Zum Inhalt springen

WiWa Behälter wird nicht dicht


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute meinen Wischwasserbehälter montiert. Habe die Dichtung an der Pumpe neu gemacht. Es wird aber trotzdem nich dicht. Jetzt meine Frage:

 

Kann die Pumpe an sich irgendwo undicht werden?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da Problem hatte ich auch.

Mein Tip: Tu nicht rum hol dir vom Schrott eine neue oden eine mit Behälter!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pumpe an sich ist ja glaube ich zusammengepresst. Da kann man keine neue Dichtung verbauen. Meine tropft, aber immer nur nachdem ich die Scheibenreinigungsanlage benutzt habe...

 

 

war gerade in der Garage, also meine Pumpe ist ein ganzes Stück! Hoffe es hilft Dir weiter?!

 

 

ist aber nicht dieser gummipropfen wo es bei Dir undicht ist??????? also da wo die Pumpe drinnen steckt????


Bearbeitet: von CSmotorsport
.
:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist mir letztens auch aufgefallen. Immer wenn ich die Wischwaschanlage benutz läufts an der Dichtung vom Behälter raus. Wenn ich von Hand die Pumpe in den Behälter drück kommt auch ganz leicht Wasser raus.

Probier nächste Woche eine ganz andere Dichtung aus. Ist eine die man eigentlich für die Spritzwand nimmt, um Kabel die in den Innenraum gehen zu schützen. Die müsste dann richtig press anliegen und dicht sein.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe, ob die Dichtung richtig eingesetzt ist. Es kann vorkommen, daß diese nicht richtig sitzt und daher undicht scheint. Erst Dichtung einsetzen, dann die Pumpe nicht reindrücken, sondern leicht reindrehen. Damit verringerst Du die angewendete Kraft direkt auf die Dichting.

 

Also quasi, als wenn ein Gewinde an der Pumpe wäre.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz die Dichtung mal mit ein wenig fett ein...ebenso der pumpennupsi

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe gerade noachmal alles geprüft. ist es normal das aus der pumpe immer etwas rausläuft? also wenn ich den schlauch abziehe?

 

habe die untere dichtung nochmal neu eingesetzt und alles neu zusammengesetzt. kann keinen fehler erkennern. vielleicht ist es doch die pumpe an sich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Vaseline geht natürlich auch :D

dann zieht/saugt sich das schön an!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man den Schlauch abzieht läufts aus der Pumpe raus. Lass doch mal jemanden die Wischwaschanlage betätigen und schau an der Dichtung/Pumpe dann müsstest du genau sehen wo es rausläuft.

Bei mir ist es auf jeden Fall zwischen Dichtung und Pumpe. Und auch nur beim betätigen. Ansonsten ist es dicht.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...