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Hartge Style / Opas Limo wird wieder schick gemacht


Fabi*
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  • 7 Jahre später...

  • 3 Wochen später...

Es artet immer mehr aus, seht selbst
Das Loch im Fußraum hat mich nicht überrascht.
Als ich die Durchrostung bei der Sitzverschraubung gesehen habe, hats mich dann doch a bisl gerissen.
Dafür ist die Frontmaske, sowie ein Großteil vom Motorraum jetzt komplett rostfrei. Schwellerendspitze, die inneren vorderen Radläufe sowie der Fahrerfußraum sind ebenfalls fertig.
Vor zwei Wochen habe ich noch nach Teilen für den neuen Motor gesucht und jetzt bin ich schon froh wenn dieses Jahr die Karosse überhaupt fertig wird...

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Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

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Recht original.

Derweil steht eine rostarme Karosse inkl. Neulack im Vordergrund.

Ich denke das wird erstmal teuer genug.

Motortechnisch plane ich aktuell einen 326i, aber das kann sich noch ändern... Auf jeden Fall zeitgenössisch.

Viele Grüße

Fabi

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Ich habe Gott sei Dank einen wirklich fähigen Karosseriebauer an der Hand und zahle einen absoluten Freundschaftspreis, sonst wäre das für mich auch nicht stemmbar. Sind jetzt aktuell bei ca. 90 Stunden Arbeit und mit etwas Glück bleiben wir bei knapp 150 Stunden.

Der Vorderbau ist jetzt schonmal komplett fertig und wieder zusammengebaut.

Da eh schon alles draussen war, wurden gleich noch einige Teile wie der Zahnriemen, Thermostat und Kühler erneuert.

Das Thermostatgehäuse brauchte ich leider auch neu. Summiert sich alles...

Immerhin ist der Beifahrerfußraum nun auch rostfrei :-)

Viele Grüße

Fabi

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Hi

Muss ja nicht immer ein Motorumbau sein .......eventuell......

Viel Spaß und einen "langen Atem" wünsch ich dir !

Gruß

Der Chris

Danke! ;-)

Ich hätte Bock auf einen M20, wie ihn der Peda318is drin hatte... :-)

Ist immer bisl schwierig, wenn man keine Möglichkeit hat sowas vorher mal zu fahren


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

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Ich hätte Bock auf einen M20, wie ihn der Peda318is drin hatte... :-)

Ist immer bisl schwierig, wenn man keine Möglichkeit hat sowas vorher mal zu fahren

Ich würde da eher zum M20B28 mit der Kurbelwelle vom M52B28 greifen. :meinung:

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Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

So, nachdem jetzt ewig nix voran gegangen ist, steht er jetzt zerlegt beim Lackierer. Wir haben noch etwas Rost am Falz unter der Kofferraumdichtung, um den Scheibenrahmen gefunden und dann sollte es endlich gut sein ;-)

 

PS: Haube und Kotflügel kommen natürlich noch ab

20190209_114858.jpg


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

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  • 3 Monate später...

Ich würd ne M57 Welle nehmen ;)

Hast Du Dir die mal angeguckt?

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Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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  • 4 Monate später...

Irgendwie geht bei mir die letzten Monate kaum was voran...

Ich hatte damals alle Schrauben / Clips / Halter wild und unbeschriftet in ein paar großen Schachteln bekommen, hätte nicht erwartet, dass das Zusammenbauen so frustrierend werden kann, vor allem, wenn man das meiste nicht selbst zerlegt hat und nicht weiß, wo was hinkommt :-o :-D

Aber ich hab ja Zeit und es soll ja gut werden... ;-)

Ausserdem habe ich sehr kompetente Hilfe beim Zusammenbauen, die jedoch leider auch nur immer wenig Zeit hat.

 

Front.png

 

Seite.png

 

Da ich die Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen habe, habe ich mir noch die passenden Leisten in Shadowline besorgt und diese wie alle mattschwarzen Teile nochmal selber lackiert.

 

Zusätzlich ist mir noch ein Satz neuer Schuhe reingelaufen ;-)

Eigentlich wollte ich unbedingt Hartge, bei dem Angebot konnte ich aber einfach nicht Nein sagen und die Schnitzer sind ja auch ganz schick (ausser es findet sich noch ein Satz Hartge, bzw. es will jemand tauschen, dann bin ich sofort dabei :-D ).

Die Felgen gehen aber auf alle Fälle vorher noch zum Aufbereiter.

 

schnitzer.png

 

 

 

Viele Grüße

Fabi

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  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • Hausmeister änderte den Titel in Hartge Style / Opas Limo wird wieder schick gemacht

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