Zum Inhalt springen

Youngtimer wird irgendwann Oldie


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

;) Dank der Abfrack Prämie gibts dann hoffenltich nicht mehr so viele Schrotteimer die auf ein H Kennzeichen warten ;) hat doch auch einen Vorteil

Das Schlimme ist eigentlich, dass weniger die Schrotteimer abgewrackt werden. Deren Besitzer haben in aller Regel am wenigsten das Geld für einen Neuwagen. Leider bleiben eher die besseren Modelle auf der Strecke.

 

Grad heute hab ich wieder aufm Schrotti gesehen was da für wirklich gute Autos abgeladen werden.. haufenweise Polo 6n oder gar 9n mit nichmal 100tkm.. selbst dem Schrottibesitzer is zum heulen zumute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Nachbar hat jetzt seinen E39 abgewrackt der noch top aussah und erst letzte woche hab ich bei meinem Schrotti eine superschöne C-Klasse gesehen die auf ihren Tod wartet... echt zum heulen... die Dummheit mancher Leute

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht am Besten mit einem freien Sachverständigen.Der arbeitet auf Provisionsbasis und plötzlich ist der Ermessensspielraum viel größer.Verständlich wird das auch, wenn man zB Hotrods mit H Kennzeichen sieht.Unter den TÜV Vorraussetzungen wäre das so fast unmöglich:eek:......Dagegen ist ein E30 mit H Kennzeichen selbst mit M30 Umbau noch ein Kinderspiel.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, aber da haben die meisten E30 Besitzer noch a bisserl Zeit, wer weiß eigentlich schon, wie die Oldtimer-Situation in 5 Jahren ist? Können sich da Normalsterbliche das Hobby noch leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon.

Es gibt eine Studie von der Deuvet.

Ich darf das PDF aus Copyright Gründen leider nicht hier veröffentlichen aberdie aktuelle Situation stellt sich so dar, dass es KEIN Hobby reicher Leute ist.

 

 

- 78% der Oldtimer haben einen Wert von unter 15.000,-€ (inkl. Motorräder)

- 29% der Fahrzeugeigentümer haben ein Haushaltseinkommen von unter 30.000,-€

- Weitere 30% liegen zwischen 30 und 50.000,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hat jetzt seinen E39 abgewrackt der noch top aussah und erst letzte woche hab ich bei meinem Schrotti eine superschöne C-Klasse gesehen die auf ihren Tod wartet... echt zum heulen... die Dummheit mancher Leute
Das ist normal. Bei unserem Schrotti wurden z.B. 2 E39 528i mit Leder und Navi abgewrackt. Der eine Schwarz mit schwarzem Leder und der andere Weinrot mit beigem Leder und eben auch Navi. E36 gibt es bei den Schrottlern jetzt auch wie Sand am Meer und viele viele Autos aller Hersteller Ende der 90er Anfang 2000, also im Prinzip solche Autos die aus meiner Sicht als "Modern" zu bezeichnen sind. Auch div. Audi A6 Quattro Avant hab ich schon enteckt und auch einen S6 Plus Avant aus der 1. Generation also Audi A6 C4. MB 123 und 126 die äußerlich noch nicht vom Rost zerfressen wahren und auf jedenfall Klassiker gewordern währen, 20-25 Jahre überlebt und dann wegen solchem Schwachsinn doch noch verschrottet kurz vor der H-Nummer :daumen:

 

Also wenn mir jetzt einer für meinen E34 oder meinen alten VVFL 2500 Euro geben würde würde ich die trotzdem nicht hergeben, obwohl ich längst nich so viel bezahlt hab und die Autos das auch nicht Wert sind. Aber für mich persönlich sind die viel mehr wert. Alleine zu wissen ich hab einen E30 und einen E34 beide aus der 1. Generation dazu kommt noch das der 5er die letzen 20 Jahre im sonnigen Spanien zuhause war. Da scheiss ich auf ein neues Sprittsparwunder mit ESP wie es überall steht oder adere Spießbürgerliche Karren. Hey das ist so cool an der Ampel zu stehen und weit und Breit kein 2. Auto dieser Sorte aber überall um einen rum 1000 Golf, A3, Passt TDI und irgendwelche Daihatsu und Hund Ei´s:meinung:


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

passat32bfan hat recht was die Motorumbauten angeht. Wenn ich heute aus meinem 325i nen 327i mache oder in meinen E30 nen M30 reinhänge, habe ich später kein Problem wenns um die H-Zulassung geht. Der Umbau geschieht ja mit zeitgenössischer Technik und wurde damals ja auch so praktiziert, siehe Alpina, Hartge oder AC Schnitzel. Ob der Umbau nun 20 Jahre zurückliegt oder 3 Jahre ist im Endeffekt unwichtig. Habe ich neulich erst bei nem amerikanischen Oldie miterlebt und bei denen sind die Prüfer inzwischen sehr genau...

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch auf die Prüfer/Gutachter an glaube ich......war mit meinem vor 2 Monaten beim Tüv und dort stand ein TOP TOP TOP Opel C Kadett Coupe mit zeitgem. Felgen aus dem damaligen Zubehör und einigen weiteren Details von damals.....aber der Prüfer und Besitzer hatten mit dem Gutachter schon 6 Mon. zu kämpfen, weil die Teile zwar zeitgemäße Originale sind, aber erst vor 15 Jahren eingetragen wurden.:eek:

Also da war ich echt platt :watch: wenn ein Wagen im Top restauriertem Zustand und mit Original Teilen da steht und man solche Probleme hat......na da freu ich mich doch jetzt schon wenn mein Alpina mal drann ist :rauchen: ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm, naja nur zeitgemäß ist bei Felgen so ein Problem, man muss ja auch nachweisen können, dass solche Felgen damals auch schon auf eben diesem Kadett verbaut wurden, und nicht erst vor fünfzehn Jahren. Also von wegen Größe, Breite, etc. Wenn vor 30 jahren keiner 15 zoll aufm Kadett gefahren hat, dann hilft ihm auch ne fünfzehn jahre alte Eintragung nichts. Sollte zu der Felge allerdings ein Gutachten zu diesem Kadett vorhanden sein, gibts keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...