Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr schick.......nur rot ist nicht so mein ding

 

Danke, ich musste mich auch erst mit anfreunden. Vor allem ists so arg Pflegeintensiv nach 20 Jahren sonneneinwirkung.

 

Malachit aufm Cabrio, das ist mein Traum ;-)

 

Aber beim Kauf war erstmal der Gesamtzustand am wichtigsten.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr schick.......nur rot ist nicht so mein ding

 

Danke, ich musste mich auch erst mit anfreunden. Vor allem ists so arg Pflegeintensiv nach 20 Jahren sonneneinwirkung.

 

Malachit aufm Cabrio, das ist mein Traum ;-)

 

Aber beim Kauf war erstmal der Gesamtzustand am wichtigsten.

 

 

Ich finde Rot sehr geil !!! Und gerade mit Chrom-Stosstangen sieht es sehr edel aus !!!

Die Kreuzis passen sehr gut zu dem Auto !

Schön, dass Du Dich für originale Rückleuchten entschieden hast !!!

 

Würde jetzt noch originale Klarglasscheinwerfer verbauen und die gelben Blinker einsetzen !

Und dann einfach so lassen ! Aber das ist nur :meinung:

 

Traumhafter Wagen ! Die Pflege lohnt sich ! Rot ist geil !!!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein freundliches Hallo, Dein Cab habe ich schon ein paar Mal im vorbeifahren gesehen. Ich wohne in Ihringshausen (Deine Freundschaftseinladung habe ich eben angenommen) und fahre auch ein brilllanrotes E30 Cab (Facelift). Der Wagen ist allerdings seit letzter Woche schon wieder abgemeldet, da ich wegen Umzug meinen Touring brauche.

 

Hallo ihr lieben Leute,

 

Außerdem hab ich noch eine ATA eingebaut, da bei einem bekannten in einem VW Autohaus ein royalblaues VFL Cabrio als Abfracker ankam und er einige kleinteile für mich ausgeschlachtet hat.

Für die graue Lederausstattung hat die Zeiz leider nicht mehr gereicht :-(

 

Die graue Lederausstattung aus dem Abwracker kannst du demnächst im Auto von meinem Kumpel bewundern (ist ein Calypsorotes Cab mit M-Tech 2 und Chromfelgen - vielleicht auch schonmal in Vellmar und Umgebung gesehen...)

Die Türen und Kotis aus dem Abwracker werden in meinem Cab weiterleben und die verbeulten und verrosteten Originalteile ersetzen.

Mein Cabrio wird jetzt erstmal komplett zerlegt, entrostet und neu lackiert. Ausserdem kommen Alpina Front- und Heckspoiler, sowie Alpina Dekor dran.

 

Bis bald mal und freundlichen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

Ihr wart also die die schneller waren als mein Kollege bei dem Autohändler. Schadeschade, ich hätte auch noch so einiges mehr von dem Wagen gebrauchen können.

 

So langsam kommen doch damit ein paar leute hier in der Gegend zusammen.

Ich würd mir gern mal das Leder anschauen ;-) Hast du das Cabrio mit dem zuerst rot lackierten Grill gekauft, was in ihringshausen inseriert war?

Hab dein bzw das Cabrio deines Kumpels leider noch nicht gesehen.

 

Wie wärs denn mal mit einem kleinen Treffen von den Leuten hier im Raum Kassel auf ein gemeinsames Schwätzchen (und vielleicht kühles helles) ?

 

Nur so was eher spontanes auf irgendnem Parkplatz oder so?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das blaue Cab stand jetzt schon gut 14 Tage bei dem Schrotti in Vellmar (Kurzhals heißt der wohl) und wir haben uns das Teil jetzt im Ganzen geholt und beim Kumpel in der Halle ausgeschlachtet.

 

Mein Cabrio ist das, was den roten Grill hatte. Ich hab es allerdings wesentlich günstiger bekommen als es inseriert war, weil ein Kumpel von mir mit dem Verkäufer gut befreundet ist. Mittlerweile habe ich aber den Grill, die Schweinwerfer und die Felgen am Cabrio geändert, weil mir das nicht wirklich gut gefiel. Jetzt wird er erst mal richtig auf Vordermann gebracht.

 

Zur Zeit fahre ich wieder meinen E39 Touring (schwarz mit Schnitzer Felgen, falls man sich mal sieht)

 

Treffen können wir uns gerne mal, allerdings muss das noch etwas warten, da ich im Moment schwer mit Renovieren und dann mit Umzug zu tun habe. Kannst mir aber gerne mal deine Telefonnummer per PN schicken. Dann kann ich mich mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte euch nicht vorenthalten wie mein Cabbi im Moment aussieht.

 

Es hat sich nicht sonderlich viel geändert.

