Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Ich hab was neues Thread"

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9135 Antworten in diesem Thema

#9121
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.042 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Für die ganz grünen sehr interessant. Immerhin produziert das Ding so keine Schadstoffe :-)

 

 

Der ist noch interessanter für Greta-Fans . . . :D


Bearbeitet von el-utz, 09. Dezember 2019 - 14:50.

  • Rooooobert gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:


#9122
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.866 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Für die ganz grünen sehr interessant. Immerhin produziert das Ding so keine Schadstoffe :-)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

 

...wo ist mein spezieller Freund, unser Genosse Noses ?

 

Hier gibt es mal was für lau und so Umweltfreundlich das selbst Greta ein lächeln entfleuchen würde und er meldet sich nicht...


Bearbeitet von Pit-der Mohr, 09. Dezember 2019 - 17:42.

  • Rooooobert gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#9123
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.392 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Gestern den Antriebsspender abgeholt.

Da der Verkäufer nicht in der Lage war, trotz Fachwerkstatt, den Motor anzuschmeissen da Bakterie leer, hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl was sich aber nach Ankunft in der Halle und starten des Antriebs sofort legte! Läuft sahne das Teil! :daumen:

Motor- und Innenraum sind sehr sauber und gepflegt. Aussen gibt es kaum ein Bauteil was nicht vermackt ist. Rentnerauto halt.

 

img_2499mmkk6.jpg

 

749e1819-66dd-4d1d-b4dvk1d.jpg

 

Und wie immer bei Autokäufen gab es eine äusserst erheiternde Situation. Zumindest für uns. Nicht für den VK. :-D

Im Verkaufsraum stand ein unverkäufliches VFL-Cabrio in schwarz/schwarz shadowline mit Borbet A. Fahrzeug war sehr gepflegt.

 

Ich: Schickes Cabrio. Hab ich auch.

VK: So eins bestimmt nicht. Ist ein 3,5er.

Ich: Doch hab ich auch. (Bild gezeigt)

VK: Schick.

Ich: Deins auch. Noch 5min Zeit um die Haube aufzumachen?

VK: Klar. (Macht Haube auf)

Ich: Da ist aber kein 3,5er drin.

Christian: Das ist ein M20 2,5er.

VK: Nein der hat 3,5l.

Wir: Nein hat er nicht.

VK: Aber der Motor ist aus einem E34.

Ich: Ist trotzdem ein M20. Komm Christian lass uns den E39 aufladen.

 

Hat dem VK wohl nicht so recht geschmeckt. Waren kaum raus aus der Tür und schon wurde hinter uns abgeschlossen.

Naja Ente gut alles gut. :smbmw:

 

Ein dickes danke schön an Christian und Christian für die Unterstützung. :daumen:  :-UU

 

Morgen geht es mit dem schlachten los. :schrauben:


  • NULLZWOtii, Kai, Pit-der Mohr und 12 anderen gefällt das

img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#9124
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 15.901 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

....

Ich: Schickes Cabrio. Hab ich auch.

VK: So eins bestimmt nicht. Ist ein 3,5er.

Ich: Doch hab ich auch. (Bild gezeigt)

VK: Schick.

Ich: Deins auch. Noch 5min Zeit um die Haube aufzumachen?

VK: Klar. (Macht Haube auf)

Ich: Da ist aber kein 3,5er drin.

Christian: Das ist ein M20 2,5er.

VK: Nein der hat 3,5l.

Wir: Nein hat er nicht.

VK: Aber der Motor ist aus einem E34.

Ich: Ist trotzdem ein M20. Komm Christian lass uns den E39 aufladen.

 

Hat dem VK wohl nicht so recht geschmeckt.......

:-D  :daumen: 


Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***


#9125
OFFLINE   Michel A.

Michel A.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.083 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

Bei der Story würd ich mir Gedanken machen.

 

Schon geguckt obs wirklich ein 2,8er ist? :-D


  • Pit-der Mohr, luca und mruncover gefällt das

#9126
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.392 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Mist,

doch nur'n 520er! :eek:


img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#9127
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.698 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Mist,

doch nur'n 520er! :eek:

Wär immer noch ein upgrade zum 318er …  ;-)  :D


  • Pit-der Mohr, luca und Rooooobert gefällt das

#9128
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.261 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ja die BMW-Spezis.................gibt es eine Menge von. Letztens sagt einer ..gab es da schon E-Motoren,als er das 325 E  gesehen hat,er hatte mal was von den 02 mit E-Motor gehört und wohl auch was vom e30.Vor über 20Jahren wollte ich bei BMW die Ventile beim E30 S3B38 einstellen lassen,ich kam Nachmittags und mir wurde gesagt das da nur ein e30 mit dem Nummernschild steht,der Motor war ja nur im e34 verbaut,also wurde da nix gemacht.Bisher Spitzenkandidat,beim Treffen in Rendsburg,steht einer vor meinem e21,und sagt zu seinem Sohn,,Guckmal,denn hab ich als M3 gehabt.Ich bin echt froh das ich noch alleine nach zu Hause finde.


