Zum Inhalt springen

HOTROD Lenkräder


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Warum hast du sie nicht in Nappa (Glattleder) beziehen lassen?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meinen mt2 lenker auch mit genarbtem leder beziehen. Warum? Der meister sagte er könne den hupenknopf nicht gescheit beziehen (irgendwas um das emblem herum ist ihm problematisch - ich finde es gut, das er zugibt, etwas nicht ordentlich machen zu können). Als ergebnis haben dann kranz und hupenknopf die gleiche (eine ähnliche) struktur.

Es geht hier nicht um einen sattler von hotrod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 49 Minuten schrieb ripeete:

Ich lasse meinen mt2 lenker auch mit genarbtem leder beziehen. Warum? Der meister sagte er könne den hupenknopf nicht gescheit beziehen (irgendwas um das emblem herum ist ihm problematisch - ich finde es gut, das er zugibt, etwas nicht ordentlich machen zu können). Als ergebnis haben dann kranz und hupenknopf die gleiche (eine ähnliche) struktur.

Es geht hier nicht um einen sattler von hotrod.

Dann liegt es wirklich am Sattler. Meins ist auch so bezogen, ist zwar ein MT1 aber das ist egal. Ich hab meins innen mit Bison beziehen lassen damit es zur Optik der anderen Teile passt. Der Kranz ist Nappa weil es von der Haptik besser ist.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.11.2023 um 06:31 schrieb luca:

Warum hast du sie nicht in Nappa (Glattleder) beziehen lassen?

Ich wollte es gern recht original.

Nappaleder ist hübsch, aber wird auch schnell glänzend und glatt. Noch dazu ist es stets eher grau als schwarz.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Russland Racing:

Ich wollte es gern recht original.

Nappaleder ist hübsch, aber wird auch schnell glänzend und glatt. Noch dazu ist es stets eher grau als schwarz.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

 

im Original ist es Glattleder, zumindest waren meine MT1 oder 2 Lenkräder in Glattleder ab Werk.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.4.2022 um 18:47 schrieb AlexB:

Lenkrad kam heute super Verpackt hier an. Ergebnis ist besser als ich es mir vorgestellt habe. Hut ab und vielen Dank!

photo_2022-04-12_18-45-19.jpg

Hallo, ist hier schon ein neuer Termin geplant? Und wann wäre es zurück?

Ich will es genau so;

Wie nennt sich das Leder? und die Nähte?

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh. Richte ihm gut Besserung aus.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit ihm gesprochen.. er will nach weihnachten wieder anfangen.

also könnte ich noch was mitnehmen

 

jedoch fahre ich schon am 7.12. müsste also bis 6.12 bei mir sein. wer was mitgeben möchte bitte PN

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

28.3.-28.4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War nur was kleines, verbessert die Optik aber ungemein:

 

IMG_20240124_190334.jpg

 

Hupenteil MT2-Lenker.

 

Den hatte ich (trotz Hinweise diverser Forumskollegen) nicht mit beledern lassen. Sah einfach "suboptimal" aus. Jetzt ist das viel stimmiger und kann nur beipflichten nicht nur den Kranz neu beledern zu lassen, sondern auch dieses Dingens.

Bilder vom kompletten Lenker taugen derzeit nix, weil der E30 in einer recht dunklen Kellergarage überwintert. Mit Blitzlicht taugt das nix.

 

Ansonsten: Sieht sauber aus :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Mahathma:

Den hatte ich (trotz Hinweise diverser Forumskollegen) nicht mit beledern lassen. Sah einfach "suboptimal" aus. Jetzt ist das viel stimmiger und kann nur beipflichten nicht nur den Kranz neu beledern zu lassen, sondern auch dieses Dingens.

Bilder vom kompletten Lenker taugen derzeit nix, weil der E30 in einer recht dunklen Kellergarage überwintert. Mit Blitzlicht taugt das nix.

 

Ansonsten: Sieht sauber aus :daumen:

Wirkt einfach eleganter wenn alles bezogen ist. Für mich persönlich gehört der Kranz immer in Nappa wegen der Haptik und der Optik.

Das ist mein MT1 bezogen, nur als Inspiritation.IMG_9014.JPG

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Mahathma:

Hupenteil MT2-Lenker.

 

Den hatte ich (trotz Hinweise diverser Forumskollegen) nicht mit beledern lassen. Sah einfach "suboptimal" aus. Jetzt ist das viel stimmiger und kann nur beipflichten nicht nur den Kranz neu beledern zu lassen, sondern auch dieses Dingens.

Vielleicht verstummen die "nicht beledern" Stimmen wenn ich mal wieder anmerke, dass dieser Pralltopf zumindest bei den Editionsmodellen (M-Tech, Last Edition, wie auch immer) und möglicherweise auch bei der Volllederausstattung mit beledert ist. 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Mein Lenkrad ist auch angekommen. Tolle Qualität und sehr angenehme Haptik. Habs ganz langweilig mit schwarzen Nähten und unbelederten Pralltopf geordert.

Natürlich gleich eingebaut, das Foto ist auf die Schnelle entstanden (das Auto schläft ja noch).

 

 

7685.jpg


Bearbeitet: von endiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom MT I Lenkrad gibt es auch keine Version mit belederten Speichen - die gab es nur beim MT II

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb Georg:

Vom MT I Lenkrad gibt es auch keine Version mit belederten Speichen - die gab es nur beim MT II

Das ist nicht korrekt. Gab es schon im 37cm und in 38,5cm.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die 3 Speichen in Leder?

Hast Du da nen Hinweis auf ein Bild - hab ich noch nie gesehen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sattler war in den 80zigern bei der BMW Motorsport als Sattlermeister beschäftigt und die hat ja bekanntlich alle Sonderwünsche für die Kunden erfüllt.

Hab ein Bild gefunden, hoffe es hilft. Ansonsten ist es wie mein Lenkrad bezogen, nur innen auch in Nappa.

Meine Lenksäulenverkleidung ist gerade bei ihm zum Beziehen. Sieht dann aus wie auf dem Bild nur in schwarz.

post-3900-1423449159,7114.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderwünsche sind aber auch keine ankreuzbaren Werksoptionen. 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb esgey:

Sonderwünsche sind aber auch keine ankreuzbaren Werksoptionen. 

Hiess damals erweiterte Volllederausstattung und kostetet über 14 000 DM Aufpreis.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...