Zum Inhalt springen

BMW 2002 Retro Autotest von 1968 In Youtube


Hanning1974
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...und da regen sich manche auf, wenn ihr 316i mal über 10 l braucht.8-) Werksangabe des 2002 war übrigens schlappe 170 Sachen. Beachlich fand ich auch die Seitenneigung, obwohl der 2002 ja ab Werk Stabis hatte, zudem das Händling;-) ohne Servo, mit Dünnkranzsportlenkrad...und 165er Schluffen.:applaus:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse sache, gefällt mir der kleine!!! im dritten teil wird der echt hart rangenommen, passiert das heute auch noch so mit dem test oder sind die vereinfacht worden? könnte mir einige neuwagen vorstellen die diese tests nicht überleben!!! überlegt euch mal den Dacia Logan und voll durchs wasser...

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie wunderbar! Ich liebe solche zeitgenössischen Filmchen :-D

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-RAbsolut top!!! :applaus:

 

 

 

... und unerreicht! :applaus:

 

 

zudem das Händling;-) ohne Servo, mit Dünnkranzsportlenkrad...und 165er Schluffen.:applaus:

 

 

... auf 4,5x13" Stahlfelgen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15l verbrauch respekt ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15l verbrauch respekt ;)

 

Tja, da hätten Sie beser mal einen tii nehmen sollen....

Gruß, Michael, der die Filme auf der Arbeit nicht schaun kann :motz::-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Tests wurden damals immer Freitag abends nach dem Krimi um 21 Uhr 15 beim ZDF ausgestrahlt.

 

Ich finde es immer wieder amüsant, daß der 02 mit Limousinen verglichen wurde. Einen 2002 mit einem Commodore oder ähnlichen Fahrzeugen zu vergleichen, war meiner Meinung nach so unsinnig, wie der Vergleich zwischen einem M 3 und einem Reisebus.

 

Der 02 im Allgemeinen ist ein fahraktives Auto (Antrieb, Fahrwerk und Sitzgelegenheit mit etwas Blech und Glas drumherum). Das war Autofahren pur! Ich habe den gleichen Testbericht auf Video über den 1600-2 von 1966. Da wurden der fehlende Komfort und die beengten Platzverhältnisse bemängelt. Aber in den 60ern gab es kaum ein vergleichbares Fahrzeug (hupt, bremst und macht viel Spaß ohne besonders aufzufallen).

 

Oft kopiert - nie erreicht!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der 02 war 15 Jahre seiner Zeit vorraus ich sage nur Einzelradaufhängung, oben liegende Nockenwelle, Alu Zylinderkopf, 105 PS aus 1600 ccm (1600TI), da hatten die asnderen noch Plattfedern und Starrachse sowie Grauguiß Kopf mit Stoßstangenmotor das war absolut Deprimierend was die Konkurrenz hatte bis auf die Modelle aus Zuffenhausen. Erst viel später rückten die Rüsselsheimer und die Kölner nach mit der Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht nur der 1600TI auch der 2002 und der 2002 TI waren Spitzenautos aber ich habe den 1600TI genommen weil der 1967 auf den Markt kam und da fuhr OPEL noch mit hölzernen Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1600 ti Bj. 68 habe ich eine meiner längsten Urlaubstouren erlebt.

4 Wochen - Dortmund - Benidorm - Spanien-Festlandtour - Rosas - Dortmund

 

7000 km am Stück ohne technische Probleme und garnicht mal so sehr Spritfressend, ca 12 liter Super verbleit im Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahaha 9300 mark, des ist doch ein preis den man sich nur wünschen kann

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...