mcdiggensaeck Geschrieben: 15. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Nabend, mein m40 b18 macht mal wieder faxen. 1. manchmal springt er sehr schlecht an 2. wenn der motor im leerlauf läuft und man das gaspedal voll durch tritt dann wackelt die ganze karosse und der motor stirbt fast ab dabei, wenn man dann 3-5 sekunden auf dem voll durchgetrettenen gaspedal bleibt fängt er sich und dreht voll hoch Woran kann es liegen??? Benzin pumpe defekt? LMM defekt ? Einspritzleiste defekt?# Nockenwelle ist schierr wie nen baby popo, motor läuft auch bei vollast sehr gut und dreht bis in den begrenzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Falschluft. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 15. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 auf falschluft habe ich alles abgecheked, ist alles ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Womit? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 15. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 mit bremsenreiniger alles abgesprüht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Evtl. Drosselklappe hinüber. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 15. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Was hast du sonst noch gemacht ausser Falschluft? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 16. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 habe zündspule getauscht neue kerzen rein und alle zündkabel neu, lmm vom b16 ausprobiert, hat alles nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 16. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 achso , zk und krümmerdichtung sind neu sowie öl filter , kraftstoff filter und luftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 18. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 hat vllt jemand noch eine andere idee was es sein könnte ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 18. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Nachtropfende Einspritzleiste. Vielleicht dazu noch ein falscher Wert von Steuergerät-Temperatursensor. Als Sahnehäubchen oben drauf sozusagen:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 18. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 na klasse, das hört sich ja nett an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 18. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 An sich nicht weiter wild (wenns die denn ist). Ansaugbrücke runter. Leiste raus, neue leiste rein, temperatursensor erneuern. Wenn man die dann schon ab hat sollte man vielleicht gleich alle kleinen Schäuche und Dichtungen erneuern da die ja auch porös sind/werden. Da hat man dann auf jeden Fall ruhe unter der Brücke. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 25. September 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 problem ist immer noch vorhanden, dk schalter getauscht und druckregeldose ausgetauscht was kann es noch sein???Einspritzleiste ist trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 25. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Temperaturgeber? Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 LMM vom B16 bringt nichts! damit läuft der B18 (ohne änderungen) wie ein sack nüsse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 26. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 welchen temperaturgeber? den blauen ??? das problem ist immer da egal ob der wagen kalt oder warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 29. September 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 kann es vllt am zahnriemen liegen, das der um 1 zahnversprungen ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 so habe den fehler immer noch nicht gefunden und der freundliche auch nicht, die haben so etwas noch nie gehabt, das einzigste was die mir sagen konnten das dass gemisch zu fett ist. getauschte teile bis jetzt:LMM vom b18 , DME Relais, DK Kommplett, Lambda Sonde, Zündkerzen, Zündkabel komplett, Krümmerdichtung, Kraftstoff Filter , Benzindruckregeldose, blauer tempfühler, Zündspule mit Kabel für Verteiler, Zündverteiler mit Finger und welle, Steuergerät, Luftfilter, Einspritzleiste überpüfte teile vom freundlichen : Stuergerät ist okay, Spritpumpe ist okay, Zündung ist auch okay Hoffe ihr habt noch nen guten tipp für mich das ist nämlich echt langsam nervig das man morgens erst mal 5 minuten orgeln muss bis der wagen an ist, und beim fahren der motor immer halb verreckt oder man an der ampel steht und der wagen einfach aus geht aber erst nach langem orgeln wieder an geht. Ihr seid meine letzte rettung, bin mit meinem latein am ende. Gruß Kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 10. Dezember 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 hat von euch auch keiner ne vermutung was das sein könnte. kann doch nicht sein das mein m40 der einzigste ist der dieses prob hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 10. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Habe fast die gleichen Symptome. Kann dir aber nicht sagen woran das liegen kann. Hast du auch solche Schwankungen wenn es nacht wird das Licht heller und dunkler wird? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 naja zuerst mal hast du schon ne ganz schöne liste an teilen getauscht. was ich mich frage: wie hat der freundliche die spritzpumpe überprüft? ist das problem schleichend gekommen? hat der wagen viel gestanden?kompression mal gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Habe fast die gleichen Symptome. Kann dir aber nicht sagen woran das liegen kann. Hast du auch solche Schwankungen wenn es nacht wird das Licht heller und dunkler wird? ladespannung mal gemessen? batterie gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 10. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Ladespannung tue ich wie messen? Was kann die Batterie damit zu tun haben? Als ich ihn gekauft habe, hatte ich die Probleme nie gehabt. Die Probleme fingen eigentlich an, als ich meinen Tank gewechselt habe. Habe aber gleich den Spritfilter mitgewechselt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 der übersichtlichkeit halber ist es immer besser einen eigenen thread dazu zu eröffnen!das lichtsyptom hat definitiv nichts mit einem gewechseltem tank zu tun. hast du deine spritpumpe bei tankwechsel beibehalten? ladespannung messen:voltmeter auf 20 stellen und an die batteriepole anschließen motor starten und im leerlauf laufen lassen. spannung sollte nun um die 14v liegen. verbraucher wie heckscheibe, licht ect mal einschlaten, schauen ob der wert deutlich absackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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