Zum Inhalt springen

Winterreifen auf BMW-Alus, welche Größe?


geo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die M+S-Geschichte steht bei mir unter 22. drin (Zulassungsbescheinigung Teil I).

 

Unter 15.1/15.2 steht bei mir 195/65R14 89V

Vielleicht liegt es auch einfach an der Motorisierung. 175/70R14 kommt vermutlich auch im Sommer

mit der brachialen Leistung des M40 klar :freak:

 

Ich bin ca. 8 Jahre mit 175er Fulda Kristall 4 durch den Winter gedüst und könnte nichts schlechtes darüber

sagen. Im Schnee war es super.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es liegt einfach daran ob irgendwann bei einer Neuzulassung/Ummeldung ein Zulassungsstellen Mitarbeiter/in sich gedacht hat das es ganz praktisch ist das zusätzlich drin stehen zu haben, oder, wie bei mir, ein TÜV Prüfer bei einer Eintragung.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@alle, die Winterreifen in der Dimension 205/55 R 15 auf den normalen Kreuzis fahren:

 

welche Marke habt Ihr da aufgezogen? Weil ich momentan keine einzige namhafte Marke finde, nur eher Unbekanntere, die jedoch in Testberichten nicht wirklich gut abschneiden (Bremsweg!). Welche könnt Ihr empfehlen und wo kauft Ihr die?

 

Selbst in der Dimension 195/65 R14 tu ich mir schwer, was Vernünftiges zu finden. Habe bislang nur den CONTINENTAL Winter Contact TS 850 gefunden :-o

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps :daumen:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meinen Kreuzis Fulda Supremo drauf - war nie groß enttäuscht. Auf meinem 318i hatte ich 175er Vredestein - auch soweit zufrieden.

 

Einen Satz Fulda habe ich immer noch auf 15er Kreuzspeichen montiert. Montiert 2008 - vielleicht 1000km bewegt... Fällt mir schwer die abzugeben. Reifen egal - wird eh nie mehr im Winter gefahren...

Einerseits brauch ich die wegen 5x120 nicht, aber wer weiß, vielleicht muss ich dann doch wieder dem TÜV zuliebe auf 4x100 zurückbauen.

 

http://up.picr.de/30690205ww.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :daumen:

 

Werd´ mich mal entsprechend nochmal umschauen.... 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Semperit Speed Grip 3 bist du im Winter auch bei jeder Wetterlage gut unterwegs, überall gut und eigentlich keine schwächen. Gut be nässe/schneematsch war mir mit am wichtigsten.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Abschlussbericht: habe mich jetzt, nachdem die Suche nach guten Winterreifen in der 205er-Dimension komplett erfolglos verlief, doch wieder für die 195er entschieden - auch, wenn ich es echt gerne anders gehabt hätte :-(  Aber, wie gesagt, aktuell gibt es für mich keinen einzigen vernünftigen Winterreifen in der 205er-Dimension :watch:

 

So wurde es nun der Continental Winter Contact TS850. Heute draufgezogen, jetzt kann der Winter kommen :-)

 

Vielen Dank euch nochmals für die Tipps :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...