Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so jetzt ist es bei mir auch soweit, zeige jetzt hier meine fotostory zu meinem E30. Werde den wagen erstma komplett zerlegen, dann natürlich alle roststellen beseitigen was nicht wenig ist, von außen wird der wagen auch komplett anders, innen schön leer gemacht, nen schöner motor rein und dann solls mein schönwetter bzw. ringtool werden.

Heute habe ich erstmal angefangen den wagen mit hilfe eines kumpels zu zerlegen wird sich noch ne weile hinziehen aber für den ersten tag haben wir schon viel geschafft

P160509_13.25.JPG

P160509_13.25[01].JPG

P160509_15.04.JPG

P160509_15.57.JPG

P160509_16.18.JPG

P160509_16.18[01].JPG

P160509_16.18[02].JPG

P160509_16.47.JPG

P160509_18.18.JPG

P160509_18.18[01].JPG

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geplant ist nen m50 b25 der aber dann nach ner weile noch bearbeit werden soll halt entrosten umbau auf m3 von außen aber nur teilweise blechteile, kofferaumdeckel, dachfenster, motorhaube, kotis vorne, frontstoßstange und heckstoßstange kommen aus leichten gfk (nur außenhaut) um viel gewicht zu sparen.

ja die halle haben wir erst neu also da muss auch noch einiges gemacht werden wie strom ziehen und wände bissl verschönern. halt euch auf dem laufenden

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt geb einfach bescheid wenn du weitermachst, da komm ich mal mit runter und helfen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut mal noch schnell die frontscheibe rausgenommen leider viel rost an den scheibenrahmen links und rechts

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/rostamlinkenunterenfrontscheibenrah.jpg

rechte seite schon schön durchgerostet

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/rostamunterenrechtenfrontscheibenra.jpg

linke seite noch mehr betroffen

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schaffe ich auf jeden fall ist halt nur schade weil das natürlich noch mehr von der zeit abhält, aber der wagen sollja dann auch ne weile halten und richtig ordentlich dastehen

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P200509_1802.jpg

so heute mal die hinteren seitenscheiben entfernt bei der ersten wars noch bisschen umständlich aber die zweite ging schon ziemlich schnell raus

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dieses wochenende hatt sich wieder mal etwas getan hab jetzt den ganzen kabelbaum rausgezogen mit sicherungskasten, schiebedach wurde ausgebaut, auspuff ist auch ab, der wagen wurde aufgebockt um am unterboden dann ordentlich zu arbeiten. als mus eigentlich bloß noch der motor raus und alles restliche am unterboden. hier mal die bilder

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_1546.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_154601.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_1727.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_172701.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_172702.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_172703.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P220509_1809.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230509_1624.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230509_162401.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230509_162402.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230509_1625.jpg

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P230509_162403.jpg

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

glaub das dauert noch ;) aber wir kommen voran. nur licht wäre mal angebracht in der halle ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub bis der wagen wieder zusmmen ist und das erste mal der motor gestartet wird vergehen noch minestens 1-2 jahre die aber schnell rum sind bei der arbeit

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

glaub das dauert noch ;) aber wir kommen voran. nur licht wäre mal angebracht in der halle ;)

 

Bei dem zugeschmierten Rostloch unterm Sicherungkasten, würd ich das Licht besser erstmal auslassen, bzw den Wagen nach dem strippen nochmal genauer ableuchten obs überhauptnoch lohnt

da irgendwo farbe aufs Blech zu bringen.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach lohnt sichs auch nicht mehr, aber er kann wohl gut schweissen und wieso es nicht mal probieren. da wurde vor ner weile schon mal geschweisst, zugeschmiert ist da nix

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem muss man auch die fahrzeuge retten die schon ziemlich runter und verrostet sind sonst gibt es in ein paar jahren nur noch eine hand voll e30 die noch gut sind

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut für nen Ringtool ist das sicher ausreichend, ich würd nix besseres nehmen, die Gefahr das du den mal von der Fahrbahn schmeißt ist ja nicht gerade klein. Und genau aus diesem Grund würd ich nur abreit in die Technik stecken bei so einem Projekt, Karrosse grob und stabil ausschweißen und gut. Lack ist doch scheiß egal. Wenn er zu schlecht ist halt matt schwarz, oliv, grau oder braun.

Glänzend weiß verzeit auch viele Fehler in der Lackvorarbeit.Nen Ringtool was vor Mc Doof steht und

gut aussieht nehm ich eh nicht für voll..... mit Karossen wos nicht so drauf ankommt macht es eh mehr Spaß mal die Sau rauszulassen ;-) MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karosse soll dann schon ordentlich geschweißt werden und natürlich auch lackiert werden denn er soll ja nicht nur gut nach vorne gehen sondern auch schön aussehen, wenn man de dann mal ansetzt auf dem ring ist das zwar schade aber kampfspuren snd dann glaub ich mit der zeit nicht zu vermeiden

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so letzte woche und am wochenende ging es dann auch wieder weiter hab jetzt die hinterachse, den tank, die kardanwelle raus und dann noch mühselig die ganzen bitumenmatten entfernt hier die bilder

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1495-1.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1498.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1499.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1500.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1501.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1502.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1503.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1504.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1505.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/HPIM1507.jpg

 

sind schon ne ganze menge an bitumen die da raus gewandert sind.

muss jetzt eigentlich nur noch paar kleine restarbeiten am unterboden machen, motor und vorderachse raus und dann kann die karosse komplett durchgeschweißt werden

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sobald dann der strom in der nächsten woche da ist gehts halt voll los werde den unterboden und teile im innenraum erstma mit ner zopfbürste blank machen und in den verwinkelten stellen und so nehm ich auf jeden fall die strahlpistole zum glück hatt nen kumpel nen strahlbetrieb:-)

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so heute war es soweit hab mal schnell das ganze fahrwerk vorne ausgebaut und den motor aus dem fahrzeug genommen. wir haben den motor mit dem achsträger abgeschraubt und auf zwei rollis gestellt, dann den wagen angehoben und ordentlich untergebaut und dann den motor nach vorne rausgezogen. ist schon verdammt aufwendig ohne motorkran

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/P160609_1828.jpg

 

ab donnerstag haben wir dann endlich strom in unserer halle. da kanns dann also in den nächsten wochen voll losgehen mit entrosten und schweißen :-D

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wie hast du die bitumenkacke da rausbekommen?

mit dem lötbrenner?

mit nem spachtel und hammer wirste adlig kotz

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mit deinem brenner bisschen erwärmt und dann mit dem stemmeisen rausgekratzt kannste aber glaube ich auch ne spachtel nehmen ging sehr gut und recht zügig

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal nen bisschen weiter kleinteile abgebaut am we ist dann denk ich mal alles biss auf die letzte schraube ab und da gibts dann neue bilder aber diemal mit der guten digicam. werd da auch mal die ganzen stellen fotographieren die dann geschweiß werden müssen.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...