Zum Inhalt springen

Klarglasblinker/Standlicht am VFL


T_Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch schon diese neuen Klarglasblinker mit Standlicht in einen VFL eingebaut. Das ABE ist zwar für NFL aber mal egal. Die Befestigungen passen. Der Unterschied ist ja nur das Stück Stossleiste am Blinker beim VFL. Hat da einer ne Idee?

Aber nicht Standlichtbirne in den Blinker basteln!

Habe mir schon überlegt die Sossleiste direkt an der Stosstange zu befestigen.8-/ 8-/ 8-/ 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ja ich hab mir die letzte Woche eingesetzt. Allerdings erstmal nur das Glas und die Birne.

http://www.geilekarre.de/upload/karre/482517.jpg

Das Bild ist nich das Beste, aber naja.

 

Auf jeden Fall, will ich mir noch das ganze Gehäuse nachrüsten, weil der Reflektor vom normalen Blinker zu viel schwarzes Plastik hat. Leider kann man nicht einfach die Reflektoren tauschen, da die neuen fest eingebaut sind. (Ein Stück glaub ich)

Ich hab vor mir zur Not hinten das alte Blinkerzeug weg zu schneiden und dann den neuen daran zu befestigen. Hinter der Blende sieht man ja nix. Die gleiche Größe hat das ja, das ist schonmal gut. Werd mal am WE probieren, was da geht. Leider muss ja dazu die blöde Stosstange ab. Ich liebe VFL aber das ist wirklich nervig!

Aber die Blinker sind das alles wert. Die Optik ist einfach unschlagbar. Kommt in natur noch genialer. Hab mir die Osram Diadem dazu eingebaut. Die sind der Hammer. Leicht blauer Schimmer und auch orange. Total der Hammer, mich haben schon x Leute angesprochen wo ich das her hab und wie gut das ausschaut :-)

 

PS: Bei Geile Karre hab ich noch einige Fotos auf der Nickpage!

HIER KLICKEN

Einfach unter dem Link dann auf meinen Namen klicken, dann kommt man zur Nickpage. Da ist noch ne Frontansicht usw.

Wer nett ist, lässt mir auch ein paar nette Punkte da ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre gut! Ich probier auch mein Möglichstes. Das muss klappen! Die sind sooo goil :D

Also wünsche Dir gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich bescheuert. Habe mir die Sache gerade noch mal angeschaut. Die neuen haben ja Langlöcher zum befestigen und die alten Blinker mit Stossleiste innengewinde. Da brauch ich nicht mal die Stossleiste auf der Stosstange anders befestigen. Nur die Stossleiste sauber absägen (sitzt dan genau auf dem neuen Blinkergehäuse) und alles zusammen wieder festschrauben.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an. Mach mal auf jeden Fall Fotos, wo Du genau sägst! Das kann klappen!

Der TÜV?? Pff! Von aussen sieht man dat doch gar nich und die ABE bringt´s bestimmt. Lassen wir´s drauf ankommen.

Mach schön viele Fotos. Ich mach auch welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja wunderbar. Dann kann´s ja losgehen. Will nämlich auch das Standlicht nutzen, damit ich legal rumfahren kann. Meine blaues Standlicht sieht zwar auch supi aus, ist aber immer ein Krampf inner Kontrolle. Ich mach immer schnell das Licht aus :D

Denke mal das Standlicht von den Blinkern kommt richtig edel rüber. Das wird der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Blinker sind umbebaut. Stossleiste von den alten Blinkern abgesägt (2 min.) und mit Schleifpapier etwas glätten. Liegen sehr gut am neuen Blinkergehäuse an. Stosstange mus weg, wollte es erst so machen ist aber zu viel Fummel. Für die neuen Blinker braucht man Schrauben die 1cm länger sind und Distanzstücke die 7mm haben. Alles zusammenschrauben und gut. Hält bombenfest und passt sehr gut. Muss jetzt noch die Standlichtkabel machen und die Stosstange wieder anbauen. Wenn alles fertig ist gibt es Bilder. Alles in allem ist es nicht viel mehr Arbeit wie die Standlichtbirnen in die Serienblinker einzusetzen.

