Zum Inhalt springen

Steckergehäuse Niveauschalter CheckControl


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich suche nun schon seit Gestern im ETK herum, um passende Steckergehäuse für die beiden Niveauschalter des Kühlers & des Waschwassers (CheckControl) zu finden.

 

Das sind einfach jeweils zwei PIN's an den Schaltern, auf die das 2,5mm System drauf passt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW damals einfach die wasserdichten Rundstecker benutzt hat, ohne Gehäuse.

 

Hab schon beim E30, E36 & E34 gesucht, aber ich find nichts, was passend aussieht. Weiss da zufällig Jemand ne OEN oder zumindest, wie die aussehen, bzw. ob die bei irgend nem Modell verzeichnet sind im ETK!?

 

Danke schonmal & Grüße

04_03_2009 003.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat sich warscheinlich erledigt. :D Hab eben nochmal rumgesucht und vermutlich die Passenden (Nr. 10) gefunden.

 

:daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dürften sie sein.

Fehlt nur der Überzuggummi

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

 

was meinst Du fürn Überzuggummi!? Diese Gummimuffe fürn Waschwasserbehälter?

 

Die hab ich.. :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker ist doch hinten abgedichtet indem so ein Gummipariser am Kabel ist der dann über den Stecker gestülpt wird.

Ähnlich wie die Gummidichtungam großen Motorstecker oder so.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei.. sowas, auch das noch.. :-) Verstehe.. hm, mal kramen im ETK.. Du weisst nicht zufällig die OEN!? ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, weiß nix.

Da das Teil ja auch übers Kabel gestülpt ist kann ich mir durchaus vorstellen dass das ursprünglich zum Kabelbaum gehört.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ach naja, ich werd da sauber Schrumpfschlauch drüberstülpen.. :winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hi,

ich weiß, Thema hier ist uralt. Aber ich suche auch nach dem Steckergehäuse für Kühlwasser Niveauschalter. Der Vorbesitzer hat den einfach abgezwickt und kurzgeschlossen  :wall:

Hab mir auch schon nen Wolf im ETK gesucht. Ist dass der hier -> 61131378408

Brauch ich dazu noch die zwei Kontaktbuchsen um die Kabel anzuklemmen, oder sind die mit dabei?

 

Danke falls es jemand weiß :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier doch noch was gefunden:

https://e30-talk.com/topic/201227-teilenummer-stecker-und-steckergeh%C3%A4use-niveauschalter-ausgleichsbeh%C3%A4lter/

 

Wenn es die gummitülle wirkliche nicht mehr gibt schau ich mal bei kleinanzeigen oder bastel mir was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Gummitülle kann ich zumindest ein Bild und Ersatzteilnummer liefern.   1379579  

Aber selbst mit der Nummer hält sich der ETK bedeckt.

 

IMG_2009.JPG    IMG_2008.JPG

 

Verbaut wurde die Tülle mit Stecker am Wischwasserbehälter, Kühlerwasserbehälter, Bremsflüssigkeitsbehälter und am Tankgeber.

Das ganze natürlich abhängig vom Baujahr.

 

Falls jemand im ETK oder Zubehör fündig wird ich suche auch schon länger. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...