Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 18 Minuten schrieb RS-Tuner:

Dann beobachte aber bitte auch mal wie sich Schwächere verhalten. Sehr oft verkehrsgefährdender wie die die schnell fahren möchten.

Rechte Spur ist ein Fremdwort. Nach links wird rausgezogen ohne in den Spiegel zu schauen geschweige denn zu blinken. Beim überholen wird auch das Gaspedal nicht weiter benutzt wie vorher auch usw. Bei solchem Verhalten frage ich mich wer da die Verkehrsgefährdung ist.

Alles erst am Freitag auf der A67/A5 erlebt. So gut wie keine LKW da Feiertag. Die beiden rechten Fahrspuren so gut wie leer. Die Schleicher tummeln sich dann auf der 3. Spur und dann kommt eben jenes Verhalten wo der ach so böse Raser schuld sein soll!? :kotz:

Rechtsfahrgebot hebeln die Schleicher für sich aus. Die rechte Spur ist ja NUR für LKW‘s. :freak:

Dem ist Nichts hinzuzufügen!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch besonders zu erwähnen sei das die A5 zum Teil 4-spurig ist. Glaube Darmstadt. Und wenn dann an einem Feiertag die beiden rechten Spuren so gut wie frei sind, läuft ordentlich was falsch. Nur da siehste dann keine Rennleitung.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb RS-Tuner:

Was noch besonders zu erwähnen sei das die A5 zum Teil 4-spurig ist. Glaube Darmstadt. Und wenn dann an einem Feiertag die beiden rechten Spuren so gut wie frei sind, läuft ordentlich was falsch. Nur da siehste dann keine Rennleitung.

Ist ja nicht gewollt...wenn du mal um 2 Uhr Morgens auf der 6 spurigen A9 nur links ein Fahrzeug mit ca. 120 km/h hast weißt du ja was für Experten hier rumfahren....bin aber so schnell das er garnicht mitbekommt das ich ihn überholt habe....;-)

 

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb RS-Tuner:

Was noch besonders zu erwähnen sei das die A5 zum Teil 4-spurig ist. Glaube Darmstadt.

Ja genau da. Seit über 25 Jahren.

 

Und Ende der 90er bin ich dort sehr häufig Sonntag Abends von meiner Freundin (jetzt Frau) dort entlang wieder zurück in die Pfalz gefahren. Damals mit der /8 200D Wanderdühne und brontalen 115km/h :freak:

Das auf der ganz rechten Spur. Auf der links daneben war gar keiner und auf den beiden Linken war soviel los, dass die langsamer wie ich fuhren, Kein Witz! Kam öfter vor, weil der durchschnittliche deutsche Michel mit vier Spuren hilflos überfordert ist/war...

 

Komme auch immer mal wieder da entlang, wenn ich meine Verwandschaft in der Pfalz besuche. Geändert hat sich nicht viel. Mehr Verkehr halt und der deutsche Michel fährt heute Opiguan oder ein anderes SenjorenUndVersehrtenvehikel von VAG und trägt Engelbertstraußhose statt Opel und C&A. Aber die beiden rechten Spuren sind Sonntagabends immer noch frei :wall:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Mahathma:

Ja genau da. Seit über 25 Jahren.

 

Und Ende der 90er bin ich dort sehr häufig Sonntag Abends von meiner Freundin (jetzt Frau) dort entlang wieder zurück in die Pfalz gefahren. Damals mit der /8 200D Wanderdühne und brontalen 115km/h :freak:

Das auf der ganz rechten Spur. Auf der links daneben war gar keiner und auf den beiden Linken war soviel los, dass die langsamer wie ich fuhren, Kein Witz! Kam öfter vor, weil der durchschnittliche deutsche Michel mit vier Spuren hilflos überfordert ist/war...

War schon Anfang der 90er so.

Auf dem Stück hab ich damals immer die Großkopferten mit ihren 750i o.ä. geärgert.

Ich hatte damals eine getunete Toyota Supra MK III -> Heißer Japansportler mit Hitzeproblem | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Die hatte nicht 240PS sondern mit Dampfrad bis zu 280 und kurzzeitig 300

Die ging definitiv schneller als 250 auf die damals bereits alles ausser Porsche abgeregelt war und man konnte wenn wenig los war die so herrlich von der Spur scheuchen..

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Mahathma:

... Kein Witz! Kam öfter vor, weil der durchschnittliche deutsche Michel mit vier Spuren hilflos überfordert ist/war...

 

Was vor allem dann ein Problem für Fahrzeugführer mit Anhänger wird, wenn sie auf einen langsamen nicht rechtsfahrenden treffen, da dann das Überholen dann nicht nur Geld kostet sondern auch mit Punkten geahndet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bekennender Mittelspurfahrer. Wenn ich mit dem Motorrad mit ca. 300 angeflogen komme und ein gleichgesinnter SUV Träumer taucht vor mir auf, ist es leichter links oder sogar rechts zu überholen.

Früher habe ich immer zwischen linker Leitplanke und links schleichenden Auto überholt, war aber auf Dauer zu anstrengend. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.4.2024 um 18:23 schrieb Georg:

Ich hatte damals eine getunete Toyota Supra MK III

Hallo Georg,

 

...war deine Supra Silber, hatte schon etwas Rost am Scheibenrahmen und warst du damit dienstlich um 95/96 im Werk Peine...?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, die Supra war weiß mit graublauem Leder und ich hatte die von Mitte 91 bis zum 12.10.92 (da war die EZ von meinem ersten 325i E30 Cab) und in Peine war ich damit nicht.

Die hatte auch keinerlei Rost, da sie, als ich sie kaufte, nur 1 Jahr alt war.