  • NULLZWOtii, Pit-der Mohr, luca und 2 anderen gefällt das
[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#9129
OFFLINE   Bastor

Bastor

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 492 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland

Ja die BMW-Spezis.................gibt es eine Menge von. Letztens sagt einer ..gab es da schon E-Motoren,als er das 325 E gesehen hat,er hatte mal was von den 02 mit E-Motor gehört und wohl auch was vom e30.


https://bmwconceptsa...trieb-e30-1987/

Dass der Ü50er doch noch was dazu lernt ... 🤷🏼‍♂️😜
  • thommy325 gefällt das

#9130
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.906 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Also ein wirklicher Prototyp mit E-Antrieb kam 1991 und der wurde auch auf der IAA vorgestellt.

Das war der E1 und seine Ableger: Klick

Irgendwelche "Basteleien" mit nem E30 waren wohl eher Fingerübungen, wenn sie überhaupt vom Werk waren - den 1987 würde ich nämlich eher ABB zurechnen dass die da federführend waren.

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#9131
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.698 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

zur Olympiade 72 gabs auch schon was

 

https://bmwconceptsa.../category/1972/


  • NULLZWOtii gefällt das

#9132
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.261 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Da muss man nix dazu lernen,es gibt so vieles was untergegangen oder unwiderbringbar zerstört wurde. e23 als V8(2xM10) und V12(2xM20),dann e30 M3 mit S38B36(3x gebaut und zerstört). Es gab auch eine e39 Version mit 250PS Diesel 540d der wurde nicht gebaut um e38,und 540i Kunden zu verlieren. Man sieht ja wozu die Hersteller fähig sind,und das vor über 30Jahren.Es ist auch immer das gleiche,sei es e85 was untergegangen ist,oder LPG was nie erwähnt wird,aber Erdgas ist die grosse Alternative :-D Das gute an LPG es ist ein Abfallstoff,und da wird weniger CO2 ausgestoßen,da werden Rot,Grün kaum was ändern. Ich verstehe die LPG-Fraktion auch nicht,so einen Punk zu veranstalten,weil das irgendwann mal 15cent mehr kostet...


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 12. Dezember 2019 - 21:21.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#9133
OFFLINE   Cove

Cove

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.272 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

Ja die BMW-Spezis.................gibt es eine Menge von. Letztens sagt einer ..gab es da schon E-Motoren,als er das 325 E  gesehen hat,er hatte mal was von den 02 mit E-Motor gehört und wohl auch was vom e30.Vor über 20Jahren wollte ich bei BMW die Ventile beim E30 S3B38 einstellen lassen,ich kam Nachmittags und mir wurde gesagt das da nur ein e30 mit dem Nummernschild steht,der Motor war ja nur im e34 verbaut,also wurde da nix gemacht.Bisher Spitzenkandidat,beim Treffen in Rendsburg,steht einer vor meinem e21,und sagt zu seinem Sohn,,Guckmal,denn hab ich als M3 gehabt.Ich bin echt froh das ich noch alleine nach zu Hause finde.

Erinnert mich irgendwie an den angeblichen BMW Mechaniker, der bei offener Haube neben meinem Touring stand der halt klang wie ein typischer M40 " ah, das ist ja das typische Problem am M40. Du musst dringend die Ventile einstellen" ...


Bearbeitet von Cove, 13. Dezember 2019 - 00:57.

  • Mahathma gefällt das
Grüße Fabian

#9134
OFFLINE   BMW E30 325i

BMW E30 325i

    Rentnerfarbeliebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 181 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Kaiserslautern Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 325i 1986
Einen Satz Schmutzfänger :-D

Angehängte Grafiken

  • 20191213_185435.jpg

Bearbeitet von BMW E30 325i, 13. Dezember 2019 - 19:57.

Gruß aus der Pfalz
Andreas 8-)

(OO[][]OO)


#9135
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.866 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Toll. Diese Spießerlappen waren immer das erste das ich abgebaut und entsorgt habe. Noch vor den vollgeblähten Lammfellen. :klatsch:


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#9136
OFFLINE   325i VFL

325i VFL

    Erstbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.998 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL . . . . . . [MT1 ab Werk]

Der mittlere Buchstabe vom Schriftzug ist ein "M"

Wat denkste was die jetzt damit wert sind. :D