Zum Inhalt springen

Schaltwegverkürzung und Schalthebel

Empfohlene Beiträge

Es hat nicht zufällig jemand nen Vergleich vom Z3 2,8 und 135i Schalthebel...?

Den 2,8 fand ich damals super, würde nur gern sehen ob der Schaltknauf vom 135i weiter oben steht...?

Nebenbei bemerkt, in den letzten 20 Jahren haben sich die Preise ja doch n bisl nach oben entwickelt. 

Den Z3 2,8 habe ich anno 2002 für 25Eur gekauft. Steht nun bei gut 95Eur...

Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zum Beitrag

Ich habe den in der Mitte eben im "Trocken"-Test. Ist schon ordentlich kurz... Mal testen wie das Schalten beim Fahren sich anfühlt... Günstig musste er sein. Gibt es manchmal bei Ebay für 17-30 Euro mit einem meist neuwertigem Ersatzlager für die Kugel... Allein das kostet glaube ich mittlerweile fast 20€...

IMG_2987.jpg

Bearbeitet: von Benedikt_B

Link zum Beitrag
Am 22.4.2020 um 18:14 schrieb Durchfuhrer:

Habe heute den E87 / E90 Schalthebel verbaut (25117551263) - gefahren bin ich damit noch nicht aber im Stand fühlt es sich schonmal sehr gut an. Leider wackelt bei mir das hintere Lager bzw. es verdreht sich mit der Zeit sogar. Da hat sich wohl die Kontermutter auf der Rückseite gelöst, aber ohne mindestens Auspuff und diverse Hitzeschutzbleche abzumontieren komme ich da niemals ran... War mir dann doch zuviel ohne Hebebühne.

aBDh0Yjk_t.jpg

Delrin Lager liegt schon bereit :)

Du musst das Lager oben in die Blechlaschen einhängen, erst dann verschrauben. Dann verdreht sich auch nichts mehr.

Grüße Fabian

Link zum Beitrag

Dann frage ich mich echt wie das oben aus der Lasche rutschen konnte, wie damals schon geschrieben habe ich da nie etwas daran gemacht, nur so vorgefunden... Wird wohl einer der Vorbesitzer gewesen sein :watch:

Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen das Lager auszubauen und den Delrin Donut einzusetzen. Der E87 / E90 Schaltarm (25117551263) fährt sich aber echt gut, kann ihn nur empfehlen!

Bearbeitet: von Durchfuhrer
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...