Zum Inhalt springen

Stoß-/Gummileisten abnehmen /montieren


laposh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, da ich nun angefangen habe, meinen Neuerwerb eine Lackkosmetik zukommen zu lassen, würde ich dies auch gerne UNTER den Leisten machen. Ich meine zum einen die, die auf Höhe der Stoßstange rundrum befestigt sind und die, die ganz unten auf Höhe des Schwellers sind. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Dinger ab, und möglichst gut wieder dran? sind die alle geclipst oder drauf geschoben?:klatsch:

Wie verhält sich das mit der Kederleiste in der Windschutzscheibendichtung. Die ist bei mir schwarz, würde ich aber auch gerne in Chrom haben. Lässt die sich auch so ohne weiteres auswechseln?:eek:

Bitte um Tipps und Ratschläge- Danke Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du die Tür öffnest findest du auf der Innenseite in der "Schlossgegend" eine Plastikmutter. Die abschrauben und dann kannst du die Leisten seitlich verschieben (so etwa 5cm) und abnehmen.

 

Die Scheibenkeder kann man problemlos wechseln, nur ob die in Chrom noch zu bekommen sind, keine Ahnung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...