Zum Inhalt springen

Schutzdecken Kotflügel


Gast waffenschmiede
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast waffenschmiede

Guten Tag,

 

da es mir auf den Keks geht bei jeder grösseren Reparatur die Kotflügel zu ramponieren, suche ich diese Schutzdecken, die man oft in Werkstätten sieht.

 

Google brachte mir ausschliesslich Angebote von Ebay.

 

Am besten wäre es wenn es welche mit Taschen wären damit das Werkzeug gleich mit aufgeräumt ist.

 

Gruss

 

Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit taschen??? naja weil die matten nur über magnete gehalten werden fällt das wohl flach oder?

 

wenn nicht bei ebay dann wohl im normalne werkstättenbedarf würde ich mal schauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Unser freundlicher im Ort hat schicke mit BMW Emblem und Taschen...

 

Nur lässt der sich nicht davon überzeugen mir 2 Stück davon zu bestellen.

 

Im Werkstattbedarf hab ich nichts gefunden...oder hab ich einfach nur den falschen Scuhbegriff?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man bei 9,75€ bei ebay auf die Taschen verzichten kann.

Dafür habe ich mir eine mag. Schale geholt, in die ich das ganze Werkzeug reinlege.

 

http://cgi.ebay.de/Magnet-Haftschale-fuer-Werkstatt-Motorsport-Boot-Hobby_W0QQitemZ360119149334QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item360119149334&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

Sowas, nur in größer ;-)

 

MFG

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann morgen mal schauen gehen, was mein Werkzeughändler so liegen hat. Muss eh meinen kleinen Drehmomentschlüssel umtauschen gehen :klatsch:

 

Vielleicht hat der so Taschen 8-/

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Google brachte mir ausschliesslich Angebote von Ebay.

 

Am besten wäre es wenn es welche mit Taschen wären damit das Werkzeug gleich mit aufgeräumt ist.

 

Gruss

 

Bobby

 

Google spuckt auch andere Anbieter aus, wie z.B.

 

http://www.weltweitwerkzeug.net/_py-Hazet-Universal-Kotfluegelschoner-196-1-Mit-Magnethaftung/a-1109-0-0-0-0-0/

 

Kommt halt drauf an, was Du ausgeben willst.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich Dir das jetzt sagen muß, aber Taschen in solchen Teilen sind Blödsinn.

 

Du willst Dir nicht die Kotflügel ruinieren beim Schrauben - warum willst DU Dir dann Dellen reindrücken?

Spätestens beim 3. mal wo Du schraubst beugst Du Dich vor und drückst gleichzeitig ohne es zu merken den dicken Schraubenschlüssel in der "Tasche" mit dem Oberschenkel schön ins Blech rein.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer gewerblichen Werkstatt seh ich das evtl. noch ein, aber mir reicht da eine ausrangierte Decke, Badetuch o.ä.

Taschen? Ich hab das Werkzeug da, wo ich`s brauche, viele nutzen einen Werkzeugwagen.

Für die ca. 35 Euro erweiter ich lieber mein Werkzeugsortiment.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich wiederum anders.

Auch wenn man nur am eigenen Auto schraubt.

Es ist eine einmalige Ausgabe die viel bringt.

An ne Decke denkt man nicht immer und nicht jeder hat eine Decke zur Hand wo die Regierung nicht im nachhinein meckert.

Dazu kommt noch, dass die Schoner meist magnetisch sind und damit von alleine haften.

Ne Decke rutscht immer genau dann ab, wenn man sie am nötigsten braucht weil man am Kotflügel rumwetzt um was mit Kraftaufwand zu entfernen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nicht jeder hat eine Decke zur Hand wo die Regierung nicht im nachhinein meckert.

 

Georg

 

 

Hast du die gleiche Regierung wie ich? :-D

 

 

Taschen würde ich an den Dingern auch nicht haben wollen. Ansonsten sind so Dinger schon sinnvoll und lohnenswert, genauso wie ein Sitzkondom.....aber ich benutze ja auch meist Handschuhe beim schrauben. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde von ner decke auch abraten wenn die mal versaut ist Ruinierst die Kotis gleich mit.

Hier die aus Kunstleder lassen sich auch gut abwaschen.

Cabbi 003.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir auch so ne decke holen. ich ahb meinen weissen koti beim ZR-tausch mit den druckknöpfen der jacke "verziert". ist zwar nur oberflächlich aber trotzdem ärgerlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...