Zum Inhalt springen

Mein Neues K-Sport Fahrwerk:


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tut sich da noch was? und ich versteh noch immer nicht warum am Dämpfer hinten ein gewinde ist kann mir das mal wer erklähren bitte! Und bei den Federn hinten die Gummi unterlagen oben und unten ? da kannst ja net tiefer oder scho ? lg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Dämpfer werden ein Gewinde haben das die Kolbenstange nicht durchschlägt wenn du das Heck sehr tief drehst.

Einfach den Dämpfer etwas weiter reingedreht schon hat die Kolbenstange wieder mehr Platz in der Dämpferpatrone :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt von k-sport auch einen online-shop oder gibt Preise nur auf Anfrage?

 

Was google so möglich macht, übrigens bekommt ihr über feinys.com via sammelbestellungen D2 Fahrwerke die absolut baugleich sind für wesentlich weniger Geld -> nachteil muss man selbst schweißen

 

http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-3er-E30-51mm-3-1-3-R-Gewindefahrwerk-Street

 

http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-3er-E30-51mm-3-1-3-R-Gewindefahrwerk-Street-mit-Federbein-hinten

 

 

http://www.feinys.com/index.php?cPath=312_1083_1141_1147&osCsid=f63f14a7ebf8f0381755f778df6ca266

 

d2 racing street = 958.00 EUR und ich hab es via sammelbestellung über feinys für 767,00 EUR gekauft

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Aludomlager gehen die Stöße doch immer direkt auf die karosse und werden nichtmehr wie von einem Gummidomlager abgefedert. Ist das so gesund für die karosse?! Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit Aludomlagern und mich interessiert das gerade brennend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämpfer werden ein Gewinde haben das die Kolbenstange nicht durchschlägt wenn du das Heck sehr tief drehst.

Einfach den Dämpfer etwas weiter reingedreht schon hat die Kolbenstange wieder mehr Platz in der Dämpferpatrone :)

 

 

Ok Danke ,hm bei H&R haben die Dämpfer hintern das auch net weil gekürzt hm ,,deswegen die frage ,,

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit Federbein könnte es hinten Platz Probleme geben?!

 

Also beim D2 nicht :P Knapp aber geht ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das K-Sport Gewinde mit Federbein hinten.

Eintragung kein Problem da von K-Sport ein entsprechendes Gutachten mitgeliefert wird.

Dies ist beim D2 nicht der Fall und da hier selbst geschweißt werden muß ist es fraglich ob jeder TÜV das so einträgt.

 

Vorteil beim Federbein hinten ist, speziell beim VFL, das man wesentlich einfacher hinten tief runter kommt. Außerdem bleibt dann auch an der Hinterachse die Federvorspannung jederzeit erhalten, egal in welcher Höhe oder Tiefe das Fahrwerk sich befindet.

Die Aludomlager fahren sich, meiner Meinung nach, direkter und haben zumindest bisher für mich keinen Nachteil.

Auch ein Platzproblem, sowohl im Dom als auch mit breiten Felgen, kann ich hier nicht erkennen.

 

Das Fahrwerk ließ sich Problemlos einbauen und ist von der Verarbeitung her hervorragend.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so hier lese ich ja das K-sport system der verstellung eigentlich das non-plus-ultra???

das fahrwerk gibts für den e30 als variante street ist das denn der art einstellbar das es was für die rennstrecke taugt?

für andere autos gibts noch sport?!

natürlich sollte doch bei federbein hinten der dom verstärkt werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut dem Gutachten und dem Berater von K-Sport ist das verstärken hinten nicht nötig.

Ich möchte mal auch behaupten das eher die untere Schraube von der der Dämpfer gehalten wird kaputt gehen wird, als der Dom.

Das Fahrwerk ist meiner Meinung sehr gut zu fahren auch wenn das Auto damit sehr tief gelegt wurde.

Dreht man die Dämpfer zu ist es auch entsprechend hart. Ob das dann allerding rennstreckentauglich ist kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe in meinem Touring darüber hinaus noch einstellbare Stabis von UUC Motorwerks verbaut und die Straßenlage ist in meinen Augen mehr als genial.

