Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Minuten schrieb Limofreak:

Da wäre ich Freak genug... :D

Wenn du daran denkst, könntest du mal ein Bild im montierten Zustand schicken? Hab die Dinger noch nie bewusst gesehen... 

Sind vorne am VFL um die Abschleppöse und beim vVFL doppelt, da zwei Abschleppösen. Hat meine Bastelbude dran, aber ich habe gerade leider auch nicht brauchbares Bild da. Ich denke, die Teile sind idR. immer montiert, er hat sich das nur neu gekauft, weil es erschwinglich wenig in neu kostet. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 6 Minuten schrieb pngbr:

Sind vorne am VFL um die Abschleppöse und beim vVFL doppelt, da zwei Abschleppösen. Hat meine Bastelbude dran, aber ich habe gerade leider auch nicht brauchbares Bild da. Ich denke, die Teile sind idR. immer montiert, er hat sich das nur neu gekauft, weil es erschwinglich wenig in neu kostet. :D 

Die Dinger fehlen leider bei mir. Hab sie 2010 nicht mehr montiert nachdem ich das Cabrio zerlegt hatte. Habs jetzt wieder gesehen und bei uns in der Niederlassung gefragt ob lieferbar und zu welchem Preis.

 

Bilder gibts erst wenn das Wetter es zulässt das ich wieder was mache und da stehen ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb pngbr:

Sind vorne am VFL um die Abschleppöse und beim vVFL doppelt, da zwei Abschleppösen. Hat meine Bastelbude dran, aber ich habe gerade leider auch nicht brauchbares Bild da. Ich denke, die Teile sind idR. immer montiert, er hat sich das nur neu gekauft, weil es erschwinglich wenig in neu kostet. :D 

 

Ich hatte jetzt 10 Jahre lang einen 325i VFL in echtem Top Zustand, der hatte die nicht und habe nun ein 1. Hand 318i VFL mit wenig Laufleistung und auch der hat diese Gummis nicht. Meine restlichen VFL (und das eine VVFL) was ich im Besitz hatte, hatten die wissentlich auch nicht. Deshalb war ich so verwundert. Ich kenne lediglich die geschraubte Verlängerung für MT1. Die Teilenummer hab ich mir gleich mal gesichert :heilig:

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Limofreak:

Ich hatte jetzt 10 Jahre lang einen 325i VFL in echtem Top Zustand, der hatte die nicht und habe nun ein 1. Hand 318i VFL mit wenig Laufleistung und auch der hat diese Gummis nicht. Meine restlichen VFL (und das eine VVFL) was ich im Besitz hatte, hatten die wissentlich auch nicht. Deshalb war ich so verwundert. Ich kenne lediglich die geschraubte Verlängerung für MT1. Die Teilenummer hab ich mir gleich mal gesichert :heilig:

die Dinger waren meines Wisssens nach nur beim vVFL montiert, mein 86er hatte die auch schon bei der Auslieferung nicht dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleines Detail, das den meisten nicht bekannt sein wird

 

was unterscheidet die Teile? ist die Nummer 3 auf dem, sind die schwarzen Teile hinten auf der Hutablage, wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut

 

image.png

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb helheb:

wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut

Ich nix...

 

Kenne meinen E30 eigentlich sehr gut. Aber nix Dach, nix Ablage.. :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Mahathma:

Ich nix...

 

Kenne meinen E30 eigentlich sehr gut. Aber nix Dach, nix Ablage.. :freak:

ist ja auch nur für die Blechdachfahrer relevant, die, die sich kein Dach leisten können brauchen das eh nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb helheb:

die Dinger waren meines Wisssens nach nur beim vVFL montiert, mein 86er hatte die auch schon bei der Auslieferung nicht dran

Die Teile wurde ab 82 verbaut bis Ende VFL lt. Teilekatalog. Unter meinem Baujahr werden sie auch angezeigt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb helheb:

noch ein kleines Detail, das den meisten nicht bekannt sein wird

was unterscheidet die Teile? ist die Nummer 3 auf dem, sind die schwarzen Teile hinten auf der Hutablage, wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut

Das Design hat sich geändert.

