Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aii... sehr schön, sehr schön...

 

... ich darf doch mal stark davon ausgehen, dass du die "Gummi-Draht-Dämmmatten" für die Sprizwand neu kaufst!?

 

Weil die wären in dem Motorraum (gebraucht) ein Schandfleck...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mir die Farbe überhaupt nicht gefällt :s

 

Es gibt für mich nur EINE helle Farbe die auf einen E30 passt und das ist Stratusgrau...

 

Aber deinen "Aufbau" bewundere ich hier wirklich sehr! Weiter so!


Bearbeitet: von BeeMWe

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.10.2009

 

Heute hab ich die Hohlräume mit Brantho Korux gestrichen dass ja nie nie wieder Rost ansetzt. Bevor das Auto zusammengebaut wird, wird noch alles mit Wachs versiegelt. Wahrscheinlich Owatrol oder ähnliches.

Arbeitszeit bis jetzt: 270,00h

cab_387.JPG

cab_388.JPG

cab_389.JPG

cab_390.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Motor ist leider noch nicht gelaufen. Der ist noch im Winterschlaf!!! Bin selbst schon ganz nervös ob er überhaupt läuft da ich noch nie einen Motor neu aufgebaut habe. Bin ja eigentlich Ing. für Bauwesen und habe mit Motoren und Autos eigentlich wenig zu tun. Learning by doing!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch der erste Motor den ich mache. Kann deine Bedenken 100 prozentig nachvollziehen :)

 

Mache mir auch bei jedem neuen Schritt vorher 100000 Gedanken ob das nun sinnig/richtig/vernünftig ist was ich da mache. Gott sei Dank habe ich einen motivierten Motorenbauer in der Nähe der mir immer gerne hilft wenn etwas nicht genau klar ist :)

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling wäre schön wenns sich ausgeht! Im Winter kann ich nicht viel tun ausser Kleinigkeiten in der warmen Kellerwerkstätte meines Vaters. Nachdem der Wagen fertig lackiert ist kommt er wieder in meine Halle wo es im Winter viel zu kalt ist zum schrauben! Mal sehen was die Zeit bringt! Schön wärs auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.10.2009

 

Gestern habe ich die Frontverkleidung auf der Innenseite komplett von Rost befreit, mit Silikonentferner gründlich gereinigt und anschließend mit Brantho Korux nitrofest lackiert. Nebenbei habe ich noch die letzten Reste wie Verdeckmotor Plastikverkleidungen und Schrauben da und dort ausgebaut um mit den Schleif und Reinigungsarbeiten im Kofferraum und im Verdeckkasten zu beginnen. Im Verdeckkasten habe ich versucht die Folie mit Silikonentferner zu entfernen - leider ohne Erfolg - die Folie ist sehr hartnäckig. Im Motorraum habe ich noch den Raum wo der Wischermotor sitzt schwar nachgestrichen da man sonst nach Einbau der Verkleidungen die braune Rostschutzfarbe durchscheinend sieht. Soll ja perfekt werden!

Arbeitszeit bis jetzt: 273,00h

cab_391.JPG

cab_392.JPG

cab_393.JPG

cab_394.JPG

cab_395.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.11.2009

 

Gestern haben wir mit der Motorhaube begonnen. Zuerst hab ich mal 1 Stunde damit verbracht den Schaumgummi auf der Innenseite wegzubekommen. Ganz geschafft hab ichs leider noch nicht. Mein Spenglerfreund hat dann gleich mal die komplette Haube repariert. Es waren immerhin 13 gezählte Dellen, 3 Kratzer und viele Steinschläge vorhanden. Auch die Vertiefung des BMW Emblems dürfte ein Vorgänger zugemacht haben. Da es hierbei keine Risse oder Anzeichen auf schlechte Arbeit gab haben wir das gleich so gelassen.

Nebenbei noch ein Foto aus der Tuningwerkstatt meines Freundes

 

Arbeitszeit bis jetzt: 277,00h

cab_396.JPG

cab_397.JPG

cab_398.JPG

sonder01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dir doch nicht etwa die ganze Arbeit machen um dann mit nem billigen ebay-look alias "gecleante" Haube durch die Gegend zu fahren ????

 

Fände ich persönlich sehr schade!

 

 

Aber trotzdem hast du meinen vollsten Respekt, ich glaube auf meiner Haube würde man deutlich mehr als 13 Dellen zählen :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir sagst wie ich das eingeschweißte Blech ohne Beschädigung der Haube wieder rausbekomme würde ich es machen! Und eine neue oder neue gebrauchte Haube kommt nicht in Frage! Ausserdem bin ich so und so kein Fan von Emblemen und Schriften ála 325i usw.

