Zum Inhalt springen

BMW Licht-an-Warner


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich hab meinen auch selbst gebaut. Ist wirklich kein Stress!

 

Der Einbau war auch recht einfach...

 

Ich hab aber auch leider kein Foto, kann ich aber bei Bedarf machen.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich hab mir auch den von beta-x nachgebaut, den dann an den gong angeklemmt und er funktioniert sogar ;-)).

mich hat nur mal interessiert wie das originalteil aussieht.

das beta-x teil hab ich so klein hinbekommen, dass ich einen großen schrumpfschlauch drum machen konnte und die sache nur noch finger groß ist. mitm kabelbinder irgendwo festgemacht und fertig.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eigenbau-teil is echt net schlecht. hat locker auf nem euro-stueck platz und harmoniert wunderbar mit dem e34-gong (oder war's e32?) den ich eingebaut hab.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - der Ding - Dong - Gong ist jetzt eingebaut, ging problemlos, wenngleich die genannten Kabelfarben nicht 100% stimmten.

Ich hab nicht ausgepinnt, hab die Kabel abgegriffen mit Kabelklauern.

 

Der gongt aber nicht nur 3 mal, der meckert so lange, bis tür zu oder licht aus oder Zündung an ist.

 

Ich denke, das ist korrekt so.

 

Klingt aber nett das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der gongt aber nicht nur 3 mal, der meckert so lange, bis tür zu oder licht aus oder Zündung an ist.

 

Ich denke, das ist korrekt so.

 

Klingt aber nett das Ding.

 

Jo iss korrekt(für die Schwerhörigen und Vergesslichen zumindest)

Der Klang ist auf jedenfall besser als das nervtötende "piep, piep"

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der vielleicht noch nen anderen anschluss zum ansteuern eines einfach-gongs? so hat das meiner ausm e34...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

sind das die pins des gongs? welchen gong verwendest du?

 

ein bisschen mehr infos muessen es schon sein... welche schaltung hast gebaut?

 

wie du den gong schalten musst, kannst auch einfach probieren, indem du mal plus anschliesst und dann die verschiedenen kombis der masseaktivierten schaltung durchprobierst (wenn es einer mit mehr als einer art von gong ist)

 

also: gib du mir details, und ich sag dir, warum dein gong nicht funktioniert.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 2ton gong und die schaltung hier aus den Forum (beta-x.de)

und die K1u.s.w. sind die pole von den lichtwarner

un kann das aber sein das es nicht geht da ich ein Teil nicht mit eingebaut habe da ich dieses laut (Quelle:Beta-x)nicht brauche da ich kein Lichtverzögerer drin habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist das problem? hast alles angeschlossen wie beschrieben? dann muesst es gehn ohne probleme...

 

was hast denn in der schaltung weggelassen?

hast den transistor richtig herum eingeloetet?

hast kontrolliert, dass alle dioden richtig herum drin sind?

 

beim gong muessen rot/weiss und braun angeschlossen sein. die klemme 4 von der schaltung geht dann als steuersignal an den gong.

du kannst auch den gong testen indem du ihn anschliesst und dann masse auf den steuerpin legst. dann muss er gongen.

 

klemme 3 muss an ein zuendplus geschaltet sein (ueblicherweise am radio abgegriffen...kannst aber auch im fussraum von dem grossen weissen stecker abgreifen. find ich komfortabler). wenn du diese auf dauerplus legst, gongt er nicht, auch wenn's licht an, und die zuendung eigentlich aus ist.

 

klemme 2 sagt der schaltung, dass licht an ist. kannst zb an der lwr-beleuchtung abgreifen.

 

klemme 1 muss an das kabel vom tuerkontakt gelegt werden. dieser schliesst eine verbindung zu masse, wenn die tuer offen ist. somit schaltet der transistor durch und klemme 4 wird somit auf masse gelegt und der gong aktiviert.

 

hoffe das hilft dir zu verstehen was dieses teil macht. wenn das mal klar ist, kann man den fehler auch finden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja soweit war mir die funktion der Platine schon klar.

Aber ich habe in diesen Thema gelesen ,das es sich um Radioplus handelt und ich bin davon ausgegangendas es dauer+ ist (ich Dödel).

Habs grade mit deiner beschreibung ausprobiert,und siehe da es geht.

Hiphip hura ein hoch auf dich

 

Aber jetzt noch ne kleine Frage is das nomal des es auch gongt wenn man die Beifahrer Tür auf macht

 

aber danke erstmal für deine hilfe :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir nen türkontaktschalter mit zwei anschlüssen. den machste dann auf der fahrerseite rein und an den zweiten nur die lichtwarner. dann piept das ding auch nur wenn du die tür aufmachst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder dich einfach damit abfinden, dass das auch gongt, wenn die beifahrertuer offen ist...

so schlimm find ich das nicht, wie oft steigt da schon jemand aus, ohne, dass jemand aufm fahrersitz sitzt? stell den gong so ein, dass er nur einmal gongt, nicht in endlosschleife, dann passt das.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akzeptiert...das problem mit 4 tueren hab ich ja nicht. und familie auch nicht :)

also: tuerkontakt mit 2 anschluessen einbauen, und die sache ist geritzt. (aber wenn der gong nur einmal toent, ist das auch nicht schlimm...)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

die fertig gebaute sieht nicht mehr oder weniger professionell aus, als das jeder von uns hinbekommt, der sich mal eine stunde zeit dafür nimmt.

ich würde jederzeit die schaltung selber wieder nachbauen, anstatt 15 euro für 2 euro materialkosten auszugeben.

 

für faule, beschäftigte, oder leute mit irrationalen ängsten vor lötkolben, ist das natürlich eine gute alternative ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fertig gebaute sieht nicht mehr oder weniger professionell aus, als das jeder von uns hinbekommt, der sich mal eine stunde zeit dafür nimmt.

ich würde jederzeit die schaltung selber wieder nachbauen, anstatt 15 euro für 2 euro materialkosten auszugeben.

 

für faule, beschäftigte, oder leute mit irrationalen ängsten vor lötkolben, ist das natürlich eine gute alternative ;-)

 

 

Ja, schön und wie sieht die Schaltung aus? :frage:

Ich habe nicht diese dings-da...äh Ängste vorm Lötkolben.

 

Habe mir schon mal vor längerer Zeit was zusammengebastel aber leider nicht mit dem Gong. Diese Lösung ist natürlich besser.

Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Batterie war seit dem nicht mehr leer. Da ich am Tage auch viel mit Licht fahre fällt es nicht auf ,dass es eingeschaltet ist und wurde öffter mal vergessen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdddeschön, nur für Dich : )

http://www.beta-x.de/car-tronic/lichtwarner/index.htm

Ich bin ja ganz erstaunt das es die Seite noch gibt. Will das eigentlich auch schon seit Jahren mal nachbauen, aber wahrscheinlich muss ich dafür erstmal das Licht vergessen und die Batterie entladen damit das passiert... :smbmw:

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...