Zum Inhalt springen

Lenkradschloss defekt


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke soweit Andreas! :-) Dann halten wir uns hier nichmehr lange auf. Mist, aber was hilfts.

 

Bei nem Schloß mit Schlüssel, muss ich da bei der Demontage was beachten oder seh ich dann alles selber? Im ETK hats zwar ein schönes Bild, aber die Realität ist ja immer ein wenig anders :D

Also einrasten lassen, Lenkradschraube lösen, Schloss wieder öffnen und Lenkrad abnehmen hab ich soweit mitbekommen. Der Rest ergibt sich dann, ohne dass man ohne spezielles Vorwissen was kaputtmachen würde?

 

edit zu E30ohneDach:

wenn man ohne Schlüssel das Lenkrad nicht abbekommt (Lenkschloß) und die Sicherung/Befestigung vom Schließzylinder vom Lenkrad verdeckt würde, wärs ja theoretisch auch "sicher". Und wenn das Lenkrad ab wäre, bräuchte man weiter keinen Schlüssel mehr, um den Zylinder zu wechseln. So war meine (Wunsch-) Denke. Hätt ich das Lenrad halt abgeflext :D


Bearbeitet: von Tyandriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke für die Tips!

 

vorhin gings mal wieder, das Lenkrad war verriegelt. Schlüssel rein, entriegelt, Schlüssel raus und am Lenkrad gedreht. Da hats einfach nur "RrRrRrRrRrRrRrRrRrRrRrRrRrR" gemacht. Hab das Auto jetzt gerade nich da, aber mein Vadder meinte, er macht nachher mal das Lenkrad ab. Vielleicht liegts ja am Lenkrad?

 

Nichtsdestotrotz geh ich morgen mal noch zu zwei anderen Schrottis und guck, dass ich nen Schloß samt Lenkrad und Schlüssel bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tips!

 

vorhin gings mal wieder, das Lenkrad war verriegelt. Schlüssel rein, entriegelt, Schlüssel raus und am Lenkrad gedreht. Da hats einfach nur "RrRrRrRrRrRrRrRrRrRrRrRrRrR" gemacht. Hab das Auto jetzt gerade nich da, aber mein Vadder meinte, er macht nachher mal das Lenkrad ab. Vielleicht liegts ja am Lenkrad?

 

Nichtsdestotrotz geh ich morgen mal noch zu zwei anderen Schrottis und guck, dass ich nen Schloß samt Lenkrad und Schlüssel bekomme...

 

 

..."Lenkrad ab" geht nur mit Schlüssel auf (mind.) Stellung 1, also nur mit entriegeltem Lenkradschloß.

 

Mein Tip :

bestelle dir beim BMW-Teilemenschen ein Zündschloß nach Fahrgest.nr. + bete, das es sich wenigstens das letztemal entriegeln lässt...

 

Ich habe den Preis nicht mehr genau im Kopf, kostete so zwischen 40 und 50 Euro.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, knapp über 40€

erst letzte woche neu gekommen.

 

übrigens ein zündanlassschalter liegt momentan bei ca.50€

der codierte schlüssel ist mit etwas über 20€ dagegen ein richtiger schnapper

 

EDIT:

stand 10.05.2011

 

schlüssel: 26,46€ plus steuer

schalter: 44,10€ plus steuer


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das lenkradschloss gerade noch aufgeht und es ist bereits fast hinüber, dann würde ich den zündanlassschalter vom zündschloss abziehen.

 

du kannst dann den schlüssel dauerhaft im schloss lassen, auf zündstellung, so dass das lenkradschloss nicht greift.

das auto mitm schraubenzieher direkt am zündanlassschalter starten/ausmachen.

zum abschlissen braucht es einen 2. schlüssel.

 

so kannst du die zeit bis das neue schloss da ist noch fahrend überbrücken.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :)

das Lenkschloß geht einwandfrei raus (wenns denn mal drin is). Es verriegelt nicht, wie es soll. Wenn den Schlüssel abziehst, kannst das Lenkrad föhlich rumdrehen und dabei machts RrRrRr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Häng mich mal hier rein.

Ich kann den Zündanlassschalter direkt mit einem Schraubendreher starten.

Ich kann den Zündanlassschalter über Lenkradschloss mit einem Schraubendreher starten.

Ich kann aber leider nicht mit dem Zündschlüssel übers Zündschloss starten.

Zündanlassschalter hat nichts, bzw. Einen neuen habe Ich

Zündschloss ist neu

Der Stift und die Feder im Lenkradschloss sehen Funktionstüchtig aus. Gibt es den überhaupt einen Rep. Satz?

Mit freundlichen Grüßen


Bearbeitet: von graze30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...