Zum Inhalt springen

Mein Neues K-Sport Fahrwerk:


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ebenfalls auf ein Gewinde umsteigen und lese nun seit Tagen verschiedene Threads im Internet. Leider ist das Thema so objektiv. Man bräuchte jemand der alle Fahrwerke getestet hat und dann seine Meinung äußert um zwischen den Herstellern vergleichen zu können.

 

Weiß denn jemand ob es bei den Dämpfern von KW Variante 1 und 3 auch qualitative Unterschiede gibt Dempfertyp  Ansprechverhalten  etc. gibt? Oder sind es die gleichen Dämpfer nur mit und Ohne Verstellung.

 

Tendenziell neige ich ja dazu nich großartig verstellen zu wollen, nur frage ich mich ob das Setup bei einem nicht verstellbaren Fahrwerk überhaupt passen kann?

Beispiel ich schraube es ganz tief, da muss dochh der dempfer viel straffer arbeiten als wenn ich es ganz oben lasse. Somit muss hier ein Kompromiss eingegangen werden?

 

Bitte um Meinungen kenne mich da nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die härteverstellbaren Fahrwerke von KW haben Koni Dämpfer. KW V1 ALKO Dämpfer und im H&R Monotube sind Bilstein .

 

Die Fahrwerke sind eigentlich immer gleich hart/weich egal ob hoch oder runter geschraubt. Nur der Restfederweg ändert sich.

 

Selbst wenn jemand alle Fahrwerke gestetet hat, hat er ja immer noch ein anderes Empfinden als du.

 

Das KW V1 soll wohl ein Tick strammer sein als das H&R Monotube.

 

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...