Zum Inhalt springen

Wo genau ist der Ölthermostat im M20B25?


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, es wir hier oft geschrieben der Ölthermostat wäre im Ölfilterflansch, ich habs noch nie demontieren müssen, aber im ETK ist das Teil nicht zu sehen und ich finde auch keine BMW - Nr. Wo ist da eigentlich der Ölthermostat?

 

file:///C:/DOKUME%7E1/Internet/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg

10.png

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Nummer 3

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Foto, wo der Thermostat drin ist. Demnach gibt es den Thermostat nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Flansch alt Ersatz?

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn es überhaupt ein Thermostat ist, also kein Bi-Metall Regler (diese sind keine Thermostate), dann ist zwar durch den Einsatz im Öl ein komplettes Versagen unwahrscheinlich, jedoch ist es durchaus denkbar, daß sich der Regeltemperaturbereich im Laufe der Zeit verändert und das würde ich dann doch gerne mal überprüfen wollen. Daher wollte ich dieses Teil mal sehen, ohne es gleich auszubauen.

Da offenbar aber sehr wenig darüber bekann ist, werde ich mir beim nächsten Ölwechsel eben mal die Mühe machen.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

musste neulich eins rausmachen um zu prüfen, ob es identisch mit dem vom M3 Ölfilterkopf ist.

 

Dem ist so.

 

Handelt sich im Endeffekt um ein "Schieber" der je nach Temperatur weiter ausfährt und somit den Zulauf zum Ölkühler regelt.

 

Bild kann ich dir mal schicken.

 

Gibt es bei BMW nicht einzeln, nur in Verbindung mt dem Ölfilterkopf. (gebrauchte hätte ich da)

 

Maße im eingefahrenen und ausgefahrenem Zustand hab ich noch irgendwo aufgeschrieben, Bild kann ich gerne machen (Morgen).

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Meiner öffnet ab 110 Grad Öltemperatur.  (der Motor erreicht diese Temperatur bloß nie,naja selten)

 

Wie repräsentativ das ist vermag ich nicht zu sagen, die Öffnungstemperatur hängt auch wesentlich mit dem Zustand und Alter des Thermostaten zusammen.

 

Ich hatte die Öffnungstemperatur gemessen(aus purer Langeweile) als ich die Dichtung erneuern musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...