Sieht man hier in dem Thread von unserem ukrainischen E30 Freund - da hat er auf Seite 10 die ganzen Formen der Hutablage beschrieben und man sieht dass es da erst nur einen und später zwei Querstege gibt:

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb helheb:

die Dinger waren meines Wisssens nach nur beim vVFL montiert, mein 86er hatte die auch schon bei der Auslieferung nicht dran

Hab gerade den Bilderordner meines 323i VVL durchgesucht und siehe da: Ich glaube, sie auf dem einen Bild erkennen zu können. Aber aufgrund des Schattens unter der Stoßstange ist es schwer zu sagen.

 

An meinen VFL Fahrzeugen sind die defintiv nicht dran.

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Georg:

Das Design hat sich geändert.

Sieht man hier in dem Thread von unserem ukrainischen E30 Freund - da hat er auf Seite 10 die ganzen Formen der Hutablage beschrieben und man sieht dass es da erst nur einen und später zwei Querstege gibt:

 

beim vVFL haben die Luftaustritte noch Gummilappen hinten drauf, eine Art Stauklappe wie an den Kofferraumentlüftungen in den Seitenteilen, wurde im Zuge der Modellpflege bzw, nach der Erkenntnis, daß der Luftdurchsatz nicht ausreicht ab VFL weggelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb luca:

Die Teile wurde ab 82 verbaut bis Ende VFL lt. Teilekatalog. Unter meinem Baujahr werden sie auch angezeigt.

in den Fotostories bei e30.de sind etliche Bilder der vVFL mit den Teilen zu finden, danach weggespart

 

und, die Dinger waren auch an der hinteren Abschleppöse bei den vVfl drüber

 

und dann ist es m.M. nach recht gut im Unterschied bei dem Hybridprosekt aus 1985 zu sehen, da sind bunt gemischt die vVFL und VFL in Frontansicht zu sehen, der VFL hat da keinen Gummi mehr drüber, die vVFL Modelle waren immer mit Gummischutz

 

https://www.e30.de/fotostory/f01992/E30Prospekt1985-2.pdf


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleines Detail, das den meisten nicht bekannt sein wird
 
was unterscheidet die Teile? ist die Nummer 3 auf dem, sind die schwarzen Teile hinten auf der Hutablage, wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut
 
image.png.21143b50b9e67cddc6709c9f90865ffc.png
 
image.thumb.png.480a23e026b66724a53726644efec075.png

Hatte das mal mit René zufällig gesehen, dass die vVFL Teile Klappen für den Druckausgleich haben. Oder sagen wir mal Lamellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim vVFL haben die Luftaustritte noch Gummilappen hinten drauf, eine Art Stauklappe wie an den Kofferraumentlüftungen in den Seitenteilen, wurde im Zuge der Modellpflege bzw, nach der Erkenntnis, daß der Luftdurchsatz nicht ausreicht ab VFL weggelassen

Da warst du schneller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn😃

Das wäre ja ne richtige Alternative zu den VDO Analog Instrumenten.👍👍👍

Das muss ich mir mal genauer ansehen.

Dann hätte ich glatt wieder ne Ablage mehr frei. 

Deine Integration im Tacho gefällt mir außerordentlich gut. Super gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Rene...gefällt mir

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick das Kombi

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekommen...das Teil ist richtig massiv, wiegt 30kg und man kommt auch unter tiefe Autos. 5e671a0f18cb3ce7a7d5d32da0a261b0.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb luca:

Heute gekommen...das Teil ist richtig massiv, wiegt 30kg und man kommt auch unter tiefe Autos. 5e671a0f18cb3ce7a7d5d32da0a261b0.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Und wo bestellt man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...