Zum Inhalt springen

schlüssel mit farbigem bmw logo


Ole
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe die Sachnummern

 

- 51218105039

- 51211900877

 

bestellt... aber irgendwie ergibt das keinen kompletten schlüssel. der "Rahmen" fehlt noch, weiss wer was ich noch bestellen muss?


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das richtige :D

 

Die Nummer 51 21 8 105 039 ist der Beleuchtungscontainer -> passt

 

Die Nummer 51 21 1 900 877 ist hier die Nummer 13 und das ist der sog. "Geldbörsenschlüssel".

Den konnte man früher zwar mal mit der Nummer 14 "Schlüsselkopf beleuchtet" aufrüsten - aber das Teil gibt's schon geschätzt 10 Jahre lang nicht mehr.

 

Bestellen hättest Du unter der Nummer 12 auf der Bildtafel einen der "Generalschlüssel beleuchtet (Code)" da Du ja den Schlüsselcode anscheinend hast.

Da Du (wenn der kleine Schlüssel passend ist) einen der Code* 10001 Schlüssel hast, wäre die richtige Bestellnummer gewesen:

51 21 1 900 876

 

Evtl. ist da sogar der beleuchtete Container gleich mit dabei - das weiss ich leider nicht weil ich bisher meist eben genau diese Geldbörsenschlüssel bestellt habe weil man die am einfachsten mit nem anderen Kopf z.B. für ne FFB versehen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Wissen dass, von daher sei es nur am Rande erwähnt, dass ein geschultes Auge die Schnitttiefen der relativ einfachen Wende-Schlüssel unserer Fahrzeuge anhand eines guten Fotos in verwertbaren "Code"  umwandeln kann. Eine Kopie des Schlüssels ohne Original stellt somit gar kein Problem dar.

 

Das ist dann der gleiche Code, der auf der kleinen Marke vom Ersatzschlüssel steht.

 

Der Spezi meines Vertrauens hat sich meinen originalen E30 Schlüssel nur angesehen und dann den richtigen Code notiert. Die damit gefrästen Inca-pro Schlüssel gehen einwandfrei. 

 

Von daher empfehle ich, die Zacken der Schlüssel auf öffentlichen Bildern zu schwärzen.  Man weiss ja nie.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige :D

 

Die Nummer 51 21 8 105 039 ist der Beleuchtungscontainer -> passt

 

Die Nummer 51 21 1 900 877 ist hier die Nummer 13 und das ist der sog. "Geldbörsenschlüssel".

Den konnte man früher zwar mal mit der Nummer 14 "Schlüsselkopf beleuchtet" aufrüsten - aber das Teil gibt's schon geschätzt 10 Jahre lang nicht mehr.

 

Bestellen hättest Du unter der Nummer 12 auf der Bildtafel einen der "Generalschlüssel beleuchtet (Code)" da Du ja den Schlüsselcode anscheinend hast.

Da Du (wenn der kleine Schlüssel passend ist) einen der Code* 10001 Schlüssel hast, wäre die richtige Bestellnummer gewesen:

51 21 1 900 876

 

Evtl. ist da sogar der beleuchtete Container gleich mit dabei - das weiss ich leider nicht weil ich bisher meist eben genau diese Geldbörsenschlüssel bestellt habe weil man die am einfachsten mit nem anderen Kopf z.B. für ne FFB versehen kann.

 

Georg

Danke Georg,

 

ganz große Klasse dein Beitrag. Ich habe bei dem Verkäufer einen beleuchteten Schlüssel bestellt, aber das kam an.

 

Hab schon die 51 21 1 900 876 bestellt jetzt. Und ja, Schlösser sind wohl alle noch original, der gelieferte Schlüssel passt super und ist auch nicht hakelig wie da die, die ich aus dem ausgenudelten originalschlüssel bei Mr. Minute machen hab lassen. Und mit Perso-kopie, Fahrzeugschein usw. bekommt man den dann schon geschliffen geliefert.

 

Ob ich den Geldbeutel-Schlüssel wohl zurückgeben kann...?

 

Danke nochmal und viele Grüße


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i61.tinypic.com/2rmxvuq.jpg

 

Hallo Leute,

 

habe die Sachnummern

 

- 51218105039

- 51211900877

 

bestellt... aber irgendwie ergibt das keinen kompletten schlüssel. der "Rahmen" fehlt noch, weiss wer was ich noch bestellen muss?

Wo, also bei welchem Händler/Niederlassung, hast du den Beleuchtungscontainer gekauft?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich den Geldbeutel-Schlüssel wohl zurückgeben kann...?

 Ich würd den an Deiner Stelle behalten.

Der kost ja nahezu nix und kann sehr hilfreich sein.

 

Entweder hat man ihn wirklich im Geldbeutel oder nem sonstigen Mäppchen das man immer dabei hat

oder man kann ihn unauffälligst wo hinterlegen

oder wenn man mal ne FFB oder so einbaut kann man den am einfachsten anpassen

etc.

 

Und wie Du auch schon schreibst:

Neue originale Schlüssel passen und sperren super. Abnutzen tut sich im Normalfall immer der Schlüssel. Die Sperrzylinder im Schloss sind aus sehr hartem Material da die ja dem berühmten Aufbruchsversuch mittels Schraubenzieher widerstehen müssen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist dann der gleiche Code, der auf der kleinen Marke vom Ersatzschlüssel steht.

 

 

wo soll dieser Code denn stehen?

Ich habe von meinem momentanen Gefährt nur den Originalschlüssel mit Beleuchtungscontainer: da ist der Name "Huf" , das BMW-Emblem und ein S eingraviert.

