Zum Inhalt springen

Kreuzspeichen 15" - welche Reifengröße


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, der Winter ist nicht gerade die beste Zeit um sich mit Sommerreifen zu befassen, habe aber jetzt einen schönen Satz Kreuzspeichen und wollte einfach mal anfragen was ihr für Reifengrößen fahrt.

 

Also nehme mal an 205/55 wird am häufigsten vertreten sein, oder?

 

Ich spiele mit dem Gedanken 205/50er aufzuziehen.

 

Es wäre schön, wenn die Kreuzspeichenfahrer ein Bild posten würden, mit Angabe über Reifendimension sowie (falls gegeben) Tieferlegung.

 

Damit wäre mir schon viel geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich fahre 205x55/15. spiele allerdings auch mit dem gedanken nächstes jahr aufn 50er querschnitt zu wechseln

 

foto ist wie gesagt der 55er querschnitt mit ner 60/40 tieferlegung

DSC00062.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DSC00092.JPG

DSC003281.JPG

also ich fahre 205x55/15. spiele allerdings auch mit dem gedanken nächstes jahr aufn 50er querschnitt zu wechseln
Mit dem Gedanken spiele ich auch, allerdings nicht wegen der Optik sondern wegen den Fahrverhalten!

Der 55 Querschnitt fährt sich bischen "wabbelig"!

Ich hatte am anfang mal uralte pirellis drauf, da fuhr der wegen des harten gummis wie auf schienen außer wenns nass wurde;-)

Deshalb kommt wenn meine runter sind mal ein 50 er Querschitt zum zuge!

foto ist auch der 55er querschnitt mit ner 60/40 koni- g&M tieferlegung

mfg benny












Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH bezweifel mal das man als otto normal die 10,25mm wirklich "erfahren" kann.

 

andererseits siehts dazu auch noch kagge aus. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs kompliment.

 

bei dem roten ist MIR zuviel luft ringsrum im radkasten. sieht aus wien polo der 90er jahre mit den 175ern auf der 7zoll felge. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Roten sehe ich das wie Mathes.

 

Das war auch der Hauptgrund für meine Frage, denn bei den 205/50er (die mir eigentlcih besser gefallen) siehts im RAdkasten wirklich ein bißchen leer aus (zumindest auf diesem Bild) auf der anderen Seite ist der 55er Querschnitt schon wieder fast zu "ballonig", also bitte weiter fleißig Bilder posten.

 

Und @ Mathes: Die weißen Felgen auf deinem Auto finde ich auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Roten sehe ich das wie Mathes.

 

Das war auch der Hauptgrund für meine Frage, denn bei den 205/50er (die mir eigentlcih besser gefallen) siehts im RAdkasten wirklich ein bißchen leer aus (zumindest auf diesem Bild) auf der anderen Seite ist der 55er Querschnitt schon wieder fast zu "ballonig", also bitte weiter fleißig Bilder posten.

 

Wenn Dir die 55er Reifen zu ballonartig aussehen, solltest Du mit dem Gedanken spielen, 205/50-16 zu fahren. Ich fahre 205/50 auf 7x16 Alpina-Felgen und habe den Eindruck, als würde der Wagen damit etwas höher stehen. Aber von Fahren her sind sie traumhaft!

 

205/50-16 sehen meiner Meinung nach zu klein aus, eventuell brauchst Du eine Tachoangleichung.

 

205/55-15 stehen meiner Meinung nach gut im Radhaus und Du brauchst sie nicht eintragen zu lassen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachoangleichung brauchst du nicht, ich habe bei mir wegen der BBS RS 001 auch 50er Querschnitt ohne derlei Auflagen eingetragen (auch in der AB steht nichts dergleichen), sieht aber nicht aus.

 

Ich fahre deshalb 55er Querschnitt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-lutz

das mit den 16 Zoll Felgen hilft mir nicht weiter, da es speziell um die 7x15 " Kreuzspeichen geht.

 

Mein (persönliches) Ergebnis bis jetzt: 205/55: keine Eintragung notwendig, Originalster-orignal-Look, sieht im RAdkasten gut aus, leider auch ein Ballonreifen

 

205/50: Reifen sieht auf der Felge schöner aus als der 55er Querschnitt im Radkasten jedoch zu klein.

 

Bitte, bitte postet weitere Bilder, speziell von 205/50-Fahren würde ich gerne mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch die werkskreuzer mit 55er querschnitt. mit der tieferlegung von 35/13.

 

Kompliment auch von mir, Matthes ! Die weisse Felge zu dem weissen Auto ist der Hammer ! :applaus:

Da werde ich glatt neidisch auf Deinen weissen E30 !

 

Sieht echt top aus !!! :-R

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ihr euch ja so rege beteiligt habt....:devil:.

 

Habe hier noch ein Bild (ich hoffer der Besitzer nimmt mir das nicht übel:-)

 

205/50 sieht evtl. doch nicht so schlecht aus

 

http://img11.imageshack.us/img11/2416/kreuzismit20550erhf6.jpg

http://img11.imageshack.us/img11/kreuzismit20550erhf6.jpg/1/w800.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mit 55er QS

 

LG Thomas

CIMG1287.JPG

CIMG1312.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...