 

Z.b. ein Supersport ESD mit 2x70 ist drunter, finde den perfekt, nur die endrohre werde ich noch abschrägen.

 

Dann sind noch Gullis mit den Winterreifen und das Hardtop drauf gewandert. Echt schön das Harttop bei dem Dauerragen im Moment.

 

 

Das verdeck hängt wohl behühtet in der trockenden Garage und wartet (mit mir :D) auf die nächste Saison.

 

 

Heute hab ich noch Nebelscheinwerfer drangebaut. Gefällt mir gut:-)

 

 

Dass der Wagen so dreckig ist gefällt mir aber nicht so.

 

Jetzt seid ihr wieder dran:-p

 

Als nächstes sollen wieder die normale Scheinwerfer rein.

DSC00799.JPG

DSC00812.JPG

DSC00817.JPG


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, so solls auch sein.

 

Heute hab ich wieder die originalen Scheinwerfer eingebaut. Passt irgendwie besser, jetzt wo die hellen NSW da sind finde ich.

 

In zukunft ist noch geplant:

-Neuer Fahrersitz, der alte hat die typischen mängel bei stoffsitzen. Hat vielleicht noch jemand einen in dunklem Karomuster? ;-)

-ATA oder BC2

-ZV (hat da wer was für mich?)

-Neue Frontscheibe (natürlich inkl neuem Keder)

-evtl neues Verdeck

-vllt weiße blinker vorn ;-)

und rote rückleuchten hätt ich gern, aber legal ja leider sogut wie unmöglich.

 

Desweiteren werde ich nach dem winter noch ein paar für de TüV im Mai nötige Verschleißteile erneuern.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da die letzten Tage hier das Wetter hier so gut und sonnig war, hab ich meinem Cabbi mal wieder eine rundumwäsche gegönnt. Der winter hat ihm zuschaffen gemacht. Es gibt ein paar kleine Rostansätze zu beseitigen. Vor allem der linke vordere Korflügel. Als er da so schön glänzend stand hab ich ein paar Bilder gemacht.

Auch wenns wahrscheinlich keinen interessiert stell ich sie einfach mal hier rein.^

Zuguterletzt kann ich noch vermelden, dass das der letzte (und erste) winter für meinen E30 war. Ich konnt es nicht ertragen und hab mir ein Winterschlurren gekauft. Ein passat 35i Sondermodell Arriva

Zwar ist der Winter jetzt sogut wie vorbei aber dann hab ich schonwas für den Nächsten.

Der E30 bekommt 04-10 und der Passat 10-03...einen Monat überschneidung für Reparaturen.

Das wars...mein Mitteilungsbedürfnis ist befriedigt.

DSC00960.JPG

DSC00961.JPG

DSC00962.JPG

DSC00963.JPG


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes Cabrio und sehr postive Veränderungen die du vorgenommen hast. Was mir noch ganz gut gefallen würde...du hast ja die Frontlippe schon schön in Wagenfarbe lackiert...würde das bei den Schwellern, Spiegeln, usw. fortführen und die auch noch lackieren! Rückleuchten würde ich so lassen...die originalen sehen beim VFL am besten aus, da sie einfach den klassichen Look unterstreichen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber...

sowohl die aktion als auch dein auto... ;)

 

wieso sollte die bilder denn keiner sehen wollen?

also ich kann mich an e30 nie satt sehen :sabber:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauschickes Cabrio! wirklich allererste Sahne!

 

LG und weiter so,

 

Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ganz weg komm ich doch nicht von VW. Sind perfekt zum im Winter quälen, weils halt richtig robuste Autos sind die alten VAG Wagen.

 

Freut mich übrigens, dass euch mein Cabbi gefällt. Auch wenns ja eigentlich am wichtigsten ist, dass es einem selbst gefällt freut man sich doch immer drüber das auch mal von Außenstehenden zu hören.

 

Jetzt fahre ich noch einen Monat VW und im April darf der E30 wieder. Ich vermisse es jetzt schon. Wie soll man das nur 6 Monate lang aushalten???

Ich bin aber echt froh, dass ich meinem Brilli:D keinen Winter mehr antun muss. Jetzt werden umgehend die schäden die der Winter hinterlassen hat beseitigt und natürlich weiter aufgefrischt.

Im Mai steht ein Tüv besuch an....

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes cabrio!

man könnte sich im sommer ja mal treffen ;)

ich komme aus fritzlar!

 

Da wäre ich auch dabei. Mit Major Tom hatte ich mich ja schonmal getroffen. Ist zwar schon ne Weile her, aber im Sommer klappt das mal wieder eher.

Mein Cabrio braucht allerdings noch etwas bis es wieder fit ist.

Siehe hier: http://e30-talk.com/foto-stories/t-cabrio-neuaufbau-71359.html#post743087

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...