 

Vom Vorgänger habe ich noch den Ersatzschlüssel: ebenfalls mit "Huf", den BMW-Emblem und einem I. Der zugehörige Geldbeutelschlüssel hat auch nur "Huf", ein Emblem und ein S eingraviert.

Irgendwelche Zahlen hab ich auch mit Lupe nicht entdecken können!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

habe jetzt endlich das was ich wollte. Unten auf dem Bild eine Übersicht bei welcher Teilenummer man was bekommt.

 

Anscheinend bekommt man immer wenn man die (3) bestellt den Beleuchtungscontainer automatisch mit dazu, allerdings mit geprägtem, farblosen Logo. Will man ein farbiges Logo haben, so muss man den Farb-Schlüsselcontainer (4) extra dazubestellen.

 

Offen bleibt jedoch die Teilenummer der Nummer (2), welcher auch einen beleuchteten Schlüsselcontainer hat. Dieser ist von meinem Eta, und wurde warscheinlich damals mit dem Fahrzeug ausgeliefert. Schaut zwar von vorne aus wie die Nummer (3), jedoch von hinten nicht. Man kann dort auch nicht den farbigen Schlüsselcontainer einsetzen.

 

http://i59.tinypic.com/255ubtt.jpg

 

 

http://i61.tinypic.com/2wf7let.jpg


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll dieser Code denn stehen?

 

 

Das ist so ein kleines, separates Plättchen aus Metall mit eingestanzter Nummer, welches bei Dir dann nicht mehr vorhanden ist.

 

Sollte bei einem kompletten Satz Schlüssel dabei sein - also Schlüssel mit Beleuchtungscontainer, Ersatzschlüssel (bei mir ohne Beleuchtung), Werkstattschlüssel, Geldbeutelschlüssel und das Code Plättchen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

 

 

Hat jemand zufällig noch diese Klarsichtabdeckung vom Logo? Meine ist sehr vergilbt, will aber nicht direkt einen komplett neuen Container kaufen nur wegen dem Klarglas-Teil ;)

 

Hallo,

wie wäre es hiermit: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R8.TR12.TRC2.A0.H0.Xbmw+logo.TRS0&_nkw=bmw+logo+schlüssel&_sacat=0

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das Logo bei dem E30 Schlüssel ist unter einer "Plexiglaskappe" Das Logo an sich ist nur auf einem Metallplättchen und sieht noch super aus. Nur das Plexiglas darüber ist vergilbt :/

 

Hallo,

die von verlinkten Logos kommen wahrscheinlich alle aus Chinesien und sind mit einer konvexen Kunstoffkappe aus 100% reinen Chinesium abgedeckt.

Da wird wohl keiner einen Unterschied sehen.

 

Gruß

Jan  

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese Jan, dann muss ich unterstellen, dass du den Beleuchtungscontainer nicht verstanden hast.

Es gibt eine transparente Kunststoffkappe die vergilbt und ein Plättchen mit BMW Logo darunter welches gut bleibt.

Das Käppchen wird gesucht.

:klug:

 

https://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Beleuchtungselement-Beleuchtungscontainer-NEU-OVP/163940091301

s-l1600.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Beleuchtungscontainer inklusive neuen Schlüssel auch noch? mein freundlicher hat vor Jahren schon gesagt, das es die nicht mehr gibt. 

Mir würde der schon gefallen, besser als der 0815 Schlüssel den ich habe. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Schlüssel gekauft:

Generalschlüssel beleuchtet (Rohling) CODE* 10001 3er 5er 6er 7er (51211900894)

Der ist auch nach wie vor verfügbar.

 

Dem Beleuchtungscontainer fehlt aber das farbige BMW-Logo.

Wer das braucht, muß den Container zusätzlich separat kaufen: 51218105039

 

Und so sieht Jan's Alternativlösung aus 100% Chinesium aus:Schlüssel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wo hast du den gekauft? Finde in der Bucht nur die Gehäuse ohne Rohling. Hätte ja von BMW einen Neuen Schlüssel für die Kopie des Rohlings. 

Mein ex E34 hatte aber einen ganz anderen Schlüssel..  (Klappbar und irgendwie so wie Heutigen Autoschlüssel. )

 

Mfg. Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese Jan, dann muss ich unterstellen, dass du den Beleuchtungscontainer nicht verstanden hast.

Es gibt eine transparente Kunststoffkappe die vergilbt und ein Plättchen mit BMW Logo darunter welches gut bleibt.

Das Käppchen wird gesucht.

:klug:

 

https://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Beleuchtungselement-Beleuchtungscontainer-NEU-OVP/163940091301

 

Doch,

mir ist schon klar wie das Ding aussieht.

 

Aber die Kunststoffkappe wird es nirgendwo einzeln geben.

 

Also entweder einen kompletten Beleuchtungscontainer kaufen, das Klebeding vom Chinaman auf den alten kleben oder mit dem vergilbten leben und evtl. auf ein "Ausrufezeichen" bei der H-Abnahme hoffen (wegen der original Patina) https://e30-talk.com/topic/205503-neuerungen-oldtimer-zustandsnoten/?do=findComment&comment=1708989

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri,

den Schlüssel mit obiger Nr. und Bild hatte ich so 2018 bei Leebmann gekauft.

Inzw. gibt es diesen dort aber nicht mehr und bei BMW Classics habe ich ihn auch nicht gefunden.

hier https://www.hubauer-shop.de/de/generalschluessel-beleuchtet-rohling-51211900894.html

wird er noch angeboten, aber ob er wirklich liefern kann ist die Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...