 

Wenn mir jemand nach dem Umbau sagt die Arbeit ist sch...e weil ich mit einer ebay Haube wie du es sagst rum fahre dann kannst du mir glauben dass ich demjenigen schon sage was Sache ist!

 

Bevor ich solche Kommentare schreibe lasse ich es lieber. :meinung:

 

Bin prinzipiell nicht gegen Kritik aber man kann es auch übertreiben! Mach ja keine Airbrushs und Aufkleber oder irgendwelche ebayspoiler auf mein cab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte mir nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte sofort überlegt ob ich das ganze nciht ein wenig zu drastisch ausgedrückt hatte und dachte mir irgendwie schon das du es vermutlich (zurecht) in den falschen Hals bekommen könntest.

Also das mit dem "ebay-look" nehme ich zurück, tut mir Leid!

 

Allerdings stehe ich zu meiner Meinung, dass an einem solchen Auto wie deines vor meinem inneren Auge aussieht (--> also dem Anspruch der Perfektion nahe kommt) soetwas wie ein gecleantes Emblem einfach ein "No-Go" ist!

Und ich bin sicherlich auch kein Freund von "Kriegsbemalung" aber ein Emblem gehört für mich zu jedem Auto dazu, und das BMW Zeichen ist nichts wofür man sich schämen muss.

 

Und das man das eingeschweißte Blech niemals aus der Haube rausbekommt ist mir auch klar, allerdings sind Teile wie eine Rostfreie e30-Motorhaube (wobei der Lackzustand ja vollkommen egal ist) sicherlich nicht besonders schwierig zu finden.

 

Vielleicht überlegst du dir es ja nochmal, aber letztendlich ist es dein Auto, deine Entscheidung und es muss auch nur DIR gefallen.

Allerdings muss ICH sagen das ich sowie viele andere die ich kenne ein Auto mit gecleanten Emblemen gleich einer "Schublade" zuordnen in die dein restauriertes Cabrio garantiert nicht gehört!

 

Insofern noch viel Erfolg bei deiner Restauration und nochmal ein sorry für meine zu drastische Ausdrucksweise!

 

Gruß Philipp

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.11.2009

 

Nix besonderes dennoch möchte ich keine Lücke in meinem Tagebuch lassen! Habe bei der Motorhaube die Innenseite von restlichem Dämmmaterial und Dreck befreit und anschließend geschliffen. Das gleiche mit der Heckklappe! Wenn mein Lackierer fleißig war sind Türen, Haube und Klappe bis morgen grundiert. Lassen wir uns überraschen!

Arbeitszeit bis jetzt: 280,00h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-Rvor der Arbeit und dem Aufwand den di treibst.

 

Aber wenn ich dieses ganze Bondo Zeug sehe wird mir schlecht. Gibt es wirklich keine Echten Spengler mehr die noch richtig Dengeln und mit Zinn Arbeiten können????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bondozeugs??? Wenn du die Spachtelflächen meinst - schaut schlimmer aus als du denkst. Sind nur hauchdünne Schichten damit die Flächen wieder flächig sind und nicht wellig. Sind ja keine cm dicken Schichten. Und den Spengler möcht ich erst kennenlernen der das heute noch macht. Zumindestens kann ich mir den nicht leisten auch wenn es ein perfekt restauriertes Cabrio werden soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja wirklich zugeben, das ich ständig nur drauf warte, das es etwas neues über Dein Projekt zu lesen gibt.

Und ziehe echt den Hut vor dieser Arbeit und Deiner Ausdauer. Meiner ist zwar nicht annähernd so perfekt wieder hergerichtet worden, aber eins liegt mir echt auf der Leber wenn ich den Beitrag mit der Haube lese.

 

Bevor ich mir bei solch einem Projekt wie Deinem, Spachtelmasse auf die Haube schmiere; das BMW Logo nicht mehr Original platziert werden kann; und ein Sack voll Arbeit anliegt wäre ich zum Propeller Händler gefahren und hätte für 260 Taler ne neue gekauft.

Ist zwar viel Geld, aber bei solch einen Projekt einfach mehr als angemessen. Find ich. Hoffe Du bist deswegen nicht allzu Sauer.

 

Ansonsten freue ich mich auf weitere tolle Berichte.

 

Im übrigen die Farbe finde ich echt Hammer, kommt gleich nach Fuddy seinem.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer alle am Spachtel rummeckern, will mal einen sehen der nen altes Auto ohne Spachtel neu lackiert??!!?!

 

Mach weiter so, dir muss es gefallen.

 

Bis jetzt war es super und wird auch weiterhin so sein.

 

Freu mich schon wenn ich wieder was werken kann.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...