schweller entrostet und neu versiegelt werden.

 

IMG_5996.JPG

 

 

Ich wollte die Ablaufschläuche vom Schiebedach nicht mehr in die Schweller leiten damit die Schweller trocken und sauber bleiben. Im vorderen Bereich war eine feuchte Masse ähnlich Humus. Saharasand, Blütenstaub und alles was so in der Atmosphäre schwebt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das an der Fahrerseite mit der Pedalerie und dem Eimer löse.

 

Hier die ultimative Lösung. :freak:  IMG_5998.JPG

 

OK, der 1. April ist vorbei. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gesehen, da wurden die Schläuche nach vorne durch die Karosserie hinter die Plastikabdeckung der vorderen Kotflügel geführt. Wer kennt den Beitrag und kann den Link hier anheften?

 

Danke

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Meine der Beitrag war von @Cove bei den Fotostories. Falls ich ihn später finde velinke ich ihn noch.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ich hätte erst auf Zender getippt. Das Kamei kommt dem recht nahe.

 

image.jpeg

 

Ungeachtet dessen, vermutlich wird die Beschaffung schwer bis unmöglich sein, wenn es nicht gerade neumod'sch aus Fernost von Temu und Konsorten kommt...

Nach Zender sieht es mir nicht aus, da der Übergang relativ geradlinig ist und der Bogen an den Radläufen fehlt. Ich hab den Betreiber des Shops mal angeschrieben wo das Bild aufgeführt ist und hoffe auf eine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eure hilfe:

Habe die beiden hinteren ecken der stossstange aus kunststoff abmontiert und die schrauben beiseite gelegt. find ich jetzt aber nicht mehr, deshalb einmal alle schrauben und clipse neu:

 

Schrauben habe ich im etk gefunden.

Aber die klammer/clipse find ich nicht?! Könnte mir da jemand aushelfen..

Screenshot_20240423_134429_eBay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...