Zum Inhalt springen

E30 Touring Restauration und Umbau


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Muss ich leider zustimmen.

 

Aber passt zum Thema!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei den Bildern leider direkt ins Auge sticht:
Schau mal auf den Bildern des Stabis deine hintere Federaufnahme an. Da scheint wirklich akuter Handlungsbedarf zu sein, der UBS verdeckt noch das Schlimmste...

Das Wurzelholz wäre auch nicht meins, aber jeder wie es ihm gefällt ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht sein Auto, sondern das Fahrzeug aus dem der Stabi stammt, so hab ichs zumindest verstanden....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist das Spenderfahrzeug. Der Stabi ist inzwischen angekommen, wurde sandgestrahlt und schwarz pulverbeschichtet. Der wartet jetzt auf seinen Einbau.

 

Außerdem konnte ich noch eine originale ALPINA Bremsanlage erwerben. Freu mich gerade riesig dass ich innerhalb von einen Monat soviele Alpina Teile gefunden habe. Somit steht meine 284mm Anlage ab April zum Verkauf. Wenn jemand Interesse hat einfach PN schreiben.

image.jpeg

image.jpeg


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Freitag habe ich zusammen mit meinem Kunpel die letzten Reste meiner HiFi Anlage entfernt und das Original Soundsystem nachgerüstet. Dazu noch ein schönes original Radio mit AUX Ausgang. Ich bin absolut zufrieden. Dazu jetzt noch mit dem allseits verhassten Wurzelholz, dass ich ebenfalls eingebaut habe.

image.jpeg


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

diese 2 VDO-Anzeigen in den Lüftungsschlitzen, war das auch so bei Alpina ?

 

Ansonsten gratuliere ich - sieht gut aus !

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schritt für Schritt Richtung Originalität. :D :-R

 

Bereust du mittlerweile die Farbwahl der Alpinas, wenn du nun alte Farbakzente beseitigst?

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne sehr gute Frage! Also bereuen nein, weil es gefällt mir an sich immer noch. Das rot/weiß sieht einfach gut aus finde ich.

 

Aber wie du schon sagst, will Schritt für Schritt zur Originalität. Es sieht so einfach klassischer aus. Ob ich die Felgen und das Dekor weiß lasse oder irgendwann auch silbern mache weiß ich noch nicht.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Inzwischen habe ich weitere Rückrüstungen vorgenommen. Ich habe eine Chromniere verbaut, der Heckscheibenwischer ist wieder drin und statt der rot lackierten habe ich wieder eine original schwarze Kennzeichenblende an der Heckklappe. Außerdem habe ich den halben Motorraum zerlegt um das "weiß" zu beseitigen.. Ansaugbrücke, Ventildeckel, Drosselklappe, diverse Halter wurden glasperlengestrahlt. Diverse Plastikteile wurden statt weiß wieder in original Farbton verbaut. Diverse Schrauben und Muttern durch gelbverzinkte ersetzt. Ich bin gerade am Zusammenbauen, das Ergebnis gibt es demnächst in Bildern.

 

Anbei schon mal ein Bild mit Chromniere.

 

302.jpg

 

Das nächste Projekt wird sein ALPINA Felgen und Dekor wieder silbern zu machen. Wird aber noch eine Stück dauern, da es keine günstige Angelegenheit wird. Unschlüssig bin ich mir ob ich das silberne oder das goldene Dekor nehme. Meistens sind rote ALPINAs mit goldenen Dekor versehen. Allerdings sind das dann meistens VFL und ich habe Bedenken ob das Gold zu gut zum NFL passt. Was denkt ihr?


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Der Wagen wurde zwischenzeitlich verkauft.

Der V8 Umbau ist hier gemacht worden, wie übrigens auch einige andere im Video erwähnten Arbeiten. ;-)
https://www.kfz-schirmer.de/leistungen/


 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...