Zum Inhalt wechseln

Foto

318i umbau zum ringtool

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1451 Antworten in diesem Thema

#1441
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
So hab mich jetzt dazu entschieden den Schlossträger komplett rauszunehmen und dann kommt ein neuer gerader rein. Der neue wird nicht geschweißt. Werd ich nur Schrauben damit das motor ein und ausbauen vereinfacht wird.

8d4820481dd4543999bed591c645a4c0.jpg

Hab schon mal grob das ganze entfernt. Jetzt sind die trennscheiben aber auch noch alle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Keeg, E30-Töby und Wisbo Speedshop gefällt das
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#1442
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Doch noch ne Scheibe gefunden

dadcdd8db21000dcc6e19de95c497636.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#1443
OFFLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.257 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 525i

Hehe.

Die Entscheidung den Schlossträger in diesem Zuge direkt auf schraubbar umzubauen ist definitiv sinnvoll.

 

Alles in allem mal wieder Hut ab René, wie einfach unmittelbar wieder rangeglotzt wird. Bei dem Einsatzzweck bleibt kaltverformender Kontakt nicht aus, aber bei weitem nicht jeder nimmt es so sportlich und packt einfach direkt an. :daumen:

 

Grüße aus dem Süden


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)


#1444
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Also ich finde halt wenn man schon auf Rennstrecken unterwegs ist sollte man immer mit dem Gedanken rangehen das was passieren kann. Nicht umsonst fährt man da auch mal richtig je nach Wetterlage. Irgendwann musste das ganze ja auch mal passieren.

Ich seh immer alles positiv. Wenn was kaputt geht mach ich mir meistens Gedanken wie ich was beim reparieren so verbessern kann das es für den jeweiligen Einsatzzweck sinnvoll ist. Außerdem will ich ja im Frühjahr wieder fahren und habe noch nen anderen e30 der darauf wartet wieder hergerichtet zu werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Keeg, mruncover und Holger gefällt das
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#1445
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Hab heute mal die Längsträger wieder auf das passende Maß gebracht.

8a8092f5313ebd25717c2fa83d49c749.png

Dieser geile pneumatikstempel mit Joystick hatte mehr als genug Kraft. Ging wirklich kinderleicht damit. Hab ihn dazwischen gespannt und dann etwas außeinander gedrückt.

Der Zubehör Schlossträger passt nun super rein.

fd6adedefc3610f6b2f815cfb52621a3.png

Hab ihn erstmal angezwungen. Werd ich morgen mal einnietmuttern setzten. Dann kann ich die rechte Ecke noch erneuern und dann ist der Rahmen erstmal wieder okay.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von bmw_e30_fan, 02. November 2017 - 22:29.

  • RS-Tuner und E30Kalle gefällt das
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#1446
OFFLINE   Kurt66

Kurt66

    frischluftschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 643 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 328i touring
Was kostet so ein gerät und win heißt es denn eigentlich?

Bin ein Stiller Leser, wenn ich schon mal schreiben lass ich dir mein Lob und nennt Daumen da :daumen: :-D

Bearbeitet von Kurt66, 02. November 2017 - 23:05.


#1447
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.473 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Ich würde es mal als Pneumatikzylinder mit einem Muskelkraft betätigten 5/2 Wegeventil bezeichnen  :freak: EDIT: Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf das es wohl eher ein Muskelkraft betätigtes 5/3 Wegeventil mit Mittelstellung durch Federn ist.

 

Wäre das jetzt nicht die optimale Gelegenheit den Motor auf EDKA umzubauen? Kommt man ja grad gut ran  :-D

 

Gruß Sebb

 

EDIT: Hast du eigentlich auch mal ein Diagonalmaß genommen, nicht das jetzt deine ganze Front nach links verzogen ist?


Bearbeitet von Sebastian_H, 02. November 2017 - 23:48.

  • RS-Tuner gefällt das

#1448
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Ja das diagonalmaß habe ich genommen. Passt alles auf den Millimeter. Ne Edka kommt noch drann, aber nicht mehr diesen Winter. Hab da erstmal andere Baustellen bevor das gemacht wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#1449
OFFLINE   Bastor

Bastor

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 41 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: F11 530D
Hab dein Thread schon länger im Blick und gelesen und wollte mal loswerden , dass ich deine Arbeit echt beachtlich finde !
Wirklich toll ... Bin schon schwer neidisch. :)
  • bmw_e30_fan gefällt das

#1450
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Es geht mal wieder etwas weiter. Hatte erstmal bisschen teile Besorgung gemacht. Gfk teile fehlen nur noch und müssten aber bald eintreffen.

Kühler sitzt wieder, Lüfter auch linker scheinwerfer ist drinn, ölkühler grob positioniert. Die genaue Position kommt wenn die Stoßstange drann ist damit er auch wieder schön im Wind ist. Die rechte Ecke ist grob gerichtet und ein Blech angefertigt. Muss nur noch eingeschweißt werden die Tage.

de71193092d4aba0f2ffcca4cb48611b.jpg

69242093f2f67c48a25ad0b1f87ab2af.jpg

Spur ist scheinbar verstellt. Zumindest wenn ich das Lenkrad in der Mitte habe. Also ne achsvermessung werde ich auf jeden Fall noch mal machen lassen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#1451
OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

    -.- Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 3.770 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought

Hi!
 

Ja, sieht doch gut aus!

Was kommt jetzt alles aus Plaste?



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#1452
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.795 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Also hab mir beim Litauer die kotflügel, die Stoßstange und die Evo Lippe bestellt. Motorhaube bringt mit mein Arbeitskollege morgen mit. Mal schauen wann die gfk teile kommen. Angeblich sollen die morgen auf Reise gehen.

Stoßstange vorn werd ich nun mit schnellverschlüssen befestigen. Will die immer mal schnell abnehmen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52