Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kauf lieber ein gutes gebrauchtes Markengerät für 500€ als n neues Güde für 350€ is mein Tipp :freak: 

 

Danke für die netten Worte, sowas brauch man bei sonem Projekt :-(  vorallem in einer Zeit in der immer alle alles besser wissen und können und jedem sein Zeug schlecht reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf lieber ein gutes gebrauchtes Markengerät für 500€ als n neues Güde für 350€ is mein Tipp :freak:

 

Danke für die netten Worte, sowas brauch man bei sonem Projekt :-(  vorallem in einer Zeit in der immer alle alles besser wissen und können und jedem sein Zeug schlecht reden...

 

Der Meinung bin ich zwar auch hab mir selber trotzdem ein China Inverter gekauft, aus zwei einfachen Gründen, 1. findet man für 500€ kein brauchbares gebrauchtes Markengerät und 2. is das China Gerät einfach viel kompakter nimmt also nicht so viel Platz weg und is auch mal einfach transportierbar. Ich bin Metallbauer und hab jeden Tag mit Schweißgeräten zu tun die mehr als da 10 Fache kosten und kann nix wirklich schlechts darüber sagen. Wer ein Billiggerät nicht einstellen kann, wird mit nem Markengerät auch nicht besser bedien sein.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich zwar auch hab mir selber trotzdem ein China Inverter gekauft, aus zwei einfachen Gründen, 1. findet man für 500€ kein brauchbares gebrauchtes Markengerät und 2. is das China Gerät einfach viel kompakter nimmt also nicht so viel Platz weg und is auch mal einfach transportierbar. Ich bin Metallbauer und hab jeden Tag mit Schweißgeräten zu tun die mehr als da 10 Fache kosten und kann nix wirklich schlechts darüber sagen. Wer ein Billiggerät nicht einstellen kann, wird mit nem Markengerät auch nicht besser bedien sein.

 

Gruß Sebb

Naja, bei Blech war ich mit so einem "günstigen" garnicht so unzufrieden.

Wenn sich das Schweißgerät aber beim schweißen von dickeren Sachen oder längeren Schweißaktionen andauernd abschaltet oder sowas dann ist das einfach nur nervig.

Und für 500€ bekommt man durchaus ein gescheites gebrauchtes Markengerät, ich persönlich habe jedenfalls mit dem gebrauchten Markengerät deutlich mehr spaß.

 

Angefangen bei der Pistole, übers Schlauchpaket bis hin zu den Rollen merkt man alleine schon beim "anfassen" den Unterschied. Vom schweißen an sich mal ganz abgesehen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Schlauchpaket hab ich natürlich auch von Abicor Binzel ;-) schon allein weil das mitgelieferte viel zu kurz is, genauso das Massekabel. Wenn das Schweißgerät abschaltet isses eben unterdimensioniert, was auch wieder nix mit billig oder Marke zu tun hat denn letzteres schaltet auch ab wenns für die Verwendung zu schwach is, wobei die Güde wohl wirklich nix taugen, schon allein vom Drahtvorschub her.

Ich hab sowas http://www.ebay.de/itm/MIG-MAG-Schweisgerat-TM-223-INV-MIG-E-Hand-IGBT-Inverter-230V-Schutzgas-/311485844010?hash=item488600ca2a:g:-p4AAOSw1x1URPw-und kann mich bisher wie gesagt nicht beschweren obwohl ich ganz andere Preisklassen gewohnt bin, aber ich gönne es natürlich jeden der das Glück hat ein günstiges Industriegerät in der nähe zu finden, war bei mir eben nicht der Fall.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Sind die Schlauchpakete universell passend ja ? Was mich bei meinem stutzig macht ist, das obwohl es richtig eingestellt ist es nicht gescheit schweisst sobald ich die düse mehr als horizontal neige.... sobald die öffnugn wieder nach unten zeigt ist alles gut, oder ist das normal das man da die Einstellungen ändern muss ?

 

Mit der Masse geb ich absolut recht, da brauch ich auch ma ne ordentliche Zange für, damit auch der ganze Kabelquerschnitt genutzt wird. Die Originale ist richtig fürn Anus.

 

 

Was ich sehr gut finde bei Güde ist der "Support". Es gibt so eine Art Online ETK wo man alle Teile raussuchen und auch gleich bestellen kann. Hat mich wirklich verwundert.

 

 

Ich würd gern mal nen Profi mit meinem Schweissen lassen :D aber die fassen das meisten nichtmal an :freak:


Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffer tastatur eingeschlafen ´? oder Kopf draufgehauen

Nix von beiden - Telefon unbeaufsichtigt in Kinderhände geraten :
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Könnter bei stance verfolgen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so weit war er mim E30 auch schon...

Läuft nach Jahren immer noch nix mit der Japanerkröte.

Aber ich will nicht unken.

 

 

...ist aber zu schaffen, hier zwar ein Hondamotor im Opel aber von der Arbeit her nicht soviel anders :

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231848172&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=6

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal fernab von der Sinnfrage, die jeder selbst beantworten mag...handwerklich finde ich das

ganze schon nicht übel!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch nicht immer nur an dem einen gewerkelt. Nebenbei hat er ne Menge anderen Kram gemacht, werkstatt, Bügel, etc ... beim Axel geht schon was. Ich bin absoluter Fan von dem Motor und kenne auch ein paar BMW Umbauten die damit fahren. Ist cool und passt gut.

 

Da hier die Verlinkung jetzt da ist, sollte hier m.M. nach lieber geschlossen werden :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...