Zum Inhalt springen

P.CON Kabel wo anschließen??


nyze1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen für mein zukünftiges Auto Bmw e30 cabrio bj.90 ne Kenwood endstufe (KAC-5203) und ein Kenwood Radio (KDC-W5541U) gekauft. Da ich mich nur wenig mit der verkabelung auskenne weiß ich nicht wo ich das P.CON Kabel am Radio anschließen muss...

Noch kurz ich schließe ja meine Boxen an die Endstufe an und von da aus mit dem chinch Kabel an mein Radio, jetzt habe ich ja am radio noch die alten LS-kabel an so nem schwarzen großen stecker dran den man eig ans radio steckt: nun meine frage kann ich an dem stecker einfach die alten ls kabel abschneiden so das ich nurnoch das stromkabel und massekabel ans radio anstecke??

 

danke schonmal im vorraus.. =)

mfg oli:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das blaue "P.CON." - Kabel liefert die Schaltspannung, mit der sich externe Komponenten einschalten lassen.

Wenn an die alten LS- Kabel nichts angeschlossen ist könntest Du die abschneiden. Nur wozu?

Lass die doch einfach dran. Dann kannst Du besser zurückbauen, wenn Du das Auto mal verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal auf der Kenwood - Homepage nachgesehen, aber ausgerechnet für Deine Geräte gibt es keine Anleitung zum Download. Schade.

An der Endstufe ist doch P.CON. bestimmt ein Schraubanschluss ?

Im Kabelbaum des Radios sollte die blaue (oder blau-weisse, habe gerade mal in ein anderes Kenwood - Anschlussdiagramm gesehen) Leitung jedenfalls vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau von dem Kabelbaum des Radios geht 1x ein Blau/weißes Kabel komplett lang und einmal ist ein Blau/weißes kabel nicht angeschlossen da steht drauf ANT.CONT.. muss ich dan einfach das kabel nehmen und an die endstufe schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die Leitung ANT.CONT. gibt die Schaltspannung aus. Für Antennen mit Verstärker oder Motorantenne und eben zum Einschalten der Endstufe.

Ich will Dich jetzt nicht verwirren. Sieh nochmal nach ob es am Radio ein Kabel "EXT.AMP.CONT." gibt.

Wenn ja, kommt die Endstufe da dran. Wenn nicht, bleibt es bei ANT.CONT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...