 

Der große Vorteil ist halt das in jeder Stellung die Vorspannung erhalten bleibt und man durch das Verstellen der Höhe des Dämpfers und nicht nur der Federteller weiter runter kommt.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich schweiß mir eh ne zelle rein und dann verstärk ich dem dome einfach mal mit und das hab ich ruhe... dann kommt unten ne 12.9er schraube rein und dann ist da auch ruhe...

ich mein es soll nur ein hobby ringfahrwerk sein nix profimäßiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gerne auf die Strecke gehst, nimm das K-Sport Race....am besten mit ca. 20kg härteren federn, als normal angeboten.

 

Das FW mit den Dämpfer auf weich passt gut auf der Strasse, und ist auf dem Track auch nicht überfordert. Trotzdem ist es mit den angeboteten Federn bei weitem kein reines Renn-FW für Slicks.

 

Das Street wird wohl bereits mit Semis an seine Grenzen kommen, mir war es in tests deutlich zu weich.

 

Gruss

 

PS:

Fahre ein Intrax mit Federbeinen in der HA in einem meiner e30, und das hält ohne Verstärkung schon lange. Vor mir wurde das Auto mit dem FW auf der Schleife bei VLN eingesetzt. Mit der orginalen Schraube, und ohne Verstärkung am Dom.

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist was ich ja meinte, ich denke dies ist kein Rennfahrwerk.

Man wird sicher mal auf dem Ring auch mal heftiger fahren können aber hauptsächlich ist die Street Variante für die normale Straße gedacht.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gerne auf die Strecke gehst, nimm das K-Sport Race....am besten mit ca. 20kg härteren federn, als normal angeboten. Das FW mit den Dämpfer auf weich passt gut auf der Strasse, und ist auf dem Track auch nicht überfordert. Trotzdem ist es mit den angeboteten Federn bei weitem kein reines Renn-FW für Slicks. Das Street wird wohl bereits mit Semis an seine Grenzen kommen, mir war es in tests deutlich zu weich.

 

es geht um ein reines ringtool aber slicks wollte ich keine fahren...

aber mit dem k-sport race +20kg härtere federn dürfe ich dann gut bedient sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem "Race" hast du ein lustiges FW, das auch auf dem Ring funktioniert, das Street ist sicher zu weich.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines das Spass macht :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrwerk welches auf der Rennstrecke gut funktioniert ist für den Alltag viel zu hart.

 

Die meisten die bisher meinten sie hätten ein "straffes Sportfahrwerk" in ihren Alltagsautos, wurden auf der Rennstrecke eines besseren belehrt.

 

Als aktuelles Beispiel:

 

M3 E90 mit EDC auf Sport ist im Alltag knüppelhart. Aber auf der Rennstrecke viel zu weich und schwammig.

 

Daher entweder FW für die Straße oder für die Rennstrecke.

 

Wobei die Nordschleife eine Sonderrolle einnimmt.

 

Wenn ich eine Proberunde mit meinem Challenge auf der Straße drehe, dann ist es unglaublich hart. Man hüpft und springt an jeder noch so kleinen Welle. Autobahn kannst Du damit kaum fahren.

 

Edit:

 

Ich habe auch ein Federbein hinten. Die Vorteile wurden hier im Forum aber schon ausgiebig besprochen.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch ist ein gutes rennfahrwerk auf der strasse besser zu fahren, als ein strassenfahrwerk auf der rennstrecke.

 

Und das k-sport race (nicht street) ist meiner meinung etwa in der mitte. Fuer die strecke nicht das optimum, auf der strasse aber noch gut fahrbar. Meine frau istdamit zwei jahre zur arbeit gefahren, und am wochenende auf die strecke.

Auch ein gruppe g mit ca. 160kg v und 180-200kg hinten faehrt sich auf der strasse nicht schlecht.

 

Und da der TE ja ein kompromiss sucht.....

 

Gruss

 

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das d2 Race mit 20kg mehr im straßencabrio.

muss man(n) schon leidensfähig sein :-).

geht aber gut , auch auf der bahn. fahre jeden tag ca 100km. keine mechanischen probleme bisher

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...