Zum Inhalt springen

Standlicht-Blinker beste Lösung


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja soll ja auch nicht Klarglas bleiben... Die Scheibe wird durch ne graue oder weiße getauscht.

 

womit wieder die abe erlischt.

 

Wiso den das nun wieder?:frage:

Muss ich das dann wieder abnehmen lassen?

Bzw. besteht eine Chance das abgenommen zu bekommen?

Die Blinkergläser haben ja wiederum auch ne E-Nummer...

 

Das weiße Standlicht ist immernoch besser als dauerleuchtende Blinker... das soll mal jemand verstehen...

 

--------------------------------------------------------------------

 

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/70_0.jpg(ABE / E-Nummer)(silberne Bilinkerbirnen)

 

+

 

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/4482_0.jpg(ABE / E-Nummer)

 

=

 

keine Betriebserlaubnis :frage::freak:

 

---------------------------------------------------------------------

 

naja das klarglas hat ein eprüfzeichen in der kombination mit gelben standlicht bekommen. die grauen und weißen haben ein e-prüfzeichen jeweils für sich bekommen.

warscheinlich wird sich daran niemand aufgeilen wenn du da weißes standlcith oder so reinmachst. das max was dir halt passieren kann das sie dir 20 euro abnehmen.

einfach drauf ankommen lassen und sehen was passiert. stilllegen tun sie dir das auto nich gleich.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Fuchswurst,

 

den Abstand bzw die genaue Regelung kann ich nachschauen sobald ich wieder arbeiten darf

Ob das per Einzelabnahme dann möglich ist weiss ich leider nicht.

Aber wie bereits beschrieben im 5er oder zb in der aktuellen C- Klasse als W5W

 

Gruss

Torx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also ich hab mal nachgefragt: beim tüv-menschen der da wo ich meine lehre mache die autos abnimmt (fleischhauer,porsche-zentrum aachen) : was hier in deutschland für deutschlang hergestellt worden ist, ist auch nur im orginal legal: nach vorne darf nur weißes licht leuchten, egal wie hell oder dunkel oder gedimmt. ich hab ihn auch auf den aktuellen 5er angesprochen, dazu meinte er nur dass sich die autohersteller ihre wege für soetwas "mogeln" würden und das als seitenbegrenzungsleuchten durchbringen, weil es sich ja auch zu den seiten zieht...

 

Allerdings meinte er auch dann man mal bei einer tüv-rheinland eigenen prüfstelle nachfragen könne ob man sowas nicht als "us-version" eintragen lassen kann...

 

ich schlussfolgere daraus: ohne eintragung sind dtandlichtblinker nach vorn nur weißleuchtend legal...(watt fürn scheiß :wall: )

 

ich frag mal bei der tüv-prüfstelle nach, wenn ich dazu komme

(ob man das mit 30% dimmung orage leuchtend nach vorn eingetragen bekommt)

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich häng mich mal hier dran.

Gibt es die Fassung für die US-Blinker einzeln? Diese müsste sich ja dann mit einer Normalen 21/5W Glühbirne betreiben lassen. Und ne Schaltung dafür zu bauen stellt ja das geringste Problem dar.

 

Hab die Fassungen leider nicht einzeln gefunden. Oder Passen auch andere 2-Faden Glühbirnenfassungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich hab noch einen US M3 Blinker rumliegen. Der hat allerdings eine originale Funktion das das Licht wohl permanent leuchtet wenn man parkt und den Blinkerhebel bedient. Muss mir das Ding mal genauer ansehen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...