Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 4 Monaten endlich beim Freundlichen wieder lieferbar. Jetzt kann ich die defekten weissen Blinkergläser tauschen.

Da ich jetzt wegen Corona auch mehr Zeit habe werde ich mich verstärkt um das Cabrio kümmern. Die vorderen Ledersitze aufarbeiten, d. h. die kleinen Risse verschlissen und neue einfärben. Hab mir dafür auf der Retro beim Lederzentrum die entsprechenden Materialien besorgt. Gab sogar 25% wegen Firmenjubiläum.

 

Da im Juli wieder der TÜV ansteht werde ich im Mai die Bremsen machen. Vorne neue Scheiben und Beläge. Hinten nur Beläge und gleich einen Service durchführen. Einen Satz neue Reifen bekommt es auch noch. Nach 7 Saisons haben sie noch 2,5 mm und da werde ich sie tauschen. Sie sind lt. Stempel von 18/12.

20200416_081842.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...etwas kochen das du/ihr gerne mögt und schon länger nicht mehr auf dem Tisch hattet ?

 

Ansonsten, die Mutti dick machen wäre zwar auch produktiv aber langfristig gesehen völlig unwirtschaftlich.

 

Also doch lieber kochen, eventuell gemeinsam.

 

Geht in 2 Versionen :

du gibst kluge Ratschläge und deine Frau schnibbelt oder ihr macht es tatsächlich zu zweit.

Wir machen lieber letzteres, ist immer lustig und schmeckt danach umso besser.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auch endlich verbaut :-)

 

Servus,

 

ich habe den gleichen.Liegt allerdings seit 4 Jahren im Keller.Der wartet auch noch lackiert und montiert zu werden.

 

Auch in Calypso.

 

Solltest Du mal Zeit haben,könntest ein Foto machen wie das ganze von etwas weiter weg aussieht????

 

MfG,

Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ansonsten, die Mutti dick machen wäre zwar auch produktiv aber langfristig gesehen völlig unwirtschaftlich.

 

Äh, "Karnickelparagraph" ist dir  nicht bekannt?  :freak:

 

Oder: "Baut sein Haus wie ein Biber. Mit dem..."  :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, DIESE Frage ist überflüssig... :D

 

Kenn´ doch den René - der macht nix, was ihm keine Laune macht  :-D

 

Viel Spaß mit dem Gefährt, René  :drive:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch !

 

Kurze Frage : wie funktioniert bei euch aktuell die Zulassung ?

Einfach hinlatschen wie vor der C-Nummer, mit Termin oder alles Online ?

 

 

Bei uns läuft alles mit Termin, hier in der Gemeinde hätte ich am 5. (Montag) einen Termin für den 28.5., in der "richtigen" Zulassungsstelle am 13.5. bekommen können.

Habe dann alles Online erledigt, meinem modernen Perso, einem Kartenlesegerät (32,-) und dem hervorragenden Support der zuständigen IT-/ und Zulassungsdame sei Dank.

(wird alles besser und ständig optimiert, eine meiner Zulassungen hat vorher im Test nicht bedachte Probleme offenbart die sofort geändert wurden)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

 

dankeschön!

 

Zulassungsstelle hat momentan keinen Parteiverkehr. Habe mich zuvor telefonisch erkundigt. Bei uns muss man Kennzeichen, Fahrzeugpapiere, HU-Bestätigung, Kopie Personalausweis und Bankverbindung alles verpackt mit einem schönen Anschreiben beim Landratsamt bzw. Stadt abgeben. Anschließend werden die Kennzeichen und Papiere per Post verschickt. Hat für eine Behörde gar nicht mal so lange gedauert. Nach zwei Tagen hatte ich alles wieder zurück.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du mal Zeit haben,könntest ein Foto machen wie das ganze von etwas weiter weg aussieht????

 

 

 

Bin leider jetzt erst dazu gekommen. ich hoffe das sind ungefähr die Bilder die du dir vorgestellt hast.

DSC_10341.JPG

DSC_10351.JPG

DSC_10361.JPG

DSC_10371.JPG

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir was gegönnt damit das Cabrio wieder glänzt 20200515_145225.jpg

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...