Die neuen Blinker haben aber den vorteil einen grösseren Reflektor zu haben.:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Der Reflektor ist spitze. Der alte hat zu viel schwarzes Plastik.

Cool, dass Du´s geschafft hast. :-R

Also hast einfach den Blinker hinter der Blende abgesägt und den neuen nach etwas feilen dran gesetzt ja?

Wird jetzt aber praktisch nur durch die Schraube zusammengehalten oder?

Also wenn man die Schraube rausdreht, fällt es auseinander? Oder wie? 8-/

Freu mich schon auf die Bilder. Leider bin ich heute zu nix gekommen. Meine Alarmanlage ist immer noch nich da und daher hab ich nix am Wagen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nervösmitdemfußtippel*

ich will die bilder sehen:D

dann kann ich ja endlich loslegen.

im alten board konnte mir keiner zu dem thema eine antwort geben:-/

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

welch vorteil ich da so hab mitm facelifter, wa??*ggg*

jaja:D

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

welch vorteil ich da so hab mitm facelifter, wa??*ggg*

 

Das ja langweilig, da fehlt der Nervenkitzel und die Fummelei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft. Muss noch heute nachmittag die Bilder fertig machen. Kommt Genial und das Standlicht ist schweine HELL.

 

@HAPPI Wenn Du die orangen Birnen drin hast die von MTS mit dabei sind dann leuchten die mit Standlicht auch orange. Die netten Leute von MTS haben die Standlichtbirne so SUPER platziert das die die Blinkerbirne voll leuten lässt. Echt nett von denen.:D :D :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab in frontenhausen son blinkergehäuse inner hand mal gehalten.

 

also sehr durchdadacht schaut das ned aus. :o)

 

un nu mach hin it den bildern :o)

 

haste die umbauaktion dokumentiert fototechnisch?

man könnte da draus ne fotostory machen.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ja schon, immer dieser STRESSSSSS!

Ich habe URLAUB!!!!

Die Bilder erklären sich selbst. Wer die in grösser haben will muss warten. Vielleicht wird es mal ne Fotostory. Aber bevor Stephan325 (Grüsse an den BODENSEE) das hier zu den "Bildern" verschiebt habe ich das alles auf eins gebastelt.

 

Wie gesagt der Umbau ist echt problemlos. Und für die Lösung spricht der grosse Reflektor den man nicht in das alte Blinkergehäuse umbauen kann da es kein eigener Spiegel ist (so wie beim Orginal). Stecker habe ich von einem 325 Kabelbaum (Bj90) der im Keller rumgammelt. Das Standlicht im Scheinwerfer ist noch angeschlossen, hier ist nur die Birne entfernt. Strom für die Standlichbirnen im Blinker gibt es momentan von einem Stecker der links am Lampenkabelbaum frei war und Standlichtmässig geschaltet ist (bestimmt Posivorbereitung). Das das mal richtig mit dem Parklicht klappt ist eine Winterarbeit da ich ja eh nur noch bis ende OKT. fahren darf.

Die Blinker und die Stossleiste halten genauso gut wie die orginalen.

 

So nun schaut mal schön.

 

Ganz links ist die abgeschnittene Stossleiste und der übrig gebliebene Blinker zu sehen. Sorry das manche Blider nicht so toll sind aber da muss ich noch üben.:D 8-) 8-) 8-)

blinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui! sieht ja lecker aus! O_o

 

hmm also das standlicht liesse sich doch auch mit einfach nur weissen blinkern machen....klarglas sieht nicht sooo prickelnd aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

@BMW320Cabrio

Na hast Du schon mit dem Einbau angefangen?

 

Hi,

hab mir letztes WE den Zeh angebrochen und konnt nix machen. Hatte soviel vor. Aber dieses Wochenende mach ich mich ran. Man sieht klasse aus bei Dir! Echt gut geworden.

 

Hast Du eigentlich irgendwo was geklebt oder hält alles nur durch die Schrauben vorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...