Zum Inhalt springen

Halterung Ausgleichsbehälter


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

beim 324td wurde ja der Ausgleichsbehälter in eine art Lasche gesteckt. ähnlich wie der Wischwasserbehälter.

 

Was gibt es für möglichkeiten um den behälter zu befestigen ohne den halter anzuschweißen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halter besorgen, löcher bohren, ungeschützes Blech mit Lack versiegeln und mit Popnieten befestigen. Optik ist geschmackssache aber erfüllt seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH seh da nen unterschied zwischen zwei bohrlöchern zu versiegeln und dem motorraum beizulackieren. zumal ja wohl beim schweissen auch dichtmassen und anti-dröh-zeug und sowas alles wechbrennt und erneuert werden muss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop. Glaub jetzt habe ich etwas missverstanden.

 

Der Ausgleichsbehälter ist doch zu dem vom 325i identisch? Beim unteren Halter bin ich mir da gerade nicht sicher wie der aussehen muss. Ist schon wieder zu lange her und kann gerade auch nicht nachsehen. Beim oberen kannste aber den original Plastikhalter nutzen. Dazu musst du evtl. nur einen Tannenbaumanschweißbolzen setzen.

 

Teil 10

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/324td-M21/LHD/M/1992/browse/radiator/expansion_tank/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube bei meinem (318i Touring) war der untere Halter von Werk ab schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich beim modellnavigieren auf 324dt geh finde ich den halter als "halter kühlwasserbehälter" soweit so schlecht.

 

geh ich aber mit meiner persönlichen FIN rein (zur erinerung M40B16) finde ich den selben halter mit der selben nummer.

 

sollte der doch ab werk verbaut gewesen sein? ich emine wenns jetzt nicht grad minus 12 grad hätte würd ich gucken gehn. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, steht in der teileverwenung drin. auch beim m40........nur wo is das ding bei meinem???

 

edit: mal ne andere frage. sollte der ausgleichsbehälter denn nicht der höchste punkt sein? wenn ich mir die manchmal so ansehe im verbauten zustand, kommen die mir recht niedrig vor.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm also ich hab ihn auch da.... also Fahrerseite neben/vor ABS.... und das is schon ne recht hohe stelle.... keine sorge....

bei mir war die untere lasche glaub ich auch schon dran und ich muste nur oben was ran bauen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh keine ahnung......

hab meinen lappi nich zur hand mit den ganzen Bildern....

aber wenn zwischen ABS und Radlauf nix is brauchst auch nich lange weiter suchen.....

also fast ganz unten wo der Radlauf endet

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei dann hau ran das ding..... is doch kein akt....

wenn ich später am auto bin kuck ich mal, nich das ich jetzt nen haufen mist erzählt hab.... ;-)

PS: eben fällts mir ein... sorry... natürlich hab ich mist erzählt.. rofl....

bei mir war auch keine lasche....

ich habs bei mir verschraubt....

ich hab ne kleine Schloss schraube versenkt und versiegelt und darauf is der Behälter geschraubt..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo habs mal mitbestellt............kostet ja nicht die welt das ding. laut ETK ca 3€ (kann leicht abweichen, habe nicht die neusten preise)

 

kriege das ding schon fest wenns da ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is ja auch Ladde.....

 

2 schweispunkte und schon is gut......

da brauch man sich garkeinen Kopp zu machen....

 

ich hatte damals nur nix zum Brutzeln da.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 2T fehlt die Lasche auch... muss ich entweder auch anbrutzeln, oder aber ich verbau den Ausgleichsbehälter vom E32 an der Spritzwand.

Kommt drauf an was am Ende schöner ausschaut.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich will eigentlich den großteil des kabelbaums in den kanal reinlegen reinlegen..........finde es zum kotzen wenn der so da rumliegt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...