Zum Inhalt springen

Scheinwerfer reinigen mit Corega Tabs ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steinschläge bekommt man nicht raus poliert. Da Zeug dient eher dazu Scheiben wirklich "porentief" rein und schlierenfrei zu bekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Corega Tabs sind gekauft, Mutti´s Bügelwasser gebunkert :popo:

Dann kanns morgen los gehen! Die Bilder haben mich überzeugt :applaus:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß... und ich glaube. das man das bei deinen VFL Scheinwerfer noch mehr sieht!

 

LG Thomas

 

PS: Nebelscheinwerfer direkt mit Tabsen... es lohnt sich!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, wenn Du deine Scheinwerfer-Ringe lackiert hast, mach mal nen Bild büdde.. werden ja vermutlich matt schwarz (hab vergessen ob du es irgendwo geschrieben hattest :D)!?

 

Ich hab meine seit ner Woche oder so in Abbeizer "eingelegt", meinste dieser grauenhafte Lack geht da mal runter.. :motz::D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleifen Schleifen Schleifen... bei den Scheinwerferringen geht das Super... nachher bissel Grundieren und Schwarz-Matt Lack drauf :)

 

Was pelzig ist, ist die Niere Lackieren... und deshalb bleibt die Chrom *g*

 

LG Thomas

 

PS: Für das die Scheinwerfer bald gegen Schwarze Hella´s ersetzt werden, mach mir doch verdammt viel mühe :D naja dauert nochwas mit den Schwarzen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter.. bin eben ausm Keller gekommen, jetzt sind meine Ringe feddisch! :D :daumen:

 

Werd mal was in meiner Umbau-Story dazu schreiben.. ;-)

E30_Scheinwerfer 006.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die Normalen Silber Ringe ? nee oder :-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilst du mir mal Bitte mit, wie du das gemacht hast :freak:

 

Schaut Super aus... bin nun am überlegen wegen dem Lacken...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ,die haste sauber hin bekommen! Was hast de denn für´n Abbeizer benutzt? was spezielles?

Wollte meine auch machen und dann diamantschwarz lackieren!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Klar:

 

- Abbeizen bzw. Lack irgendwie runterschleifen

- Schleifen mit 80er / 120er, anschließend mit 400er

- Vorpolieren, vorpolieren, vorpolieren, usw.. (Filzaufsatz)

- Polieren, polieren, polieren, poli.. (Schwabbelscheibe)

 

:-)

 

Wollte sie auch erst lackieren, aber dann..

 

@Hartge: ne.. hatte hier noch sone Dose von vor 3 Jahren oder so.. darum hat das Zeug warscheinlich auch schon n bisschen was von seiner Wirkung eingebüßt gehabt.. :D Die war von Globus damals..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich auch mal dran begeben! Nur der Einbau muss noch warten da ich mir ne SWRA besorgt habe ,für die ich aber neue Wischerarme und Wischerblätter bestellt habe! Die Scheinwerferringe bakamen auch neuen Lack!

DSC00530.JPG

DSC00531.JPG

DSC00536.JPG

DSC00540.JPG

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass ich son ganz ganz leichten milchigen Schimmer auf der Innenseite des Glases eines Nebelscheinwerfers und eines Fernlichtscheinwerfers habe und nicht weg bekomme.. :-(

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz genau hinseh erkenn ich den film auch noch ganz leicht! hab einen sogar zweimal gemacht! Aber ich bin doch relativ zufrieden im vergleich zu vorher!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rider...

 

ich habs gemacht... klappt 1A... musst nur etwas schräg stellen, damit es überall hinkommt.

 

Siehe: Bilder & Videos -> ganz oben: Projekt E30.... letzte Seite

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, bei mir hats auch super geklappt.. schon nett, wie die Dinger danach funkeln! :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses in die Hose gegangen. Hat mein Hella reflektor nicht ausgehalten... Naja Mist:motz:

 

Jetzt suche ich neue. Kennt jemand diese Scheinis (firma Johns Hamburg)

http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a144e5d2a0114503a517e1eb9

 

weil wenn die taugen sind die unschlagbar günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reflektoren haben den Corega-Tab nicht ausgehalten ? 8-/:freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurden sie entweder zu lange gebadet oder waren schon angeriffen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses in die Hose gegangen. Hat mein Hella reflektor nicht ausgehalten... Naja Mist:motz:

 

Jetzt suche ich neue. Kennt jemand diese Scheinis (firma Johns Hamburg)

http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a144e5d2a0114503a517e1eb9

 

weil wenn die taugen sind die unschlagbar günstig...

 

:-o Wie lange haste denn einwirken lassen!? ;-)

 

Die Firma in deinem Angebot kenne ich nicht. Wenn das tatsächlich zwei komplette Scheinwerfereinheiten für 175,- Tacken wären, isses wirklich günstig - da kostet ja einer bei BMW rund 250 Euro. Glaube ich aber nicht, schätze eher, das sind einzelne Einheiten..!?

 

Deine Fernlichtscheinwerfer sind noch ok, ja!? Außerdem steht da LWR: "für el. LWR".. 8-/

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Fernlichter sind noch Ok. Und ja: Meine Reflektoren haben den Tab nicht ausgehalten. Lagen maximal 8 Minuten im Bad. Daran kanns auch nicht gelegen haben..... HMPF

 

Die Firma Johns hat auch ne eigene Website: http://www.johns-autoteile.de/

Vielleicht hilft euch das zur Einschätzung weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...