Zu der Zeit (10/91 bis 05/92) war ich auf ner Baustelle in der BASF.

DU und SZ hab ich erst zu der Zeit zum ersten mal gesehen als in DU die LZA9 und in SZ die Schwesteranlage dazu gebaut wurde. Müsste mal in meine alte Doku sehen wann das war - aber definitiv einige Jahre später


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 49 Minuten schrieb Scheineiliger:

Das war (ist ) schon eine scharfe Karre,

Die in dem Jahr erschienene Celica hat mir so gut gefallen, das ich dieses Modell von Tamiya in 1:24 kaufte, es ist eins von den Dingen, die ich seither habe.

Okay, der Zustand :freak: 

image.jpg

Trauer, hatte ich in Rot, hat spaß gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Müsste mal in meine alte Doku sehen wann das war - aber definitiv einige Jahre später

 

...ah, dann war das ein anderer Kollege, war auf jeden Fall jemand von L.... München.

 

Timing :

SZ Inbetriebnahme war 93, Monat weiß ich nicht, mein Kollege meint gerade Frühsommer.

Bauzeit mag mit allem etwa 1 Jahr gewesen sein.

Die Havarie mit dem Perlit Austritt war im Juni 95.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hat Toyota noch schöne Autos gebaut. Kumpel hatte ne Celica Supra, also die Ur-Supra mit dem 2.8er Motor. Das waren schöne Zeiten, mit dem Ding durch die Gegend zu kacheln - und mein Kumpel konnte richtig gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal wer von den "Originalos" beim NFL messen, wie weit die hinterste Spitze des Originalauspuffs innen ist, im Vergleich zur Außenkante Stossstange? Beim VFL sinds rund 9 cm.. ist das beim NFL ident? Danke.... Grund.. der IMASAF ESD steht einfach zu weit raus und muss ich die Rohre dementsprechend kürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Simon_77:

kann mal wer von den "Originalos" beim NFL messen, wie weit die hinterste Spitze des Originalauspuffs innen ist, im Vergleich zur Außenkante Stossstange? Beim VFL sinds rund 9 cm.. ist das beim NFL ident? Danke.... Grund.. der IMASAF ESD steht einfach zu weit raus und muss ich die Rohre dementsprechend kürzen

Hab ja auch einen IMASAF drunter und das längere Rohr endet genau am Stoßfängergummi Ende. Hab meine aber jetzt abgeschitten zu Gunsten zweier geraden Edelstahlendrohre.

Hier auf dem Bild sieht man die originalen Endrohre. Hier die Edelstahl Endrohre...enden knapp 1cm vor Stoßfänger Ende.

IMG_8980.JPG

20240320_134759.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

Timing :

SZ Inbetriebnahme war 93, Monat weiß ich nicht, mein Kollege meint gerade Frühsommer.

Bauzeit mag mit allem etwa 1 Jahr gewesen sein.

Die Havarie mit dem Perlit Austritt war im Juni 95.

 

Kommt hin - die Anlagen hab ich nach dem BASF Job geplant.

In SZ dürfte ich dann im Herbst 93 gewesen sein zur Adaption von einigen Fehlern. Da allerdings mit nem Leihwagen weil ich direkt von Duisburg aus hingefahren bin.

Im Sommer 95 war ich dann auch noch mal kurz mit der Kehrschaufel da, nachdem die große Reparatur durch war - man war das eine Sauerei mit dem Perlit. :roll:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb luca:

Hab ja auch einen IMASAF drunter und das längere Rohr endet genau am Stoßfängergummi Ende. Hab meine aber jetzt abgeschitten zu Gunsten zweier geraden Edelstahlendrohre.

Hier auf dem Bild sieht man die originalen Endrohre. Hier die Edelstahl Endrohre...enden knapp 1cm vor Stoßfänger Ende.

 

 

Danke Luca für die Rückmeldung. Aber da ich ja selbst den Imasaf habe, ist das klar.. es geht aber um den Originalauspuff (ist ja noch bei BMW bestellbar). Vielleicht hat jemand den und dann wäre klar, was zu tun ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Simon_77:

der IMASAF ESD steht einfach zu weit raus und muss ich die Rohre dementsprechend kürzen

Das würde ich nicht unbedingt machen.

Die Endrohre sind doppelwandig und wenn du die kürzst, dann kommt relativ schnell die Verjüngung zum Vorschein. Nicht unbedingt eine Hammer Optik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb ripeete:

Das würde ich nicht unbedingt machen.

Die Endrohre sind doppelwandig und wenn du die kürzst, dann kommt relativ schnell die Verjüngung zum Vorschein. Nicht unbedingt eine Hammer Optik...

Verändert nicht nur die Optik, auch der Klang ändert sich....er wird etwas dumpfer und ein klein wenig lauter, was aber nicht wirklich stört. Hab es bemerkt als ich die Edelstahlrohre dran gebraten hab.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. wird ja nur ein bisschen gestutzt und nicht massiv - außerdem kommen eh noch die Original Blenden von BMW (vermutlich) drüber - somit wär auch das egal. Scheint so, dass original sehr wenig haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich ein wenig am Cabrio gebastelt und dabei ist mir aufgefallen das der Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten sich in seine Bestandteile auflöst. Also heute Morgen einen neuen Schlauch bestellt und Mittag abgeholt.

ansaugschlauch.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb luca:

Gestern hab ich ein wenig am Cabrio gebastelt und dabei ist mir aufgefallen das der Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten sich in seine Bestandteile auflöst. Also heute Morgen einen neuen Schlauch bestellt und Mittag abgeholt.

ansaugschlauch.jpg

Der kostet ja nur halb sovile wie der vom M40. Lohnt sich also doch 6 Zylinder zu fahren :-D

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...